Unterhaltung
Kein teures Abo: Kostenlos Filme und Serien streamen
Stand 31.03.23 - 10:42 Uhr
Streamingdienste sind teuer. Hier erfährst du, auf welchen Plattformen du völlig kostenlos Filme, Serien und Dokus auf Abruf streamen kannst.
©shutterstock
Streaming: Wo du kostenlos Serien, Filme und mehr schauen kannst
Mittlerweile gibt es unzählige Streamingplattformen. Für viele wird das ständig wachsende Angebot zu teuer. Hier erfährst du, mit welchen Plattformen du völlig kostenlos Filme, Serien und Dokus auf Abruf streamen kannst.
- Anzeige -ARD- und ZDF-Mediathek
Hier findest du alle möglichen Filme, Serien, Shows und Dokumentationen aus dem Bereich des Öffentlich-rechtlichen.
Von eigenproduzierten, aber auch unabhängigen Filmen und Serien über Klassiker, wie den Tatort oder den Bergdoktor, bieten die Mediatheken eine große Auswahl an Dokumentationen und Shows, die du dort schauen kannst.
An sich sind die Mediatheken für jeden kostenlos zugänglich und erfordern auch keine Anmeldung. Allerdings sind die Inhalte durch den Rundfunkbeitrag finanziert und somit nicht zu 100 Prozent kostenlos.
- Anzeige -Freevee
Kunden, die ein Abo bei Amazon Prime abgeschlossen haben, können den hauseigenen Streamingdienst Prime-Video nutzen. Nun hat der Streamingdienst eine neue Unterkategorie mit dem Namen „Freevee.“
Dieser neue Service bietet eine große Auswahl an Filmen, Serien und Dokus vollkommen kostenlos an. Wenn du mit Freevee einen Filmabend starten möchtest, musst du lediglich bei Amazon angemeldet sein. Du musst dich allerdings auf Werbung einstellen, die dir vor und oft auch während des Streamens angezeigt werden kann.
Netzkino
Auch hier findest du eine große Auswahl an Material. Besonders Begeisterte von Trash-Filmen und Serien werden hier Platz zum Austoben finden. Auch für reichlich Action und Comedy ist gesorgt.
Dieser Dienst finanziert sich durch Werbung, die dir angezeigt wird. Eine Anmeldung ist nicht nötig. Suche dir einfach den Film aus, den du sehen willst und streame los. Eine werbefreie Version von Netzkino kannst du für 1,99 Euro im Monat abonnieren.
- Anzeige -Crunchyroll
Wenn du dich für Anime begeisterst, ist Crunchyroll der richtige Streamingdienst für dich. Eine große Auswahl an Anime-Serien gibt es in der kostenlosen Basisversion. Die meisten Serien sind hierbei im japanischen Originalton mit Untertiteln zu sehen.
Wenn du den vollen Zugang möchtest, kannst du ein Abo für 6,99 Euro im Monat abschließen. Wenn du zusätzlich die Inhalte offline und auf mehreren Geräten genießen möchtest, empfiehlt sich das Abo für 9,99 Euro im Monat.
Joyn
Für Fans von deutschen Serien und TV-Produktion ist Joyn genau das richtige. Von Show-Highlights wie Germany’s Next Topmodel bis zu The Voice und Serien, wie Jerks und Blackout ist alles dabei. Du kannst über Joyn zusätzlich mehr als 60 Live TV-Sender abrufen.
Einige Folgen von Serien und Shows sind auf Joyn kostenlos bereits vor der offiziellen Ausstrahlung verfügbar. Mit einer kurzen Anmeldung kannst du auf den großen Gratis-Katalog zugreifen.
Wenn du den Katalog von Joyn noch erweitern möchtest, kannst du ein monatliches Abo von 6,99 Euro abschließen, mit dem du auch gänzlich ohne Werbung streamen kannst.
Pluto TV
Pluto TV bietet dir 100+ kostenlose Live-TV-Sender und über 1.000 Filme & Serien auf Abruf. Ohne Anmeldung kannst du dich hier austoben und von Kultfilmen über Comedyserien bis zu Cartoon und Sportprogrammen.
Auch hier musst du mit Werbung rechnen, hast dafür einen uneingeschränkten Zugriff auf das Angebot von Pluto TV. Eine kostenpflichtige Erweiterung gibt es nicht.
Bleib immer bestens informiert!
Mit unserem kostenlosen 95.5 Charivari-Newsletter verpasst du keine Highlights mehr. Von Top-Konzerten über exklusive Gewinnspiele bis hin zu Einblicken in Larissa Lannert live - wir liefern dir wöchentlich alles Wichtige direkt in dein Postfach.
Mehr Beiträge und Themen
Das Mathäser-Kino in München könnte einem Neubau weichen. Was bedeutet das für die Innenstadt und die deutsche Kinolandschaft?
Isar Aerospace plant den zweiten Start seiner Spectrum-Rakete vom norwegischen Raumhafen Andøya. Der Start ist ein wichtiger Meilenstein auf dem Weg zu einem unabhängigen europäischen Zugang zum Weltraum.
Der Tierpark Hellabrunn bekommt Zuwachs aus China. Zwei Riesen-Pandas kommen im Rahmen der Panda-Diplomatie nach München.
Es hat ein Ende mit der Gerüchteküche und Spekulationen: Mit den Tokio-Hotel-Stars wagt das ZDF einen Generationenwechsel. Das Experiment ist als einmaliges Event geplant.
Zwei bis zu 155 Meter hohe Türme sollen Münchens Skyline verändern – trotz Protesten. Die Gegner setzten ihre Hoffnung zuletzt auf ein Gerichtsverfahren. Warum sie scheiterten.
Der Ratskeller in München ist Geschichte – doch bevor das traditionsreiche Lokal endgültig schließt, wird ausgeräumt: Beim großen Flohmarkt ab 20. Januar kannst du dir Möbel, Geschirr und echte Stücke Münchner Geschichte sichern.
Der Tierpark Hellabrunn bekommt Zuwachs aus China. Zwei Riesen-Pandas kommen im Rahmen der Panda-Diplomatie nach München.
Für die Wiesn 2026 wird ab sofort wieder das offizielle Oktoberfest-Plakat gesucht. Alle Infos zum Wettbewerb gibt's hier.
Entdecke das neue "MU"-Kfz-Kennzeichen für das Münchner Umland. Reserviere deins ab 19. Januar 2026 und erfahre alles zur Umstellung!
Erfahre, wie du dich der Sammelklage gegen Meta anschließen kannst und welche Erfolgsaussichten bestehen. Schütze deine Daten!
DESK
Ab sofort könnt Ihr bei allen großen Festzelten auf dem Oktoberfest 2026 Tische reservieren. Wie Ihr am besten an Tische kommt, erfahrt Ihr hier.
München muss sich auf Warnstreiks im Nahverkehr einstellen. Verdi fordert höhere Löhne und kürzere Arbeitszeiten.
Entdecke die neuen Maßnahmen der Taskforce Bahnhofsviertel in München, um Sicherheit und Lebensqualität zu erhöhen.
Droht den Münchner Brauereien der Verlust ihrer Wiesnzelte? Der Stadtrat diskutiert Vergaberegeln - auch, ob diese im Einklang mit EU-Recht sind.
Der BGH hat entschieden: Untermieten dürfen nicht teurer sein als die eigene Miete. Kosten decken statt Gewinne erzielen!
Am 28. Januar 2026 rollt eine Schlepperkolonne durch die Innenstadt – Bauern fordern politische Hilfe in der Milchmarktkrise
Kampfmittel am Friedhof Lochhausen: Am Montag Sprengung. Wichtige Hinweise für Anwohner und Besucher.


