- Anzeige -
- Anzeige -

Soziale Netzwerke

WhatsApp, Facebook, Instagram: Meta-Konzern meldet Störungen am Dienstagabend

Stand 12.12.24 - 08:03 Uhr

Am Dienstagabend sind Dienste des Meta-Konzerns massiv von Störungen betroffen - WhatsApp, Instagram und Facebook können nicht aufgerufen werden.

WhatsApp, Facebook, Instagram: Meta-Konzern meldet Störungen am Dienstagabend
©shutterstock

Massive Störungen bei sozialen Netzwerken

Beim Meta-Konzern kommt es am Dienstagabend zu massiven Störungen. WhatsApp, Facebook und Instagram sind betroffen. Viele Nutzer melden ihre Probleme am Dienstagabend bei den gängigen Störungsportalen, etwa bei Netzwelt oder Allestörungen.

- Anzeige -

Wie schnell wird das WhatsApp-Problem gelöst?

Wann das Problem gelöst sein wird, ist derzeit unklar. Auf der X-Seite (ehemals Twitter) von Meta heißt es, man arbeite an der Lösung des Problems. Es scheint zudem ein weltweites Problem zu sein – auch die britische Zeitung The Sun hat darüber berichtet. In Deutschland meldeten bereits mehrere zehntausend Menschen die Störung. Seit knapp 19 Uhr können Nutzer über die Apps nicht richtig kommunizieren – Anrufe oder andere Kommunikationswege helfen dabei.

Was gehört alles zum Meta-Konzern?

Die größten sozialen Netzwerke gehören alle zum Meta-Konzern – also WhatsApp, Instagram, Facebook und auch das relativ junge Netzwerk Threads. Meta-Gründer und CEO ist der Tech-Unternehmer Mark Zuckerberg. Dementsprechend ist es nicht unwahrscheinlich, dass, wenn einer der Dienste mal Störungen hat, auch die anderen Plattformen betroffen sein können.

Bleib immer bestens informiert!

Mit unserem kostenlosen 95.5 Charivari-Newsletter verpasst du keine Highlights mehr. Von Top-Konzerten über exklusive Gewinnspiele bis hin zu Einblicken in Larissa Lannert live - wir liefern dir wöchentlich alles Wichtige direkt in dein Postfach.

Hier für den Newsletter anmelden

Mehr Beiträge und Themen

DESK

- Anzeige -
- Anzeige -