Unterhaltung
Kein teures Abo: Kostenlos Filme und Serien streamen
Stand 31.03.23 - 10:42 Uhr
Streamingdienste sind teuer. Hier erfährst du, auf welchen Plattformen du völlig kostenlos Filme, Serien und Dokus auf Abruf streamen kannst.
©shutterstock
Streaming: Wo du kostenlos Serien, Filme und mehr schauen kannst
Mittlerweile gibt es unzählige Streamingplattformen. Für viele wird das ständig wachsende Angebot zu teuer. Hier erfährst du, mit welchen Plattformen du völlig kostenlos Filme, Serien und Dokus auf Abruf streamen kannst.
- Anzeige -ARD- und ZDF-Mediathek
Hier findest du alle möglichen Filme, Serien, Shows und Dokumentationen aus dem Bereich des Öffentlich-rechtlichen.
Von eigenproduzierten, aber auch unabhängigen Filmen und Serien über Klassiker, wie den Tatort oder den Bergdoktor, bieten die Mediatheken eine große Auswahl an Dokumentationen und Shows, die du dort schauen kannst.
An sich sind die Mediatheken für jeden kostenlos zugänglich und erfordern auch keine Anmeldung. Allerdings sind die Inhalte durch den Rundfunkbeitrag finanziert und somit nicht zu 100 Prozent kostenlos.
- Anzeige -Freevee
Kunden, die ein Abo bei Amazon Prime abgeschlossen haben, können den hauseigenen Streamingdienst Prime-Video nutzen. Nun hat der Streamingdienst eine neue Unterkategorie mit dem Namen „Freevee.“
Dieser neue Service bietet eine große Auswahl an Filmen, Serien und Dokus vollkommen kostenlos an. Wenn du mit Freevee einen Filmabend starten möchtest, musst du lediglich bei Amazon angemeldet sein. Du musst dich allerdings auf Werbung einstellen, die dir vor und oft auch während des Streamens angezeigt werden kann.
Netzkino
Auch hier findest du eine große Auswahl an Material. Besonders Begeisterte von Trash-Filmen und Serien werden hier Platz zum Austoben finden. Auch für reichlich Action und Comedy ist gesorgt.
Dieser Dienst finanziert sich durch Werbung, die dir angezeigt wird. Eine Anmeldung ist nicht nötig. Suche dir einfach den Film aus, den du sehen willst und streame los. Eine werbefreie Version von Netzkino kannst du für 1,99 Euro im Monat abonnieren.
- Anzeige -Crunchyroll
Wenn du dich für Anime begeisterst, ist Crunchyroll der richtige Streamingdienst für dich. Eine große Auswahl an Anime-Serien gibt es in der kostenlosen Basisversion. Die meisten Serien sind hierbei im japanischen Originalton mit Untertiteln zu sehen.
Wenn du den vollen Zugang möchtest, kannst du ein Abo für 6,99 Euro im Monat abschließen. Wenn du zusätzlich die Inhalte offline und auf mehreren Geräten genießen möchtest, empfiehlt sich das Abo für 9,99 Euro im Monat.
Joyn
Für Fans von deutschen Serien und TV-Produktion ist Joyn genau das richtige. Von Show-Highlights wie Germany’s Next Topmodel bis zu The Voice und Serien, wie Jerks und Blackout ist alles dabei. Du kannst über Joyn zusätzlich mehr als 60 Live TV-Sender abrufen.
Einige Folgen von Serien und Shows sind auf Joyn kostenlos bereits vor der offiziellen Ausstrahlung verfügbar. Mit einer kurzen Anmeldung kannst du auf den großen Gratis-Katalog zugreifen.
Wenn du den Katalog von Joyn noch erweitern möchtest, kannst du ein monatliches Abo von 6,99 Euro abschließen, mit dem du auch gänzlich ohne Werbung streamen kannst.
Pluto TV
Pluto TV bietet dir 100+ kostenlose Live-TV-Sender und über 1.000 Filme & Serien auf Abruf. Ohne Anmeldung kannst du dich hier austoben und von Kultfilmen über Comedyserien bis zu Cartoon und Sportprogrammen.
Auch hier musst du mit Werbung rechnen, hast dafür einen uneingeschränkten Zugriff auf das Angebot von Pluto TV. Eine kostenpflichtige Erweiterung gibt es nicht.
Bleib immer bestens informiert!
Mit unserem kostenlosen 95.5 Charivari-Newsletter verpasst du keine Highlights mehr. Von Top-Konzerten über exklusive Gewinnspiele bis hin zu Einblicken in die Good Morning Show mit Larissa und Markus - wir liefern dir wöchentlich alles Wichtige direkt in dein Postfach.
Mehr Beiträge und Themen
Teile der Carolabrücke in Dresden stürzen mitten in der Nacht ein. Glück im Unglück: Eine Straßenbahn war in diesem Moment nicht auf der Brücke.
Lange wurde spekuliert, ob sich Taylor Swift in den US-Präsidentschaftswahlkampf einschalten könnte. Nun tut sie genau das - in einem überraschenden Moment.
Am 10. September startet in ganz Bayern wieder die Schule. Dazu gehören natürlich auch Hefte, Blöcke und jede Menge weitere Schreibwaren. Wir haben Tipps für dich, für einen Schulstart, der die Umwelt schont.
Seit Sonntagabend, 8. September 2024, wird die 39-jährige Jessica Nicholls aus Hof vermisst. Die Polizeiinspektion Hof bittet um Unterstützung der Öffentlichkeit auch in München.
Alle Fans aufgepasst! Auch 2025 haben Swifities wieder die Möglichkeit ihr Idol gemeinsam zu feiern, bei der Taylor Swift Tribute-Show. Was genau das ist, erfährst du, hier.
Beim bundesweiten Warntag schrillen am Donnerstag um 11.00 Uhr die Handys sowie öffentliche Sirenen und Lautsprecheranlagen. Die Behörden testen Systeme, die im Notfall vor Katastrophen warnen sollen.
Wenn bald das neue Jugendwort verkündet wird, dürfte es wieder das eine oder andere fragende Gesicht geben. Wobei eines der Wörter in der näheren Auswahl durchaus bereits für Debatten gesorgt hat.
Das erste TV-Duell Ende Juni wurde für die Demokraten mit Joe Biden zum Desaster. Nun trifft Kamala Harris erstmals direkt auf ihren Kontrahenten Donald Trump. Das Wichtigste zur Debatte im Überblick.
Die Polizei fahndet nach den Tätern. Die Bevölkerung wird gebeten, auffällige Beobachtungen direkt an die Polizei zu melden und nicht selbst an Verdächtige heranzutreten.
Wiesn-Besucherinnen können für einen sicheren Nachhauseweg einen 10 Euro Gutschein für eine Taxifahrt nach Hause erhalten. So bekommst du die Frauen-Nacht-Taxi Gutscheine:
DESK
Nass, kalt und trüb: Das Wochenende vor allem im Südosten Bayerns beginnt ungemütlich. Vereinzelt gibt es Überschwemmungen, mancherorts sind Winterreifen angesagt.
Die Inflationsrate liegt jetzt erstmals, seit März 2021 liegt, wieder unter der Zwei-Prozent-Marke. Aber wie wird sich das auf unseren Alltag auswirken?
Mit starkem Regen startet der Südosten Bayerns in das Wochenende. Der Deutsche Wetterdienst warnt vor Unwettern. In den Alpen soll es Schnee geben.
Mit zwei Macheten möglichst viele Bundeswehrsoldaten während ihrer Mittagspause töten - das soll der Plan eines 27-Jährigen in Oberfranken gewesen sein. Doch vorher klicken die Handschellen.
Aktuell können viele Kunden nicht mit ihren Kreditkarten bezahlen. Grund dafür sind offenbar Probleme bei einem IT-Dienstleister in den USA.
Die Tickets des MVV werden teurer - hier findest du die neuen Preise im Überblick:
Wegen Bauarbeiten am Kramertunnel wird die Bundesstraße 23 bei Garmisch-Partenkirchen komplett gesperrt. Autofahrer müssen sich auf lange Umwege einstellen.