Die Polizei bittet um Hinweise
Leichenfund im Eglhartinger Forst
Stand 20.11.17 - 11:09 Uhr
0
Nach dem Leichenfund im Eglhartinger Forst im August 2016 konnte die Polizei den unbekannten Toten bisher nicht identifizieren. Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

Zeugen gesucht: Wer ist der Tote?
Am 11. August 2016 wurde im Eglhartinger Forst, etwa 500 Meter nördlich des Ortsrandes von Eglharting, von einem Pilzsucher ein männliches Skelett gefunden. Die Kriminalpolizei Erding übernahm die Ermittlungen.
- Anzeige -Bei dem Toten handelt es sich um einen bislang unbekannten Mann im Alter von etwa 70 bis 75 Jahren. Die Ermittler gehen davon aus, dass der Leichnam mindestens einige Monate, längstens aber seit Anfang des Jahres 2015 am Fundort lag.
Bisher konnte die Kripo Erding allerdings die Identität des Verstorbenen nicht klären. Ein Fremdverschulden kann derzeit nicht gänzlich ausgeschlossen werden. Eine Gesichtsrekonstruktion anhand des Schädels, sowie die Veröffentlichung der getragenen Kleidung und der aufgefundenen Gegenstände sollen nun Erkenntnisse zur Identität der Leiche bringen.
Phantombild: LKA Sachsen-Anhalt
Besondere Merkmale:
– Ca. 173 cm groß
– Vermutlich nur noch zwei Zähne
– Wahrscheinlich Gebissträger
– Drahtligatur am Unterkiefer, wie vor etwa 30 Jahren zur Fixierung von Kieferbrüchen verwendet.
Bekleidung:
– Dunkelblaue Daunenjacke, Marke Infinity Man, Größe L, 52/54, Kapuze mit Pelzbesatz
– Grüner Filzhut, Größe 58
– Weißer Wollschal
– Schwarzes Sakko, Marke Canda, Größe 50
– Helles Hemd, Marke Infinity Man, Größe 43/44 XL
– Rosa/Lila gestreifte Krawatte, gebunden, Marke Canda
– Schwarzer Echtledergürtel, Länge 85 cm
Gegenstände am Fundort:
– Herrenarmbanduhr Q&Q
– Radio Silvercrest
– Schwarze Textilaktentasche, Marke Targus
– Rot-schwarze Sporttasche, Marke Ecolle
– Schwarze Wollhandschuhe, Marke Sport World Blue
– Feuerzeug mit Aufschrift: „Keine Eile, immer schön ruhig bleiben“
– Feuerzeug mit Aufschirft: „Einfach mal abhängen“
– Älteres, schwarzes Damenfahrrad, Marke Standard
Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Erding unter der Telefonnummer 08122/968-0 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.
Mehr Beiträge und Themen
Lust auf Chips? Wer im Münchner Univiertel abends einen salzigen Snack haben möchte, wird selbst in lange geöffneten Kiosken nicht mehr fündig. Warum ist das so?
Bei Stau runter von der Autobahn und stattdessen über die Dörfer? Das wird entlang der A8 im Landkreis Rosenheim künftig nichts mehr. Die Oberbayern nehmen eine bundesweite Vorreiterrolle ein.
Am Riemer See kam es am Mittwochmorgen zu einem skurrilen Unfall: Ein Auto landete im See. Der Fahrer konnte gerettet werden.
Im Sommer kann das Auto zur tödlichen Falle werden - bereits wenige Minuten im verschlossenen Auto können lebensgefährlich werden.
Drei Brüder leiten die Kultkneipe „Schau ma moi“ in Giesing und erfüllen sich jetzt einen großen Traum: sie brauen ihr eigenes Helles.
Das Stuttgarter Haus der Geschichte lädt im Rahmen einer aktuellen Ausstellung zum nackten Museumsbesuch ein. An zwei Abenden sind die Besucher bis auf ihre Schuhe komplett unbekleidet.
Im August sind die spektakulären Perseiden-Sternschnuppen am Himmel zu sehen. Du willst dieses Ereignis nicht verpassen? Alle wichtigen Infos und Tipps zum Sternegucken in München findest du hier.
Entdecke, wie du dich an heißen Sommertagen in München optimal abkühlen kannst! Mit diesen einfachen Tipps und Tricks genießt du die Hitze, während du gut hydriert und geschützt bleibst.
Wie voll ist die nächste S-Bahn und in welchem Abteil habe ich am meisten Platz? Das soll das neue Projekt „Lightgate“ durch Messgeräte an den Gleisen bald feststellen können.
Diesen Samstag startet das diesjährige Dachauer Volksfest und wird für zehn Tage den Volksfestplatz inmitten der Dachauer Innenstadt zieren. Was dort geboten wird, erfahrt Ihr hier.
DESK
Die Lohnfortzahlung bei Krankheit kostet Unternehmen Milliarden. Jetzt fordert das IW Köln Kürzungen – Gewerkschaften schlagen Alarm. Was droht Beschäftigten?
Ab September gibt's vergünstigte Taxi-Gutscheine für bedürftige Frauen in München. Wo sie gelten, wie sie eingesetzt werden können und wo Ihr sie abholt.
Ab sofort könnt Ihr bei allen großen Festzelten auf dem Oktoberfest 2025 Tische reservieren. Wie Ihr am besten an Tische kommt, erfahrt Ihr hier.
Ab Freitag dürfen Kioske im Uni-Viertel wieder Flaschenbier nach 22 Uhr verkaufen. Die Stadt München hofft auf mehr Rücksicht und ein friedliches Miteinander.
Schock in Ismaning: Jugendlicher findet Handgranate in der Isar. Polizei sucht dringend Zeugen. Hinweise an das Bayerische Landeskriminalamt.
Der Himmel über München hält bis zum Jahresende noch Einiges bereit. Die genauen Termine und was Ihr sehen könnt, erfahrt Ihr hier.
Geht es nach neun bayerischen Kommunen, gibt es bald eine Vielzahl neuer Autokennzeichen. Die Rathauschefs sehen darin eine Stärkung der lokalen Identität. Was Bayerns Verkehrsminister dazu sagt.