Bunte Chats und Videos in doppelter Geschwindigkeit: Das ist neu bei WhatsApp!
Stand 19.02.25 - 13:16 Uhr
Hier bleibt ihr up to date bei allem, was WhatsApp Neues für euch bereithält. Von neuen Funktionen zu Emojis ist alles dabei!
©shutterstock
Diese Neuerungen stehen bei WhatsApp an
Unnötig oder doch sinnvoll? Das ändert sich bei WhatsApp – einige coole Updates stehen dir ab sofort zur Verfügung.
- Anzeige -Diese Funktionen stehen ab sofort bereit
Doppelte Geschwindigkeit bei Videos: Videos, die per WhatsApp verschickt wurden, können jetzt, genauso wie Sprachnachrichten, auf 1,5- mal und 2-mal so schnell angeschaut werden. Dafür die Eins in der Ecke des Videos anklicken und die Geschwindigkeit verstellen.
Chatdesigns: Deinen Chat individuell gestalten – deinen Hintergrund und die Sprechblasen. Zahlreiche Farben stehen jetzt für die Sprechblasen im Chat zur Verfügung und passend dazu auch 30 neue Chathintergründe.
Kamera-Effekt: Wenn man ein Bild oder Video in der App aufnimmt, um diese direkt per WhatsApp zu verschicken, kann jetzt zwischen 30 verschiedenen Hintergründen, Filtern und Effekten ausgewählt werden, wie das schon länger bei Videoanrufen möglich war.
Selfie-Sticker: Bei den Stickern gibt es jetzt eine Kamerafunktion, sodass man sein Selfie direkt in einen Sticker umwandeln und verschicken kann.
Sticker-Set: Wenn du dein perfektes Sticker-Set entdeckt hast, kann das jetzt ganz einfach in den Chats verschickt werden.
Reaktionen: Jetzt kann nicht nur durch gedrückt halten auf eine Nachricht reagiert werden, sondern durch einen Doppelklick auf die Nachricht. Es erscheint dann eine Emojiauswahl, aus der eine Reaktion gewählt werden kann.
Hilfe-Funktion: Wenn jetzt Hilfe gefordert ist, besteht die Möglichkeit nun auch bei WhatsApp Web nicht nur mit einem KI-Assistenten per Chat zu kommunizieren, sondern mit einem WhatsApp Mitarbeiter.
Da müsst ihr euch noch ein bisschen gedulden
Bunte Profilbilder: Wenn eine Person oder eine Gruppe kein Profilbild hat, sollen die grauen Standardbilder gegen neue Figuren und bunte Hintergründe ausgetauscht werden, um WhatsApp ansprechender zu gestalten.
Emojis: Bis März soll es acht neue Emojis geben. Eine Schaufel, ein Radieschen, eine Harfe, einen kahlen Baum, ein verschlafenes Gesicht mit Augenringen, einen Fingerabdruck, einen Farbklecks und die Flagge der Insel Sark im Ärmelkanal.
Dieses Feature ist NICHT in Planung!
Die Gerüchte um den dritten blauen Haken haben sich schnell verbreitet. Er sollte erscheinen, wenn ein Chatteilnehmer einen Screenshot oder eine Bildschirmaufnahme des Chats aufnimmt. Jeder, der jetzt schon Angst hatte unangenehm entlarvt zu werden – keine Sorge! Diese Gerüchte entsprechen nicht der Wahrheit. WABetaInfo hat ebenfalls auf der Plattform X bekräftigt, dass diese Informationen falsch sind.
Bleib immer bestens informiert!
Mit unserem kostenlosen 95.5 Charivari-Newsletter verpasst du keine Highlights mehr. Von Top-Konzerten über exklusive Gewinnspiele bis hin zu Einblicken in Larissa Lannert live - wir liefern dir wöchentlich alles Wichtige direkt in dein Postfach.
Mehr Beiträge und Themen
Es schneite und schneite: Am Flughafen München hat das in der Nacht zum Freitag weitreichende Folgen für Hunderte Reisende gehabt.
Strengere Vorgaben für den Umgang junger Menschen mit sozialen Medien bekommen immer mehr Unterstützung. Nach der SPD votiert nun auch die CDU für gesetzliche Schranken.
Giesinger Bräu plant seine Bierrevolution: Brauerei-Chef Steffen Marx kündigte an, einen Bürgerentscheid anzustoßen, um sein Bier ab 2027 auf der Wiesn ausschenken zu dürfen.
Eine Mutter aus München-Giesing hat sich an Larissa gewandt – mit einer Bitte, die ans Herz geht. Jede Unterstützung hilft!
Zimmerbrand in der Schwanthalerstraße: Feuerwehr war im Einsatz, Vollsperrung. Mittlerweile ist der Brand unter Kontrolle und alle betroffenen Personen wurden gerettet.
Zwei Anwohner der Landshuter Allee erstreiten langsameres Fahren am Mittleren Ring für bessere Luft - doch die Stadt München will das Tempolimit nicht ändern. Jetzt hofft sie auf die nächste Instanz.
Die Eisbachwelle im Englischen Garten ist zurück! Überraschende Wende nach Surfverbot. Erfahre mehr über den Testbetrieb und die geplante Demo.
„All good things come to an end.“ Nach fast zehn Jahren muss der Blitz Music Club nun seine Türen schließen.
Die Debatte über Social-Media-Verbote für Kids läuft auf Hochtouren. Allen voran schaltet sich der Kanzler ein. Doch kann ein Verbot alleine ausreichen?
Hunderttausende Pendler müssen in München kommende Woche schon wieder nach Alternativen zum ÖPNV suchen.
DESK
Das schöne Wetter kommt nach München - damit startet auch mehr oder weniger offiziell die Biergartensaison! Welche schon offen haben, erfahrt ihr hier.
Darf ich beim Streik ins Homeoffice? Was ist, wenn ich zu spät komme? Müssen meine Kinder zur Schule & kann ich meinen Termin noch stornieren? Alle Antworten findet ihr hier.
Die Stadt wollte den Vollzug aussetzen, bis der Verwaltungsgerichtshof entschieden hat - dieser sieht dafür keinen Grund. Der Oberbürgermeister kritisiert die Entscheidung, will sie aber befolgen.
Zweimal schon war die NFL mit regulären Saisonspielen in München zu Gast. Jetzt sind zwei weitere Termine in den nächsten Jahren bestätigt.
Ihr wollt einen der erfolgreichsten Popstars live erleben? Am Donnerstag (26.02) habt ihr die Chance dazu! US-Sänger Jason Derulo perfomt in München. Alles, was ihr dazu wissen müsst, gibt's hier.
Die Gewerkschaft Verdi ruft ihre Mitglieder, die im öffentlichen Nahverkehr beschäftigt sind, zur Arbeitsniederlegung auf. Betroffen sind unter anderem München, Nürnberg und Augsburg.
Alle Jahre wieder feiern wir in München den irischen Nationalfeiertag. So groß, wie sonst nirgends auf dem europäischen Festland. Alle Infos zum St.Patrick's Day bekommst du hier!