- Anzeige -

"impark" im Park

Das impark19 Sommerfestival beginnt

Stand 23.07.19 - 14:05 Uhr

0

Der Sommer gehört den Festivals! Am Donnerstag, 25. Juli, startet im Olympiapark das "impark" Sommerfestival zum 38. Mal. Das kannst du dort alles sehen.

Das impark19 Sommerfestival beginnt

© Foto: Olympiapark München

Das ist im Olympiapark geboten

Der Olympiapark beherbergt auch in diesem Jahr wieder das "impark" Festival. Fünfundzwanzig Tage lang kannst du den Sommer beim impark19 mit cooler Musik, erfrischenden Drinks und leckerem Essen in vollen Zügen genießen. Und das Beste: Der Eintritt ist frei!

- Anzeige -

Bereits zum 38. Mal findet das "impark"- Festival in diesem Jahr statt. Im Olympiapark kannst du Riesenrad fahren, über verschiedene Flohmärkte schlendern oder die Musik cooler Münchner Newcomer hören. Das sind die Highlights, die du noch bis zum 18. August dort erleben kannst.

Fahrspaß und kulinarische Schmankerl

Mehr als 100 Stände und Fahrgeschäfte hat das "impark"-Festival zu bieten. Vor allem für die jüngeren sind eine Fahrt in der "Wilden Maus" oder Wildwasserbahn ein großer Spaß.

Auch für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt: An den zahlreichen Buden findest du Köstlichkeiten wie Burger, asiatische Spezialitäten oder traditionelle bayerische Delikatessen.

Italienisches Sommerfeeling

Die "Capri-Strandbar" bringt italienisches Flair in den Olympiapark. Hier kannst du in einem Liegestuhl auf der 600 qm großen Seeterrasse entspannte Drinks genießen und italienischen Hits lauschen.

Bunte Lichter am Himmel gibt es bei den zwei großen Sommer-Feuerwerken am 1. und am 14. August zu sehen. Los geht’s jeweils ab ungefähr 22 Uhr und wie für alles andere beim "impark" – Festival gilt auch hier freier Eintritt.

Das Theatron Musikfestival

Was wäre ein Festival ohne Musik? Auf der Seebühne des Olympiaparks spielen jeden Abend ab 19 Uhr verschiedene Newcomer aus München und der Umgebung. Auch hier ist der Eintritt frei!

Schmökern und Stöbern

Am Samstag, 3. August, kannst du von 15 Uhr bis um Mitternacht beim "Gute Nachtflohmarkt" nicht nur Schönes kaufen oder verkaufen, sondern auch mit dem Streetfoodmarkt und Livemusik in richtige Festivalstimmung kommen. Für die Kleinen gibt es am 10. August ab 10 Uhr noch einen Kinderflohmarkt und vom 16. bis zum 18. August kannst du auf dem Design- und Antikmarkt „All Good Things“ verborgene Schätze finden.

Wasserspaß auf dem Olympiasee

Auch in diesem Jahr können sich Aktive wieder auf dem Oympiasee am Wakeboarden versuchen. Für jeden Sportler wird die Anlage individuell gesteuert, sodass nicht nur Profis ihren Spaß haben. Außerdem gibt es noch die Möglichkeit, Stand Up Paddling auszuprobieren.

Die Termine beim impark19 im Ãœberblick:

geöffnet vom 25.7. bis 18.8.2019
Montag bis Donnerstag 12.00 bis 23.00 Uhr
Freitag bis Sonntag 11.00 bis 23.00 Uhr

Feuerwerke: 1. und 14.8.2019 ab 22 Uhr

Nachtflohmarkt: 3.8. ab 15 Uhr

Musikkonzerte im Theatron: Täglich ab 19 Uhr

Eintritt aufs Gelände frei, die Fahrgeschäfte haben individuelle Preise

Mehr Beiträge und Themen

DESK

- Anzeige -
- Anzeige -