Surfen am Eisbach in Corona-Zeiten
Surfen am Eisbach ist wieder erlaubt
Stand 13.05.20 - 11:44 Uhr
0
Das Surfen am Eisbach in München ist seit Dienstag, den 12.05.2020, wieder erlaubt. Allerdings nur unter strengen Auflagen. Welche Regeln für Surfer und Besucher gelten, erfährst du hier.
Foto: Pixabay
Diese Regeln gelten beim Surfen am Eisbach
Die Corona-Krise hat für große Veränderungen im Englischen Garten gesorgt. Seit Ende März war das Surfen an der Eisbachwelle verboten, um Menschenansammlungen zu vermeiden. Denn die Eisbachwelle mitten in München lockt nicht nur Surfer aus der ganzen Welt, sondern auch eine große Anzahl von Besuchern an. Seit dem 12. Mai ist das Surfen am Eisbach nun endlich wieder erlaubt, allerdings mit Auflagen.
- Anzeige -Das sind die Regeln:
- Die Abstandsregel von 1,5 Metern muss von den Surfern sowohl an Land, wie auch in der Warteschlange am Wasser eingehalten werden.
- Zuschauer sind außerdem laut der Stadt München vorerst nicht erlaubt.
In der Corona-Zeit war die Eisbach-Welle abgesperrt
Die Bauzäune, die in den vergangenen Wochen als Absperrung der Surferwelle dienten, sollen so bald wie möglich entfernt werden. Das Surfen ist trotz allem schon erlaubt.
[MD_Portal_Script ScriptID="9217250" location="leftALone"]Mehr Beiträge und Themen
Neue Wirte, neue Fahrgeschäfte, neue Ideen: Auf der Wiesn 2026 tut sich einiges. Beim Presserundgang der Stadt München wurde schon vor dem Start klar: Dieses Jahr gibt’s auf dem Oktoberfest viel Vertrautes - aber auch einige spannende Neuerungen.
Heute wird es in Bayern laut: Anlass ist der bundesweite Warntag.
Pendlerinnen und Pendler in München müssen sich in der zweiten Septemberwoche auf deutliche Einschränkungen im S-Bahn-Verkehr einstellen
Im Landkreis Augsburg startet ein Test: Essen und Medikamente kommen bald per Drohne.
Ein Mittelamerikanischer Tapir ist neu in Hellabrunn. Der seltene Bewohner lebt jetzt im Nashornhaus und wird dort aktuell an seine neue Umgebung gewöhnt.
Explosion in Augsburg: Zwei Verletzte, Bahnhof zeitweise gesperrt, Züge fahren inzwischen wieder.
Trotz Insolvenz gibt es für 1860-Fans Hoffnung: Der Spielbetrieb läuft weiter - und auch das Löwen-Wappen ist zurück.
Neue Regeln im September 2026: Das ändert sich bei Steuer, Bahn, Warntag und Einkaufen.
Der Münchner Wohnungsmarkt ist für viele der Endgegner. Grund genug, endlich groß darauf aufmerksam zu machen, dachte sich unser Moderator Thommy Berglmeir.
DESK
Der Bundestag stimmt für den Tankrabatt. Was ab Oktober für Benzin und Diesel geplant ist.
VW und Audi rufen fast eine Million Autos zurück. Prüft, ob euer Wagen wegen der Lenkung in die Werkstatt muss.
Krank nach der Wiesn? Die LMU erforscht die Wiesngrippe. So helft ihr mit und schützt euch vor Infekten.
Uli Hoeneß darf seine zwei Linden behalten. Doch der Nachbarstreit ist möglicherweise noch nicht vorbei.
Zwei Kellnerinnen handeln bei einem Notfall auf der Wiesn sofort - und helfen, einen 78-Jährigen wiederzubeleben.
München führt bei der Olympia-Bewerbung. Am 26. September fällt die Entscheidung des DOSB.
The Kolors bringen Italo-Pop und große Gefühle nach München - jetzt Tickets sichern!






