- Anzeige -
- Anzeige -

Polizeieinsatz

Droh-Emails an Münchner Schulen: Polizei sieht keine Gefahr!

Stand 23.05.25 - 10:17 Uhr

An vielen Schulen in Bayern sind heute Droh-Mails eingegangen, auch in München. Die Polizei geht nach Ermittlungen davon aus, dass keine Gefahr bestand und besteht.

Droh-Emails an Münchner Schulen: Polizei sieht keine Gefahr!
©shutterstock

Droh-Mails an mehreren Schulen in Bayern

Am Freitag, 23.05.2025, meldeten sich eine Vielzahl von Münchner Schulen bei der Polizei. Diese hatten wortgleiche E-Mails erhalten, in welchen schwerwiegende Straftaten an den Schulen angedroht wurden.

- Anzeige -

Nach erster polizeilicher Einschätzung sind die Drohungen als nicht ernstzunehmend einzuschätzen. Die Polizei steht mit den Schulen in engem Kontakt. Der Schulbetrieb war nicht beeinträchtigt.

Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen wegen Störung des öffentlichen Friedens durch Androhung von Straftaten aufgenommen.

Auch andere Landkreise betroffen

An vielen Schulen in Bayern sind heute Droh-Mails eingetroffen. Mit einem Großaufgebot durchsuchte die Polizei zum Beispiel eine Schule in Riedenburg im Landkreis Kelheim. Um kurz nach 07.00 Uhr sei dort eine Droh-Mail eingegangen, teilte die Polizei mit. Ersten Angaben eines Polizeisprechers zufolge wurden bislang keine verdächtigen Gegenstände gefunden.

Die Polizei geht derzeit von keiner akuten Gefahr aus. In der letzten Zeit sei es immer wieder zu ähnlichen Vorfällen gekommen. Dennoch nehme man die Sache sehr ernst, so der Sprecher.

Mit Informationen der dpa.

Bleib immer bestens informiert!

Mit unserem kostenlosen 95.5 Charivari-Newsletter verpasst du keine Highlights mehr. Von Top-Konzerten über exklusive Gewinnspiele bis hin zu Einblicken in Larissa Lannert live - wir liefern dir wöchentlich alles Wichtige direkt in dein Postfach.

Hier für den Newsletter anmelden

Mehr Beiträge und Themen

DESK

- Anzeige -