Spendenaktion 2022
Altes Smartphone oder rowt spenden und nachhaltig Gutes tun
Stand 08.12.21 - 14:54 Uhr
- Anzeige -
Wusstest du, dass laut einer Studie die Deutschen allein 206 Millionen Alt-Handys zu Hause aufbewahren? Gehörst du auch dazu? Dann kannst du jetzt mit deinen Alt-Geräten was GUTES tun. M-net unterstützt dich dabei.
Smartphone – und rowt-Spendenaktion 2022
Wie auch schon im letzten Jahr startet M-net mit dem BRK Kreisverband München ab dem 07. Dezember 2021 erneut eine Smartphone- und rowt-Spendenaktion. Du hast ein Smartphone, rowt oder einen Laptop zu Hause, welches du nicht mehr benutzt?
Diese Geräte kannst du in allen M-net Shops in München und im Mediencenter 50plus abgeben. Die gespendeten Geräte werden technisch aufbereitet und Bedürftigen bzw. gemeinnützigen Einrichtungen zur Verfügung gestellt. Zu alte oder nicht verwendbare Geräte lasse wir fachgerecht recyclen.
Zeitraum:
07.12.21 – 17.01.22
Abgabeorte:
Mediencenter 50plus
Rottmannstr. 7a
80333 München
Warum soll ich meine elektronischen Geräte spenden?
Viele funktionstüchtige Smartphones, rowts und Laptops landen jedes Jahr ungenutzt in der Schublade oder auf dem Müll. Laut einer Studie bewahren die Deutschen allein 206 Millionen Alt-Handys aktuell zu Hause auf Dabei lassen sich die digitalen Endgeräte mit dem richtigen Know-how wieder einsatzfähig machen oder recyceln. Das spart wertvolle Ressourcen.
Was passiert mit meinen gespendeten Geräten?
- Es werden alle Daten von den Geräten professionell gelöscht
- Danach folgt eine Prüfung, ob die Geräte wiederverwendbar sind oder fachgerecht recycelt werden müssen
- Unser Partner das Mediacenter50plus wird die entsprechenden Geräte professionell wiederaufbereitet und diese werden an die jeweiligen Einrichtungen gespendet
- Die restlichen Geräte werden fachgerecht recycelt
Hinweis: Falls du einen Code zum Freischalten des Gerätes eingerichtet hast, benötigen wir diesen um die Geräte schneller aufzubereiten.
Was M-net erreichen möchten
In Zeiten des Klimawandels möchte M-net als klimaneutrales Unternehmen (Verlinkung: m-net.de/klimaneutral) einen Beitrag zu einem nachhaltigeren Umgang mit elektronischen Geräten leisten –und gebrauchten Smartphones, rowts, Laptops und Co. für den guten Zweck ein zweites Leben schenken, sowie durch fachgerechtes Recycling wertvolle Rohstoffe für neue Elektrogeräte wiederverwenden.
Wir unterstützen Mitmenschen, die sich aus eigenen Mitteln kein eigenes Smartphone, rowt usw. leisten können. Mit den gespendeten Geräten können auch sie am digitalen Alltag teilhaben, der für uns mittlerweile selbstverständlich ist. Mit Unterstützung der Spenderinnen und Spender möchten wir so die Gemeinschaft fördern und das Bewusstsein für einen nachhaltigen Umgang mit Ressourcen stärken.
Wir sagen Danke für eure Unterstützung
2020 im Frühjahr hat uns alle die Corona-Krise übermannt und vor allem abgeschottete ältere Menschen haben darunter gelitten, keine Kontaktmöglichkeiten zu ihren Kindern oder Enkeln zu haben. Dank eurer Spenden kamen durch die Smartphone – und rowtspendenaktion in Zusammenarbeit mit dem BRK und Mediacenter 50plus über 100 Geräte für ältere Menschen und Kinder zusammen! Dafür möchten wir uns bedanken!
Mehr Beiträge und Themen
Im Sommer kann das Auto zur tödlichen Falle werden - bereits wenige Minuten im verschlossenen Auto können lebensgefährlich werden.
Landkreis München erhält das Kennzeichen "MU". Bald verfügbar für Autos, Lkw und Motorräder. Erfahre mehr über die Einführung!
Mitte Juni startet das beliebte Sommer Tollwood 2025 - neben tollen Musik-Acts gibt es wie immer viel zu entdecken. Wir sind mit unserer Sommerlounge und Headphone-Party auch wieder vor Ort.
Rund um den Tegernsee starten die traditionellen Waldfeste. Den ganzen Sommer über kannst du bayerischen Schmankerln, Tänzen und Musik frönen.
Der Sommer ist in Deutschland voll angekommen. Die meisten kühlen sich bei hohen Temperaturen am See oder im Freibad ab. Doch wie kühlen sich Arbeitnehmer im Büro bei so hohen Temperaturen ab?
Heiß, heißer, noch heißer: Die Temperaturen steigen im Freistaat durch subtropische, feuchte Luft in den nächsten Tagen weiter. Wie kann man sich dafür am besten rüsten?
Entdecke das 44-Stunden-Ticket Young für alle unter 27! Flexibel und quasi unbegrenzt mit dem ICE reisen von Freitag bis Sonntag im Juli.
Aufsatteln und losradeln! Im Juli zeigt das Mobilitätsreferat bei drei kostenlosen Radtouren die spannendsten Seiten Münchens – vom Altstadtring bis Neuperlach. Jetzt anmelden!
Gut zwei Monate nach dem tragischen Unfall an der Eisbachwelle gibt die Stadt München den beliebten Surfspot ab sofort wieder zum Surfen frei.
Um 1,08 Euro Anfang 2026 und noch einmal um 70 Cent im Jahr darauf: So stark soll es mit der Lohnuntergrenze in Deutschland nach oben gehen. Nicht alle sind damit zufrieden.
DESK
Die Fußball-EM der Frauen findet dieses Jahr im Juli statt - Hier findest du alle Informationen zum Spielplan des DFB-Teams.
BayernInfo bietet dir einen klaren Überblick über die aktuelle Verkehrssituation in Bayern. Ob auf Autobahnen, Bundes- oder Kreisstraßen – hier findest du alle wichtigen Informationen, um stressfrei ans Ziel zu kommen.
München plant den Verzicht auf unangekündigte Tests an Schulen. Ein positives Lernklima soll durch alternative Prüfungsformen gefördert werden.
Kurzfristig sperrt die Bahn eine Regionalstrecke in Oberbayern - und sorgt damit für Frust bei Pendlern, Schülern und Ausflüglern. Jetzt ist klar, wann Fahrgäste wieder auf Zugfahrten hoffen dürfen.
Mit einer Petition forderten Schülerinnen und Schüler die Abschaffung von unangekündigten Tests an bayerischen Schulen. Nun hat der zuständige Landtagsausschuss entschieden.
Zur Strecke gebracht durch Polizeischüsse und später auf dem Teller gelandet: Ein aggressiver Wels greift Badende an und gelangt tagelang in die Schlagzeilen. Nun gibt es einen weiteren Vorfall.
In Schwabing wurde eine 125-Kilo-Fliegerbombe entdeckt. Die Feuerwehr war im Einsatz, die Bombe wurde am Mittwochabend erfolgreich entschärft.