Eine Stadt, eine Nacht, 100 Spielorte
Die lange Nacht der Musik 2017
Stand 16.05.17 - 17:57 Uhr
0
An Angeboten bei der langen Nacht der Musik mangelt's nicht! Eher daran, dass man den Überblick über die vielen Konzerte verliert. Wir haben Insidertipps für dich.
Die Lange Nacht der Musik bietet für jeden Musikgeschmack das passende. An über 100 Spielorten werden rund 400 Konzerte gegeben. Am 6. Mai öffnen sich die Pforten um 20 Uhr und schließen wieder um 3 Uhr. Für reichlich Abwechslung stehen Shuttle Busse zur Verfügung, die im Ticketpreis von 15 Euro enthalten sind.
In der gesamten Innenstadt finden Konzerte in Kneipen, Clubs, Restaurants, Konzerthäusern, Hotels und sogar in Kirchen statt. Shuttlebusse bringen die Gäste ab Odeonsplatz im 10-Minuten-Takt auf vier Routen von Ort zu Ort.
- Anzeige -
Lounge am Lenbachplatz
Insidertipps:
Der Odeonsplatz ist der Startpunkt von vier Shuttlebuslinien zu den Spielorten (Shuttletouren: Zentrum/ Südwest/ Schwabing/ Ost – im Ticketpreis inbegriffen; 20 Uhr bis 3 Uhr, 10-Minuten-Takt, Rundkurse in einer Fahrtrichtung). Für die Radlfreunde stehen zur Langen Nacht der Musik zudem Leihräder der MVG bereit (nur solange der Vorrat reicht). Die genauen Buslinien findest du hier.
Mobile Spielstätte:
Wer sich nicht nur chauffieren lassen will, kann die mobilen Spielstätten nutzen:
- MVG-Ois is Blues Tram: Live an Bord Free Beer & Chicken und Erik & The Peacemakers – 20 Uhr – 1.52 Uhr
Sendlinger Tor, Stachus, Hauptbahnhof, Theatinerstraße, Max-Weber-Platz, Ostbahnhof und zurück zum Sendlinger Tor. Alle Infos hier. - Partybuslinie Club and Line: von Rock, Pop, Elektro, House, Black über Partysound ist alles dabei für die Partygäste.
Es gibt das Angebot zur An- und Abreise zur Langen Nacht der Musik von Grafing über Ebersberg, Zorneding und Baldham. Fahrplan findest du hier.
Musikalische Stadtführungen:
- 21.00 Uhr: Machts den Krach leiser – Popkultur in München (Treffpunkt: Ecke Leopoldstr. / Feilitzschstr.)
Tipps
- Sarandango (Latin) in The Caribbean Embassy
- Julia Rosa Santa Cruz (DJ und Saxo) in The Caribbean Embassy
- Carillon (Turmglockenspiel) – 19:30 Uhr in der Pfarrkirche Mariahilf
- Horny Mackerels (Coverversionen im Rock-, Blues- und Indiebereich) – im Hide Out
- Lovely Bastards (Varieté, reservierungspflichtig) – GOP Varieté
Das ganze Programm zur Langen Nacht der Musik finest du hier.
Mehr Beiträge und Themen
Meldet euch jetzt an bei Münchens verrücktestem Musikquiz - und spielt mit etwas Glück mit um Konzerttickets für Helene Fischer oder Dieter Bohlen
Rund um den Tegernsee starten die traditionellen Waldfeste. Den ganzen Sommer über kannst du bayerischen Schmankerln, Tänzen und Musik frönen.
Wie viel teurer Sprit wird, welche neuen Bußgelder beschlossen wurden und alle weiteren Änderungen ab Juli erfahrt ihr hier.
Zahlreiche Einsatzkräfte sind vor Ort in Milbertshofen - das ist aktuell bekannt.
Aktuell kreisen die Flugzeuge über dem Münchner Flughafen - sie können nicht landen! Alle Infos hier
Stadt München ergreift Notmaßnahmen und ruft zum Wassersparen auf - zehn Brunnen werden abgeschaltet
Großer Polizei-Einsatz in der Sonnenstraße Ecke Landwehrstraße: Ein Auto rast wahrscheinlich mit Absicht in eine Person. Das ist bisher bekannt
Der Wasserverbrauch in München bleibt zu hoch. Die SWM bitten darum, Trinkwasser vorerst nur gezielt zu nutzen.
Ein aberkanntes Tor von Jonathan Tah und viele vergebene Chancen machen das WM-Aus besonders bitter.
BladeNight in München fällt heute aus. Grund sind nasse Straßen und das Risiko von Gewittern.
DESK
Es soll sich um eine Amoktat handeln: In Schongau in Oberbayern hat ein Mann mehrere Menschen an einem Gymnasium teils schwer verletzt. Das ist bisher bekannt.
Auf dem Oktoberfest wird es dieses Jahr ein neues, kleines Zelt geben: Die Münchner Stubn ist Geschichte, dafür kommt "Bartls Flößerstadl".
Fernpass am 1. August gesperrt: Reisende nach Tirol und Italien müssen mit langen Staus rechnen.
Egal ob Anfänger oder Profi: Der Kocherlball findet bald wieder statt. Hier erfährst du mehr zum Traditionstanz in München.
Für Münchner gibt es noch Chancen auf reservierte Tische in großen Festzelten.
Sonnenstraße gesperrt: Bis 31. Juli fahren keine Trams zwischen Sendlinger Tor und Stachus. Ersatzbusse helfen.
Julian Nagelsmann tritt offiziell als Bundestrainer nach der WM-Blamage zurück. das hat er im Statement gesagt








