Die Polizei bittet um Hinweise
Leichenfund im Eglhartinger Forst
Stand 20.11.17 - 11:09 Uhr
0
Nach dem Leichenfund im Eglhartinger Forst im August 2016 konnte die Polizei den unbekannten Toten bisher nicht identifizieren. Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.
Zeugen gesucht: Wer ist der Tote?
Am 11. August 2016 wurde im Eglhartinger Forst, etwa 500 Meter nördlich des Ortsrandes von Eglharting, von einem Pilzsucher ein männliches Skelett gefunden. Die Kriminalpolizei Erding übernahm die Ermittlungen.
- Anzeige -Bei dem Toten handelt es sich um einen bislang unbekannten Mann im Alter von etwa 70 bis 75 Jahren. Die Ermittler gehen davon aus, dass der Leichnam mindestens einige Monate, längstens aber seit Anfang des Jahres 2015 am Fundort lag.
Bisher konnte die Kripo Erding allerdings die Identität des Verstorbenen nicht klären. Ein Fremdverschulden kann derzeit nicht gänzlich ausgeschlossen werden. Eine Gesichtsrekonstruktion anhand des Schädels, sowie die Veröffentlichung der getragenen Kleidung und der aufgefundenen Gegenstände sollen nun Erkenntnisse zur Identität der Leiche bringen.
Phantombild: LKA Sachsen-Anhalt
Besondere Merkmale:
– Ca. 173 cm groß
– Vermutlich nur noch zwei Zähne
– Wahrscheinlich Gebissträger
– Drahtligatur am Unterkiefer, wie vor etwa 30 Jahren zur Fixierung von Kieferbrüchen verwendet.
Bekleidung:
– Dunkelblaue Daunenjacke, Marke Infinity Man, Größe L, 52/54, Kapuze mit Pelzbesatz
– Grüner Filzhut, Größe 58
– Weißer Wollschal
– Schwarzes Sakko, Marke Canda, Größe 50
– Helles Hemd, Marke Infinity Man, Größe 43/44 XL
– Rosa/Lila gestreifte Krawatte, gebunden, Marke Canda
– Schwarzer Echtledergürtel, Länge 85 cm
Gegenstände am Fundort:
– Herrenarmbanduhr Q&Q
– Radio Silvercrest
– Schwarze Textilaktentasche, Marke Targus
– Rot-schwarze Sporttasche, Marke Ecolle
– Schwarze Wollhandschuhe, Marke Sport World Blue
– Feuerzeug mit Aufschrift: „Keine Eile, immer schön ruhig bleiben“
– Feuerzeug mit Aufschirft: „Einfach mal abhängen“
– Älteres, schwarzes Damenfahrrad, Marke Standard
Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Erding unter der Telefonnummer 08122/968-0 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.
Mehr Beiträge und Themen
Alle Jahre wieder feiern wir in München den irischen Nationalfeiertag. So groß, wie sonst nirgends auf dem europäischen Festland. Alle Infos zum St.Patrick's Day bekommst du hier!
Beim bayernweiten Warntag schrillen am Donnerstag, 12. März 2026, um 11.00 Uhr die Handys sowie öffentliche Sirenen und Lautsprecheranlagen. Die Behörden testen Systeme, die im Notfall vor Katastrophen warnen sollen.
Die Entscheidung um den Oberbürgermeisterstuhl rückt näher: Dieter Reiter und Dominik Krause stehen in der Stichwahl – und treffen jetzt erstmals im großen Radioduell bei 95.5 Charivari aufeinander.
Die Kommunalwahl stößt auf Interesse. Das zeigt eine Anfrage bei den großen Städten in Bayern. So sieht es mit der Wahlbeteiligung aus.
Könnten Germering oder Vaterstetten nun leichter ein eigenes KFZ-Kennzeichen bekommen? Neuer Beschluss im Bundesrat.
In Ostereistedt haben «Hanni Hase» und sein Team bis dahin wieder alle Pfoten voll zu tun. Erwartet werden Briefe von Kindern aus aller Welt.
Es gibt einen Kompromiss: Burger ohne Fleisch dürfen in der EU weiter als «Veggie-Burger» verkauft werden. «Veganer Speck», «Tofu-Rippchen» oder «Hühnchen» ohne Fleisch müssen aber umbenannt werden.
Wer darf wählen, wer kann kandidieren und wie funktioniert die Stimmabgabe – auch per Briefwahl? Hier findest du die wichtigsten Informationen im Überblick.
Kurz vor der Münchner Oberbürgermeisterwahl am Sonntag sieht Amtsinhaber Dieter Reiter sich heftiger Kritik ausgesetzt. Grund ist sein neues Amt beim FC Bayern - und vor allem sein Umgang damit.
Die Polit-Prominenz aus Bayern, München und darüber hinaus versammelt sich am Abend zum Starkbieranstich auf dem Münchner Nockherberg. Worauf müssen sich Markus Söder & Co. einstellen? Ein Überblick.
DESK
Vor vier Jahren lockerte die Staatsregierung das strikte Handyverbot an Bayerns Schulen. Nun kommt die Rolle rückwärts.
Seit Jahren beschäftigt der Streit um sauberere Luft und freie Fahrt für Autos am Mittleren Ring die Gerichte. Jetzt kürzt das Rathaus an einer Stelle ab. Warum das Thema aber nicht beendet ist.
Der Münchner Flughafen ist im März und April mehrere Tage nicht mit der S-Bahn erreichbar. Sowohl S1 als auch S8 fallen gleichzeitig aus. Reisende müssen auf Ersatzbusse umsteigen – das solltet ihr jetzt wissen.
Die Gewerkschaft Verdi ruft ihre Mitglieder, die im öffentlichen Nahverkehr beschäftigt sind, zur Arbeitsniederlegung auf. Betroffen sind unter anderem München, Nürnberg und Augsburg.
Die Preise an den Tankstellen steigen aktuell so schnell wie lange nicht - die Regierung möchte dem einen Riegel vorschieben.
Die Kritik an Dieter Reiters Tätigkeit beim Fußball-Rekordmeister reißt nicht ab. Vor der Stichwahl zum Oberbürgermeister äußert er sich nun, wie es mit den Posten weitergehen soll.
Wieder Streik: Bei Lufthansa drohen am Donnerstag und Freitag Hunderte Flugausfälle. Warum auch Cityline-Piloten bald nicht mehr abheben – und welche Flüge trotzdem stattfinden können.
