Polizeieinsatz
Droh-Emails an Münchner Schulen: Polizei sieht keine Gefahr!
Stand 23.05.25 - 10:17 Uhr
An vielen Schulen in Bayern sind heute Droh-Mails eingegangen, auch in München. Die Polizei geht nach Ermittlungen davon aus, dass keine Gefahr bestand und besteht.

©shutterstock
Droh-Mails an mehreren Schulen in Bayern
Am Freitag, 23.05.2025, meldeten sich eine Vielzahl von Münchner Schulen bei der Polizei. Diese hatten wortgleiche E-Mails erhalten, in welchen schwerwiegende Straftaten an den Schulen angedroht wurden.
- Anzeige -Nach erster polizeilicher Einschätzung sind die Drohungen als nicht ernstzunehmend einzuschätzen. Die Polizei steht mit den Schulen in engem Kontakt. Der Schulbetrieb war nicht beeinträchtigt.
Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen wegen Störung des öffentlichen Friedens durch Androhung von Straftaten aufgenommen.
Auch andere Landkreise betroffen
An vielen Schulen in Bayern sind heute Droh-Mails eingetroffen. Mit einem Großaufgebot durchsuchte die Polizei zum Beispiel eine Schule in Riedenburg im Landkreis Kelheim. Um kurz nach 07.00 Uhr sei dort eine Droh-Mail eingegangen, teilte die Polizei mit. Ersten Angaben eines Polizeisprechers zufolge wurden bislang keine verdächtigen Gegenstände gefunden.
Die Polizei geht derzeit von keiner akuten Gefahr aus. In der letzten Zeit sei es immer wieder zu ähnlichen Vorfällen gekommen. Dennoch nehme man die Sache sehr ernst, so der Sprecher.
Mit Informationen der dpa.
Bleib immer bestens informiert!
Mit unserem kostenlosen 95.5 Charivari-Newsletter verpasst du keine Highlights mehr. Von Top-Konzerten über exklusive Gewinnspiele bis hin zu Einblicken in Larissa Lannert live - wir liefern dir wöchentlich alles Wichtige direkt in dein Postfach.
Mehr Beiträge und Themen
Die Olympischen Sommerspiele sollen wieder in Deutschland stattfinden - genauer gesagt in unserer schönen Stadt! München will sich für Olympia 2036, 2040 oder 2044 bewerben - ein Bürgerentscheid soll noch stattfinden.
Entdecke das Deutsche Museum ab sofort auch digital! Mit 3D-Rundgang und interaktiven Inhalten, jederzeit und überall für alle zugänglich.
Eine neue Studie belegt, dass der Großteil der Unfälle mit E-Scooter auf Alkohol zurückzuführen ist. Experten fordern jetzt konkrete Maßnahmen dagegen.
Edle Roben, Hüte, Schuhe und ein roter Skianzug: Zahlreiche Kleidungsstücke, die einst Prinzessin Diana trug, kommen in Beverly Hills unter den Hammer.
Nach dem tragischen Unfall vor ein paar Wochen gibt Münchens Oberbürgermeister Dieter Reiter ein Update zu den Ermittlungen an der Eisbachwelle.
Bittersüß & live in München: Abor & Tynna kommen am 07.10.2025 in die Muffathalle. Gewinne jetzt Tickets für dieses einmalige Konzert!
Erlebe das Corso Leopold 2025 in München – ein Festival voller Musik, Kunst und Nachhaltigkeit. Sei dabei und gestalte den Wandel mit!
Jährlich wird das Jugendwort des Jahres gekürt. Ein Influencer dreht den Spieß um und sucht das «Boomer-Wort» des Jahres 2025.
Am 10. Mai kam es auf dem Frühlingsfest zu einem vermeintlichen Körperverletzungsdelikt - ein 27-jähriger Münchner erlitt schwere Verletzungen. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen.
Die MUNICH ARENA eröffnet im Münchener Norden und setzt neue Maßstäbe für Konzerte und Events. Erfahre mehr über das spektakuläre Projekt!
DESK
Die deutsche Telekom feiert ihren Coup: Sie kauft die Rechte für alle 104 WM-Spiele in den USA, Mexiko und Kanada. Die wichtigste Frage bleibt indes noch offen.
Nächstes Jahr im Sommer sollen die Enhanced Games 2026 in Las Vegas stattfinden, bei denen Doping erlaubt ist. Erfahre mehr über die umstrittenen Spiele.
An vielen Schulen in Bayern sind heute Droh-Mails eingegangen, auch in München. Die Polizei geht nach Ermittlungen davon aus, dass keine Gefahr bestand und besteht.
Uber startet neue Option ‚Women Drivers‘ – Frauen können jetzt Fahrerinnen bevorzugen. Start ist in München, Berlin und Frankfurt - weitere Städte können folgen.
Auf dem Gelände der Reiterstaffel in Trudering standen mehrere Polizeifahrzeuge in Flammen. Auch Stallungen wurden beschädigt, die Pferde blieben zum Glück unverletzt. Jetzt ermittelt die Kripo.
Ohne Umsteigen nach Italien: Ab Ende 2026 können Fahrgäste bequem und fix im Zug die Alpen überqueren. Dafür wird der italienische Hochgeschwindigkeitszug Frecciarossa erstmals in Deutschland fahren.
Endlich gibt es sie wieder: Erdbeeren! Rund um München gibt es zahlreiche Felder für Selbstpflücker. Alle Standorte im Überblick.