- Anzeige -

Mitten in der Nacht

Lauter Knall schreckt Münchner auf

Stand 07.12.17 - 13:28 Uhr

0

Mitten in der Nacht hat es am Donnerstag in München einen lauten Knall gegeben - gefolgt von einem großen Polizeiaufgebot. Das ist passiert.

Lauter Knall schreckt Münchner auf

Das ist passiert

Viele Münchnerinenn und Münchner sind Donnerstagnacht unsanft aus dem Schlaf gerissen worden. Kurz nach 3 Uhr ereignete sich in Schwabing sich ein lauter Knall, gefolgt von einem Großaufgebot der Polizei.


- Anzeige -

Der Grund für den Knall

Offenbar ist in der Schleißheimer Straße / Ecke Clemensstraße ein Geldautomat gesprengt worden. Dieser befand sich in einer Filiale der Commerzbank. Die Explosion hat sich gegen 3.15 Uhr ereignet und löste einen Brand aus, der von der Feuerwehr gelöscht werden musste.

Die Polizei geht von mehreren Tätern aus. Durch die Sprengung wurde der Geldautomat so stark beschädigt, dass die Täter an die Geldkassetten gelangen konnten und diese entwendeten. In den Geldkassetten befand sich Bargeld in noch unbekannter Höhe. Allein der entstandene Sachschaden beläuft sich auf 100.000 Euro.

Zeugenaufruf

Im Zusammenhang mit der Tatausführung wurden von Zeugen ein dunkler Van mit vermutlich deutschem Kennzeichen und ein silberfarbener Motorroller beobachtet.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 51, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Mehr Beiträge und Themen

DESK

- Anzeige -
- Anzeige -