- Anzeige -

Drei Schwerverletzte

Crash mit Johanniter-Auto

Stand 28.11.17 - 16:26 Uhr

0

Im Bahnhofsviertel ist es am Mittwochnachmittag zu einem schweren Unfall mit Vollsperrung gekommen. Gaffer haben die Rettungsmaßnahmen extrem behindert - die Polizei ist sprachlos!

Crash mit Johanniter-Auto

Gaffer behindern die Polizei

In der Paul-Heyse-Straße Ecke Landwehrstraße ist es am frühen Mittwochnachmittag zu einem schweren Unfall mit mehreren verletzten Personen gekommen. Am Unfall beteiligt: ein Fahrzeug der Johanniter München, das gerade zu einem Einsatz fahren wollte.

Einsatzfahrzeug stößt mit Renault zusammen

Im Kreuzungsbereich kam es kurz vor 13 Uhr zum Zusammenstoß mit einem Renault Espace. An Board: ein Rentner-Ehepaar, das auf der Landwehrstraße in Richtung Paulskirche unterwegs war. Nach bisherigen Ermittlungen der Polizei zeigte die Ampel für den Renault Grün. Doch zur gleichen Zeit war der Einsatzwagen der Johanniter auf der Paul-Heyse-Straße in Richtung Bahnhof mit eingeschaltetem Martinshorn und Blaulicht unterwegs.

- Anzeige -

Der Zusammenprall war so heftig, dass der Renault auf dem Dach landete und der 86-jährige Fahrer eingeklemmt wurde. Er und seine Ehefrau wurden schwer verletzt, der Einsatzwagenfahrer der Johanniter kam mit leichten Verletzungen davon.

In der Paul-Heyse-Straße kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen, zeitweise musste die Straße komplett gesperrt werden.

Rund 200 Gaffer am Unfallort

Vorbeilaufende Passanten hatten leider nichts Besseres zu tun, als mit ihren Handys zu filmen und zu fotografieren – anstatt zu helfen. Die Polizei plant nun, alle Gaffer zu ermitteln und wegen unterlassener Hilfeleistung anzuzeigen. Darauf steht eine Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder Geldstrafe.

[MD_Portal_Script ScriptID="6843573" location="leftALone"]

Mehr Beiträge und Themen

DESK

- Anzeige -
- Anzeige -