Am U-Bahnhof Theresienstraße
Mann tritt Frau ins Gesicht
Stand 22.08.19 - 17:59 Uhr
0
Auf dem Nachhauseweg von ihrer Nachtschicht ist eine Münchner Krankenschwester von einer Gruppe Männer belästigt und von einem Mann ins Gesicht getreten worden. Die Polizei sucht Zeugen!
Foto: pixabay
Die Polizei sucht Zeugen
Am Dienstag, 20.08.2019, gegen 06:10 Uhr, stieg ein 20-jähriger Afghane mit zwei Begleitern an der Münchner U-Bahnstation „Theresienstraße“ aus der U-Bahn aus. Bereits nach dem Aussteigen aus der Bahn begann der 20-Jährige zu randalieren und trat einem anderen Fahrgast mit dem Fuß gegen den Oberkörper. Der Fahrgast wurde dabei zum Glück nicht verletzt.
- Anzeige -Kurz darauf missbrauchte der 20-Jährige dann den Nothalt der Rolltreppe und setzte über die Notrufsäule einen "Notruf" ab, mit dem Inhalt, dass er eine Frau für sexuelle Handlungen suche.
Münchner Krankenschwester sexuell belästigt und getreten
Wenig später betrat eine 32-jährige Münchnerin, die von ihrer Nachtschicht als Krankenschwester kam, den U-Bahnhof Theresienstraße. Am Bahnsteig setzte sie sich auf eine Bank, wo sie einem der Begleiter des 20-Jährigen belästigt wurde. Der unbekannte Mann setzte sich links neben die Frau und berührte die 32-jährige am Oberschenkel. Direkt nach der Berührung stand diese auf und kündigte an, die Polizei zu rufen. Daraufhin ging der 20-jährige, der eingangs bereits randalierte, auf die Frau zu und trat dieser unvermittelt mit dem rechten Fuß gegen die linke Gesichtsseite. Als die Frau schließlich per Mobiltelefon die Polizei verständigte, flüchtete die Gruppe der drei Männer an die Oberfläche.
Glücklicherweise wurde die 32-Jährige trotz des massiven Fußtritts nur leicht verletzt und benötigte vor Ort keine ärztliche Behandlung. Die U-Bahnwache konnte den 20-Jährigen festhalten und der Polizei übergeben. Nach den beiden Begleitern – auch nach dem Mann, der die Frau sexuell belästigte – wird derzeit gefahndet.
- Anzeige -Zeugen gesucht!
Als wichtiger Zeuge wird außerdem auch der unbekannte Fahrgast gesucht, der wie eingangs beschrieben ebenfalls von dem 20-Jährigen getreten wurde. Der Geschädigte Mann wird wie folgt beschrieben:
Männlich, ca. 25 bis 35 Jahre alt, ca. 180-185 cm groß, südländischer Typ, kräftige, athletische Statur, kurzgeschorene Haare/Glatze; bekleidet mit einer dunklen, knielangen Arbeitshose mit Seitentaschen , graue Kapuzenjacke, dunkle Arbeitsschuhe. Der Mann führte einen dunklen Rucksack über der Schulter mit.
Personen, die sachdienliche Hinweise zu dem Vorfall machen können, insbesondere der eben beschriebene unbekannte Mann, der von dem 20-Jährigen an der U-Bahnstation „Theresienstraße“ getreten wurde und anschließend mit der Rolltreppe nach oben fuhr, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 24, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.
Mehr Beiträge und Themen
Das höchste europäische Gericht urteilt, dass einige Transfervorschriften der FIFA gegen «Unionsrecht verstoßen». Das könnte weitreichende Folgen für den Transfermarkt haben.
Manche Festzelte haben beschlossen, das Einlösen der Wertmarken nur am selbigen Tag zu erlauben - andere hingegen ermöglichen das Einlösen bis zum 31.12.24 in den jeweils dazugehörigen Wirtschaften. Welche Zelte das wie regeln, wir sagen es dir!
Die Festzelte schließen, du hast aber immer noch nicht genug getanzt und gefeiert? Dann haben wir für dich die besten After Wiesn Clubs in München, in denen der Abend weitergehen kann!
Auf der Wiesn zu sparen, kann sich ganz schön schwer gestalten. Wo Hendl, Bier und Co. am billigsten ist, findest du, hier.
Ab Mitte Februar kommt es zu Bauarbeiten an der U3 und U6. Was genau gemacht wird und welche Streckenabschnitte betroffen sind, erfährst du, hier.
Wer seine Urlaubstage clever nimmt, kann auch 2025 wieder mehr aus seinem Urlaub rausholen. Hier erfährst du, wie!
Ein weiterer tragischer Vorfall am Alten Botanischen Garten. Ein Mann stirbt, der Hauptverdächtige wurde nach fünf Tagen auf der Fluch festgenommen.
Erfahre alles über die Andreas Gabalier Ein Hulapalu auf uns - Tour 2025. Erhalte alle Infos zu Terminen, Städten und Preisen.
Am Sonntagabend ging plötzlich nichts mehr! Der S-Bahn-Verkehr auf der Stammstrecke kam zum Erliegen – tausende Münchner saßen fest. Züge blieben stehen, Rettungskräfte mussten Passagiere aus den Tunneln evakuieren. Eine unerwartete Störung legte das gesamte Netz lahm.
Alle Neuerungen, die im Oktober auf dich zukommen, wie Änderungen bei Bafög, der Winterzeit, neue Regelungen für Winterreifen und vieles mehr, findest du hier.
DESK
Zum Ende des Sommers erwartet uns noch einmal ein großes Spektakel. Am 12. Oktober wird ein besonders heller Komet am Himmel zu sehen sein. Alle weiteren Infos, hier.
Ab Dezember gibt es bei der Bahn einige Preisänderungen. Nutze die Chance und buche bis 14. Dezember noch zu den alten Preisen!
Kürbisse gibt es in allen möglichen Farben und Formen. Eine große Auswahl des schmackhaften Herbstgemüses findest du zum Beispiel auf Kürbishöfen rund um München. Wir haben den Überblick für dich!
Schon wieder keine S-Bahn auf der Stammstrecke! Wegen Bauarbeiten an dem neuen elektronischen Stellenwerk am Ostbahnhof, an den Gleisen, Weichen und Bahnhöfen kommt es vom 11. bis 14. Oktober wieder zu Stillstand an der Stammstrecke.
Ein ganzes Hotel nur für Künstler - Das bietet das Künstlerkollektiv Broke.Today aus München. In dem leerstehenden Hotel in der Ludwigvorstadt wird es eine interaktive Ausstellung geben, die du dir nicht entgehen lassen solltest.
Inzwischen geht es bei der Planung für den nächsten Städtetrip um weit mehr, als nur schöne Sehenswürdigkeiten. Sauberkeit in den Städten spielt ein immer größeres Thema. Jetzt hat ein deutsches Unternehmen für medizinische Produkte zehn Städte zu den Saubersten Europas gekürt, unter anderem auch München. Welche weiteren dabei sind, erfährst du, hier.
Am Frankfurter Flughafen kommt es zu erheblichen Verzögerungen und Flugausfällen. Der Grund ist eine technische Störung bei der Deutschen Flugsicherung.