Am U-Bahnhof Theresienstraße
Mann tritt Frau ins Gesicht
Stand 22.08.19 - 17:59 Uhr
0
Auf dem Nachhauseweg von ihrer Nachtschicht ist eine Münchner Krankenschwester von einer Gruppe Männer belästigt und von einem Mann ins Gesicht getreten worden. Die Polizei sucht Zeugen!
Foto: pixabay
Die Polizei sucht Zeugen
Am Dienstag, 20.08.2019, gegen 06:10 Uhr, stieg ein 20-jähriger Afghane mit zwei Begleitern an der Münchner U-Bahnstation „Theresienstraße“ aus der U-Bahn aus. Bereits nach dem Aussteigen aus der Bahn begann der 20-Jährige zu randalieren und trat einem anderen Fahrgast mit dem Fuß gegen den Oberkörper. Der Fahrgast wurde dabei zum Glück nicht verletzt.
- Anzeige -Kurz darauf missbrauchte der 20-Jährige dann den Nothalt der Rolltreppe und setzte über die Notrufsäule einen "Notruf" ab, mit dem Inhalt, dass er eine Frau für sexuelle Handlungen suche.
Münchner Krankenschwester sexuell belästigt und getreten
Wenig später betrat eine 32-jährige Münchnerin, die von ihrer Nachtschicht als Krankenschwester kam, den U-Bahnhof Theresienstraße. Am Bahnsteig setzte sie sich auf eine Bank, wo sie einem der Begleiter des 20-Jährigen belästigt wurde. Der unbekannte Mann setzte sich links neben die Frau und berührte die 32-jährige am Oberschenkel. Direkt nach der Berührung stand diese auf und kündigte an, die Polizei zu rufen. Daraufhin ging der 20-jährige, der eingangs bereits randalierte, auf die Frau zu und trat dieser unvermittelt mit dem rechten Fuß gegen die linke Gesichtsseite. Als die Frau schließlich per Mobiltelefon die Polizei verständigte, flüchtete die Gruppe der drei Männer an die Oberfläche.
Glücklicherweise wurde die 32-Jährige trotz des massiven Fußtritts nur leicht verletzt und benötigte vor Ort keine ärztliche Behandlung. Die U-Bahnwache konnte den 20-Jährigen festhalten und der Polizei übergeben. Nach den beiden Begleitern – auch nach dem Mann, der die Frau sexuell belästigte – wird derzeit gefahndet.
- Anzeige -Zeugen gesucht!
Als wichtiger Zeuge wird außerdem auch der unbekannte Fahrgast gesucht, der wie eingangs beschrieben ebenfalls von dem 20-Jährigen getreten wurde. Der Geschädigte Mann wird wie folgt beschrieben:
Männlich, ca. 25 bis 35 Jahre alt, ca. 180-185 cm groß, südländischer Typ, kräftige, athletische Statur, kurzgeschorene Haare/Glatze; bekleidet mit einer dunklen, knielangen Arbeitshose mit Seitentaschen , graue Kapuzenjacke, dunkle Arbeitsschuhe. Der Mann führte einen dunklen Rucksack über der Schulter mit.
Personen, die sachdienliche Hinweise zu dem Vorfall machen können, insbesondere der eben beschriebene unbekannte Mann, der von dem 20-Jährigen an der U-Bahnstation „Theresienstraße“ getreten wurde und anschließend mit der Rolltreppe nach oben fuhr, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 24, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.
Mehr Beiträge und Themen
Weihnachten steht vor der Tür und damit auch der alljährliche Christbaumkauf. Um keine Enttäuschungen beim Tannen-Kauf zu erleben, kannst du den Baum dieses Jahr einfach selbst schlagen. Wir sagen dir, wo!
Bis Dezember wird die Münchner Stammstrecke wieder gesperrt. Welche S-Bahnen fahren, erfahrt ihr hier.
Seltenes Naturschauspiel in der Nacht – Sonnensturm bringt Farben an den bayerischen Himmel. Wie du es sehen kannst, hier.
Für die Kommunalwahl 2026 werden Wahlhelfende gesucht. Mitmachen, Demokratie stärken und bis zu 180 Euro Aufwandsentschädigung erhalten.
Rund um den Singles Day am 11. November könnt ihr euch gute Deals am Online-Shoppingtag ergattern. Aber lohnt es sich wirklich? Und wer macht mit?
Die Stadtwerke Dachau teilen mit, dass sie Keime im Trinkwasser entdeckt haben - für das gesamte Stadtgebiet galt ein Abkochgebot, das mittlerweile aufgehoben ist!
Die MVG saniert ab 24. Oktober 2025 den Streckenabschnitt der Linie U2 zwischen Hauptbahnhof und Feldmoching. Infos zu Fahrplanänderungen, Laufzeiten und Umleitungen hier.
Wer Lust hat, kann bei einem der vielen Martinszüge in München mitlaufen. Wo Martinsspiele, Laternenumzüge und Martinsfeuer stattfinden, erfährst du hier.
Die A99 wird zwischen dem 6. und 9. November in Fahrtrichtung Lindau saniert. Diese umfangreichen Baumaßnahmen bringen einige Verkehrseinschränkungen mit sich. Hier findest du alle Infos, wie du dich während der Sperrungen am besten durch den Verkehr navigierst.
Der Eisbach in München ohne Surfer, quasi ein Wahrzeichen fällt weg. Oberbürgermeister nennt die Maßnahmen, die sie wieder herstellen sollen.
DESK
Die Krampusse sind wieder los in München und auf der Suche nach unartigen Kindern und Erwachsenen... Wann und wo du dich in Acht nehmen solltest, erfährst du hier.
Deutschland startet in die Sparwoche des Jahres. Zahlreiche Einzelhändler und Online-Shops locken im Rahmen des Black Friday 2025 mit Schnäppchen-Aktionen. Wir verraten dir, wo die besten Angebote, Deals und Rabatte auf dich warten.
Die Skisaison nimmt so langsam Fahrt auf. Wir zeigen dir, wo du jetzt schon Skifahren kannst und welche Gebiete wann aufmachen.
Die Christkindlmarkt-Saison in München Stadt und Land läuft bald an. Auf welche du dich freuen kannst, sowie eine Karte mit allen Märkten in und um München zeigen wir dir hier.
Für die Wiesn 2026 wird ab sofort wieder das offizielle Oktoberfest-Plakat gesucht. Alle Infos zum Wettbewerb gibt's hier.
Weihnachtsbaum in München oder Umland kaufen? Finde hier die besten Tipps zu Pflege, Preisen und Entsorgungsmöglichkeiten für 2025
Vom Bachelor bis zum Dschungelcamp, alles geht wieder los. Damit du deine liebste Trash-Show nicht verpasst, haben wir alle Termine für dich!