Achtung: Sperrung!
Dieses Wochenende: Stammstrecke gesperrt!
Stand 09.11.18 - 13:50 Uhr
0
Dieses Wochenende, 12. bis 15. Oktober, wird die Stammstrecke wegen Bauarbeiten gesperrt. Hier alle Infos, wie du am besten zwischen Pasing und Donnersbergerbrücke von A nach B kommst.
Stammstrecke gesperrt: 12. bis 15. Oktober
Von Freitag, 14. September ab 20:40 Uhr, bis Montag, 17. September um 04:45 Uhr, wird die Stammstrecke in München wegen Bauarbeiten teilweise gesperrt. Zwischen München Pasing und Donnersbergerbrücke herrscht Schienenersatzverkehr.
- Anzeige -Am kommenden oktober-Wochenende kommt es zu einer knapp 54-stündigen Teil-Sperrung der Stammstrecke. Die Bahn muss Vorbereitungsarbeiten für die 2. Stammstrecke durchführen. Das führt zu Fahrplanänderungen mit Umleitungen, Haltausfällen und Schienenersatzverkehr zwischen Pasing und Donnersbergerbrücke.
Die S 2, S 3 und S 7 fahren von/bis Donnersbergerbrücke als einzige Linien durch den Tunnel. Zwischen Donnersbergerbrücke und Pasing besteht Schienenersatzverkehr mit Bussen im 15-Minuten-Takt. Die S 7 fährt in der Stammstrecke ohne Abweichungen.
Die wichtigsten Umleitungen
Die S 1 beginnt/endet am Hauptbahnhof und fährt ohne Halt bis/von Moosach. Von 22:00 bis 04:00 Uhr nur ab/bis Moosach. Zwischen Hauptbahnhof und Freising/Flughafen fährt die S1 nur im 30-Minuten-Takt.
Die S 2 fährt im Stundentakt zwischen Altomünster und Dachau. Die S2-West beginnt/endet am Hauptbahnhof und fährt ohne Halt bis/von Obermenzing. Die S2 Ost beginnt/endet an der Donnersbergerbrücke. Zwischen Hauptbahnhof und Petershausen fährt die S2 nur im 30-Minuten-Takt.
Die Linie S3 West beginnt/endet in Pasing. S3 Ost beginnt/endet an der Donnersbergerbrücke.
Die Linie S4 West beginnt/endet in Pasing. Die S4 Ost beginnt/endet am Ostbahnhof.
Die Linie S 6 West beginnt/endet am Hauptbahnhof und fährt ohne Halt von/bis Pasing. Die S6 Ost beginnt/endet am Ostbahnhof.
Die Linie S7 fährt in der Stammstrecke ohne Abweichungen.
Die Linie S8 fährt ohne Halt bis Ostbahnhof, ohne Halt am Leuchtenbergring ab Daglfing normal weiter zum Flughafen.
Weitere Informationen für dich gibt’s telefonisch unter 089/20 35 5-000 oder unter www.s-bahn-muenchen.de/baustellen.
So fahren die einzelnen S-Bahnen
Fahrplan S1 Freising
Fahrplan S1 München
Fahrplan S2 Erding
Fahrplan S2 Petershausen
Fahrplan S2 Dachau – Altomünster
Fahrplan S3 Mammendorf -Holzkirchen
Fahrplan S4 Geltendorf-Ebersberg
Fahrplan S6 Ebersberg Tutzing
Fahrplan S8 Flughafen
Schienenersatzverkehr Pasing – Donnersbergerbrücke
An zwei weiteren Oktober-Wochenenden wird auf der Stammstrecke gebaut. Es wird eine Stammstrecken-Vollsperrung von 19. bis 22. Oktober und eine Stammstrecken-Teilsperrung von 26. bis 29. Oktober geben. Die Infos bekommst du dann natürlich hier.
Mehr Beiträge und Themen
Am Starnberger See fallen wegen Niedrigwasser vier Haltestellen aus. Fahrgäste müssen ihre Touren neu planen.
Bayern steht ein sehr heißer Dienstag bevor. Danach steigt das Risiko für Gewitter und Waldbrände.
34-Jähriger stirbt nach Festnahme in München. LKA und Staatsanwaltschaft ermitteln.
Im Englischen Garten half die Feuerwehr München einem Mann mit schwerer Atemnot nach einem Insektenstich.
In Münchens Freibädern wartet in den Sommerferien ein kostenloses Mitmachprogramm auf Kinder und Jugendliche.
Wegen vieler Baustellen ändern sich in München ab 3. August zahlreiche Bus- und Tramlinien.
Wiesn 2026: KI-Kameras, neue Wege und mehr Kontrolle sollen Überfüllung verhindern.
Im August 2026 starten neue Regeln für Familien, Bahnkunden, KI, Solaranlagen und Verpackungen.
Freie Fahrt, freie Schifffahrt, freier Bergspaß: Bayern belohnt Einser
Die Stadt München verlängert ihre Allgemeinverfügung zur Einschränkung der Wassernutzung nicht. Auch die Wasser-Sparanordnung der Stadtwerke München läuft aus. Entspannung gibt es aber nur teilweise - denn die Lage beim Grundwasser bleibt weiter angespannt.
DESK
Netflix sucht bis zu 4.000 Komparsen für einen neuen Oktoberfest-Film in München.
München bewirbt sich um das Champions-League-Finale 2028 in der Allianz Arena. Die UEFA entscheidet im September.
Bayern gewinnt in Heidenheim. Doch nach dem Spiel dreht sich alles um Jamal Musiala.
Polizeischuss in Schwabing: Ein 14-Jähriger mit Softair-Waffe wurde schwer verletzt. Das LKA ermittelt.
Neue Details zum Dreamliner-Zwischenfall in München zeigen, wie ernst die Lage am Flughafen wirklich war.
100 Tage im Amt: Krause setzt erste Akzente, doch Wohnen, Verkehr und Geldsorgen drücken weiter.
Urteil in München: Nach dem Auto-Anschlag auf eine Verdi-Demo erhält der Täter die Höchststrafe.












