- Anzeige -

Ab 1. August

Tirol führt erneut Fahrverbote für Touristen ein

Stand 30.07.20 - 15:12 Uhr

0

Urlauber, die nach oder durch Tirol reisen wollen, müssen sich ab dem 1. August erneut auf regionale Fahrverbote einstellen. Welche Strecken betroffen sind und für welche Zeiten die Fahrverbote gelten, hier im Überblick.

Tirol führt erneut Fahrverbote für Touristen ein

Foto: Pixabay

Das müssen Tirol-Urlauber jetzt wissen

Um Anwohner in den Sommerferien vor überhöhtem Verkehrsaufkommen und Straßenlärm zu schützen, führt der Tiroler Bezirk Reutte wieder Fahrverbote auf den Ausweichstraßen ein. Die Fahrverbote gelten vom 1. August bis zum 13. September jeweils von Samstag, 7 Uhr bis Sonntag, 19 Uhr in beiden Richtungen. Anlieger sind von der Regelung ausgenommen.

- Anzeige -

Diese Strecken sind von den Fahrverboten in Tirol betroffen

Bereits im vergangenen Jahr wurde diese Maßnahme durchgesetzt. Im Sommer 2019 waren allein im Bezirk Reutte insgesamt fast 16 400 Autofahrer zurückgewiesen worden. 

Dieses Mal betroffen sind die Abfahrten entlang der Fernpassroute zwischen Reutte-Nord und Vils an der Grenze zu Bayern. Auch rund um Innsbruck und Kufstein kann es zu Fahrverboten auf den Ausweichstrecken kommen. Dies wird je nach Verkehrssituation spontan entschieden.

Bleib immer bestens informiert!

Mit unserem kostenlosen 95.5 Charivari-Newsletter verpasst du keine Highlights mehr. Von Top-Konzerten über exklusive Gewinnspiele bis hin zu Einblicken in die Good Morning Show mit Larissa und Markus - wir liefern dir wöchentlich alles Wichtige direkt in dein Postfach.

Hier für den Newsletter anmelden

Mehr Beiträge und Themen

DESK

- Anzeige -
- Anzeige -