- Anzeige -

Danach ist vermutlich Schluss

Kulturstrand eröffnet ein vorerst letztes Mal

Stand 09.05.19 - 09:19 Uhr

0

Ab dem 10. Mai 2019 eröffnet zum vorerst letzten Mal der Kulturstand am Vater-Rhein-Brunnen. Dann kommt der Umbau der Ludwigsbrücke. Zuvor erwartet dich vor Ort aber noch buntes Programm.

Kulturstrand eröffnet ein vorerst letztes Mal

© Foto: Kulturstrand

Sommerfeeling am Vater-Rhein-Brunnen in München

Drei Monate lang darf München sich 2019 noch einmal über den Kulturstrand freuen. Vom 10. Mai bis 10. August verwandelt sich der Vater-Rhein-Brunnen in ein Sommerparadies mit buntem Rahmenprogramm, organisiert von den "urbanauten". Täglich von 12-24 Uhr kannst du die Seele baumeln lassen und mitten in der Stadt einen entspannten "Strandtag" verbringen.


- Anzeige -

Diese Highlights erwarten dich

Ein paar musikalische Programmhighlights stehen schon fest: 

Die ersten drei Montage legt Sugar LaVerne von den „Omas gegen Rechts“ auf. Dienstags spielen „Byklang“ live am „Play me, I’m Yours“ – Flügel Loungemusik für die Gäste des schönsten Outdoor-Wohnzimmers der Stadt. Mittwoch wird’s münchnerisch jazzig mit „Hello Gypsy“ und „Mingus in Wonderland“. An den Donnerstagen spielen verschiedene Münchner Bands, freitags und samstags drehen dann DJs an den Plattentellern.

[MD_Portal_Script ScriptID="6381441" location="leftALone"]

Von montags bis donnerstags gibt es außerdem wieder öffentliche Sportprogramme für Erwachsene und an den Nachmittagen ein Kinderprogramm.

Ein ganz besonderes Highlight steht am 16. Mai an: dann findet ein großes Publikumslightpainting im Zeichen der Europawahl statt. Unter dem Motto #wehretdenanfängen und #lights4europe senden alle Kulturstrandbesucher gemeinsam mit dem Münchner Lichtkünstler Ulrich Tausend ein Zeichen aus Licht gen Europa – gegen Rechtsextremismus und für Demokratie, Frieden, Freiheit und Menschenrechte in Europa.

© Foto: Rainer Viertlböck / Aktion: Ulrich Tausend

Wie geht es mit dem Kulturstrand weiter?

Fest steht: am jetzigen Standort Vater-Rhein-Brunnen kann der Kulturstrand in den Jahren 2020 und 2021 definitiv nicht stattfinden. Grund hierfür ist die längst überfällige Sanierung der Ludwigsbrücke und der Trambahngleise. Ob es mit dem Projekt Kulturstrand an einer anderen Stelle im innerstädtischen Isarraum weitergehen kann, wird frühestens im Oktober geklärt.

Mehr Beiträge und Themen

DESK

- Anzeige -
- Anzeige -