- Anzeige -

Ein drittes Möbelhaus

IKEA will in die Münchner Innenstadt

Stand 21.02.18 - 16:27 Uhr

0

Billy, Duftkerzen und Köttbullar: angeblich plant das schwedische Möbelhaus IKEA eine dritte Filiale in München zu eröffnen. Das Besondere, sie soll mitten in der Innenstadt entstehen!

IKEA will in die Münchner Innenstadt

© Foto: Max

Diese drei Standorte sind im Gespräch

Wenn die Pläne von IKEA Wirklichkeit werden, bekommt München bald eine dritte Filiale des schwedischen Möbelhauses. Das soll aber nicht wie die bisherigen, in Eching und Brunnthal, weit vor der Stadt eröffnen, sondern mitten in München.

- Anzeige -

Der schwedische Konzern sucht angeblich schon länger nach einem dritten Standort in München. Zusammen mit der Technischen Universität (TUM) München und einem Architektenbüro sollen nun drei mögliche Standorte untersucht worden sein.

IKEA stellt sich auf junge Kundschaft ein

Der dritte Standort könnte an der Paketposthalle in der Arnulfstraße, am Ratzingerplatz oder am Kapuzinerplatz entstehen. Damit will der schwedische Konzern gezielt seine junge Kundschaft ansprechen, die nicht mit dem Auto zu den IKEA-Filialen im Umland fahren will. Junge Städter, die sich das neue Sofa zwar ansehen wollen, dann aber im Internet bestellen und nach Hause liefern lassen.

Wann und wo die neue Filiale in München nun tatsächlich eröffnen wird, bleibt abzuwarten. Die Filiale in München wäre erst die dritte in Deutschland, die im Stadtzentrum steht – bisher gibt es das nur in Essen und Hamburg-Altona.

Mehr Beiträge und Themen

DESK

- Anzeige -
- Anzeige -