Zeugen gesucht
18-Jähriger wird in Auto gezerrt: Polizei sucht Zeugen
Stand 13.03.24 - 15:13 Uhr
Am Freitag, 23.02.2024, ist ein 18-Jähriger in Moosach in ein Auto gezerrt worden. Die Polizei sucht nach Zeugen.

©shutterstock
18-Jähriger wurde ins Auto gezerrt
Ein 18-Jähriger war am 23.02.2024 gegen 23:50 Uhr zu Fuß auf dem Weg zum U-Bahnhof Moosach. An der Ecke Allacher Straße und Baubergerstraße kam ihm ein Mann (maskiert mit einem Tuch) entgegen und gleichzeitig hielt neben ihm ein BMW. Er wurde vom Fahrer und vom maskierten Mann gewalttätig auf die Rückbank des Autos gezogen. Es folgte eine 20-minütige Fahrt quer durch München.
- Anzeige -Autofahrt quer durch München
Bei der 20-minütigen Autofahrt durch den Münchner Nord-Westen und Karlsfeld wurde dem 18-Jährigen das Smartphone abgenommen und aus dem Fenster geworfen. Nach weiteren 20 Minuten hielt der Pkw an einem unbekannten Ort an, wo der Beifahrer den 18-Jährigen wieder aus dem Fahrzeug zog. Anschließend sind beide Täter mit dem Auto wieder gefahren. Während der gesamten Fahrt kam es zu keinerlei Forderungen der beiden Täter.
Zu Hause hat der 18-Jährige sein Handy in Karlsfeld geortet und am nächsten Tag bei einer Finderin abgeholt.
Zeugen gesucht!
Die beiden Täter werden wie folgt beschrieben:
Täter 1 (Fahrer):
Männlich, ca. 25-30 Jahre alt, ca. 175 cm groß, helle Hautfarbe, normale Statur, kurze dunkle glatte Haare; bekleidet mit dunkler Jacke, Jeans und einem grauen Tuch mit bunten geometrischen Formen
Täter 2 (Beifahrer):
Männlich, ca. 25-30 Jahre alt, ca. 185 cm groß, helle Hautfarbe, trainierte Statur, dunkle rasierte Haare; bekleidet mit dunkelblauem / schwarzen Pullover und schwarzem Tuch.
Bei dem Pkw handelte es sich um eine BMW-Limousine, älteren Baujahres (evtl. 3er-Modell) in der Farbe silber/grau.
Zeugenaufruf:
Wer hat im angegebenen Zeitraum im Bereich der Allacher Straße und Baubergerstraße (Moosach) Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten?Weiter werden dringend die Personen gesucht, die den 18-Jährigen in der Nacht mit ihren Fahrzeugen mitgenommen hatten. Ebenso wird dringend der Taxifahrer und die Finderin des Mobiltelefons in Karlsfeld gesucht.
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 25, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen
Bleib immer bestens informiert!
Mit unserem kostenlosen 95.5 Charivari-Newsletter verpasst du keine Highlights mehr. Von Top-Konzerten über exklusive Gewinnspiele bis hin zu Einblicken in Larissa Lannert live - wir liefern dir wöchentlich alles Wichtige direkt in dein Postfach.
Mehr Beiträge und Themen
Die Lohnfortzahlung bei Krankheit kostet Unternehmen Milliarden. Jetzt fordert das IW Köln Kürzungen – Gewerkschaften schlagen Alarm. Was droht Beschäftigten?
Ab September gibt's vergünstigte Taxi-Gutscheine für bedürftige Frauen in München. Wo sie gelten, wie sie eingesetzt werden können und wo Ihr sie abholt.
Ab sofort könnt Ihr bei allen großen Festzelten auf dem Oktoberfest 2025 Tische reservieren. Wie Ihr am besten an Tische kommt, erfahrt Ihr hier.
Ab Freitag dürfen Kioske im Uni-Viertel wieder Flaschenbier nach 22 Uhr verkaufen. Die Stadt München hofft auf mehr Rücksicht und ein friedliches Miteinander.
Schock in Ismaning: Jugendlicher findet Handgranate in der Isar. Polizei sucht dringend Zeugen. Hinweise an das Bayerische Landeskriminalamt.
Der Himmel über München hält bis zum Jahresende noch Einiges bereit. Die genauen Termine und was Ihr sehen könnt, erfahrt Ihr hier.
Geht es nach neun bayerischen Kommunen, gibt es bald eine Vielzahl neuer Autokennzeichen. Die Rathauschefs sehen darin eine Stärkung der lokalen Identität. Was Bayerns Verkehrsminister dazu sagt.
Lust auf Chips? Wer im Münchner Univiertel abends einen salzigen Snack haben möchte, wird selbst in lange geöffneten Kiosken nicht mehr fündig. Warum ist das so?
Bei Stau runter von der Autobahn und stattdessen über die Dörfer? Das wird entlang der A8 im Landkreis Rosenheim künftig nichts mehr. Die Oberbayern nehmen eine bundesweite Vorreiterrolle ein.
Am Riemer See kam es am Mittwochmorgen zu einem skurrilen Unfall: Ein Auto landete im See. Der Fahrer konnte gerettet werden.
DESK
Der Schulbeginn ist nah – höchste Zeit für starke Back-to-School-Rabatte! Wir zeigen dir die besten Online-Deals sowie lokale Optionen in München.
Grünes Licht aus dem Kabinett für einen neuen Wehrdienst – zunächst freiwillig, mit höheren Soldzahlungen und verpflichtender Musterung ab 2027. Die Debatte um die Stärkung der Bundeswehr geht weiter.
PayPal erlebt ein Sicherheitsdesaster: Deutsche Banken blockieren Lastschriften in Milliardenhöhe. Händler warten auf Zahlungen.
Schon die Vornamen reichen: ein Pop-Megastar und ein Football-Spieler geben ihre Verlobung bekannt und das Netz explodiert. Warum begeistern sich Abermillionen Fans für dieses Paar?
Alle Neuerungen zu höheren Azubi-Gehältern, neuen Preisen bei Spotify und dem EU-Data-Act erfährst du hier.
Bald beginnt das Superbloom Festival im Olympiapark München. Hier siehst du, welche Künstler dich erwarten, wie du an Tickets kommst und alles, was du noch über das größte Festival der Stadt wissen musst.
In den europäischen Nachbarländern sind zahlreiche Streiks im Verkehr angekündigt. Hier erfährst du, wo gestreikt wird.