- Anzeige -
- Anzeige -

YouTuber fragt DB

Hauptbahnhof München könnte erst 2039 fertig werden

Stand 14.07.25 - 13:01 Uhr

Verzögert sich wieder alles? In einem neuen Video nennt ein Bahnsprecher erstmals 2039 als mögliches Fertigstellungsjahr für den Münchner Hauptbahnhof. In unserem Interview betont die Bahn allerdings, dass es bei 2038 bleiben soll.

Hauptbahnhof München könnte erst 2039 fertig werden
 © Shutterstock.com | Alexandre Rotenberg

YouTuber spricht mit der Bahn und zeigt aktuellen Stand

Kommt der neue Münchner Hauptbahnhof später als gedacht? Laut einem aktuellen Video-Interview mit einem Bahnsprecher könnte sich die Fertigstellung des Empfangsgebäudes weiter verzögern – auf 2037 bis 2039! Das wäre ein ganzes Jahr später als bislang offiziell kommuniziert.

- Anzeige -

Was wirklich hinter den Kulissen passiert, siehst du in diesem Video vom Architekturkanal Cato – mit exklusiven Einblicken direkt von der Mega-Baustelle:

Video verrät neuen Zeitplan

In dem Clip vom Ende Juni heißt es: Die Zweite Stammstrecke werde voraussichtlich zwischen 2035 und 2037 fertig – das Empfangsgebäude erst zwei Jahre später. Macht: Fertigstellung frühestens 2037, womöglich erst 2039.

Die Bahn selbst wiegelt ab – die Aussagen im Video seien „unscharf formuliert“. Auf Nachfrage von 95.5 Charivari betont die Bahn, dass man weiterhin 2038 anpeile.

Arnulfstraße bald gesperrt

Unabhängig vom Enddatum gehen die Arbeiten rund um den Bahnhof weiter. Ab dem 4. August soll die Arnulfstraße zwischen Seidlstraße und Pfefferstraße für etwa einen Monat komplett gesperrt werden. Grund: Bauarbeiten rund um das neue Empfangsgebäude.

Bleib immer bestens informiert!

Mit unserem kostenlosen 95.5 Charivari-Newsletter verpasst du keine Highlights mehr. Von Top-Konzerten über exklusive Gewinnspiele bis hin zu Einblicken in Larissa Lannert live - wir liefern dir wöchentlich alles Wichtige direkt in dein Postfach.

Hier für den Newsletter anmelden

Mehr Beiträge und Themen

DESK

- Anzeige -