Erneute Komplikationen
München setzt Impfungen mit AstraZeneca aus
Stand 01.04.21 - 13:04 Uhr
0
Die Stadt München teilt mit, dass Corona-Impfungen mit dem Wirkstoff von AstraZeneca erneut ausgesetzt werden. Mehr Infos hier.
© Foto: dpa
Nach Charité-Empfehlung nun auch Stopp in München
Erneut wird in Zusammenhang mit dem Impfstoff von AstraZeneca über Komplikationen berichtet. Die Berliner Charité hat bereits am Vormittag verkündet, Impfungen für unter 60-Jährige auszusetzen. Nun zieht die Stadt München nach.
- Anzeige -Auf Twitter teilt die Stadt München mit, dass die Impfungen mit AstraZeneca für Personen unter 60 Jahren vorsorglich ausgesetzt werden, bis die Frage möglicher Impfkomplikationen geklärt ist.
Das betrifft vor allem die geplanten Impfungen im Impfzentrum und im ISAR Klinikum. Die Impfungen in den Alten- und Service-Zentren werden fortgesetzt.
[MD_Portal_Script ScriptID="10170088" location="leftALone"] - Anzeige -Dieter Reiter "Verstehen muss das niemand mehr"
Oberbürgermeister Dieter Reiter äußert sich verärgert über den Ausschluss Münchens als Modellregion (hier nachlesen) aber noch mehr verärgert das hin und her bei AstraZeneca Impfstoff. 95.5 Charivari sagt er in einem Statement: "für München bedeutet dies, dass es zu einem faktischen Stillstand der Corona-Impfungen kommt.
Erneute Beratungen über Impfstoff von AstraZeneca
Die Gesundheitsminister von Bund und Ländern wollen am Dienstagabend in einer Sondersitzung erneut über den weiteren Umgang mit dem Impfstoff des Herstellers Astrazeneca beraten. Die Ständige Impfkommission wolle Empfehlungen aussprechen. Außerdem werde eine aktuelle Einschätzung des Paul-Ehrlich-Instituts erwartet.
In Deutschland waren nach Impfungen mit dem Präparat von Astrazeneca Hirnvenenthrombosen bei Frauen bekannt geworden.
Bleib immer bestens informiert!
Mit unserem kostenlosen 95.5 Charivari-Newsletter verpasst du keine Highlights mehr. Von Top-Konzerten über exklusive Gewinnspiele bis hin zu Einblicken in Larissa Lannert live - wir liefern dir wöchentlich alles Wichtige direkt in dein Postfach.
Mehr Beiträge und Themen
Die Verbraucherzentrale Sachsen klagt gegen den Streaminganbieter Amazon Prime Video wegen Erhöhung der Kosten und zusätzlicher Werbung.
Die Europäische Union hat große Pläne, um Bahnreisen attraktiver und einfacher zu gestalten. Hier ist alles, was du über die geplante Bahn-Offensive wissen musst.
Nach 2022 und 2024 steht auch 2026 wieder ein NFL-Spiel in der Münchner Allianz Arena an. Alle wichtigen Infos gibt es hier.
Die Musik- und Tanzdemo "Krachparade" will auf die Subkultur der Stadt aufmerksam machen und fordert zudem mehr kulturelle Freiräume. Alle wichtigen Infos gibt es hier.
Eine bessere Anbindung zum Münchner Flughafen wird schon länger gefordert. Jetzt gibt es einen Lichtblick am Ende des Tunnels: Eine neue ICE-Verbindung soll mehrere Städte verbinden und Gäste schneller zum Flughafen bringen.
Schampusduschen verboten, Blasmusik schon eine Stunde früher und -mal wieder - Streit um die Zeltvergabe: Noch ist nicht mal Sommer, da zurrt München die Planung für die Wiesn im Herbst fest.
Eine bekannte Größe wird Deutschland beim diesjährigen ESC in Wien vertreten - Sarah Engels hat es mit ihrem Song "Fire" zum Contest geschafft.
Grün, rot, gelb: Im Münchner Rathaus gibt es künftig eine Ampel-Koalition – oder eine Mango?
Der Bundesrat stimmte dem vom Bundestag bereits beschlossenen Gesetzentwurf überraschend nicht zu.
Ab dem 9. Mai kannst Du spontan ein Last Minute Ticket bei der Deutschen Bahn buchen und damit neue Ecken in Deutschland erkunden.
DESK
Wir haben für dich die schönsten Dachterrassen Münchens getestet. Wo du leckere Drinks, bei einer unglaublichen Aussicht das schöne Wetter genießen kannst, erfährst du hier.
Der Stadtrat beschließt den nächsten Schritt Richtung Olympische und Paralympische Spiele. Sobald die Unterlagen in der Post sind, heißt es: abwarten. Nicht alle sind überzeugt, dass sich der Aufwand lohnt.
In Possenhofen am Starnberger See verhindert eine Petition gemeinsam mit einem Unternehmen den Abriss dreier Badestege – sie werden stattdessen saniert und bleiben erhalten.
Hilf Giovanni, einem 18-jährigen Münchner, der nach einem Snowboardunfall gelähmt ist. Jede Spende zählt!
Reisenden auf der Brenner-Route verleidet eine Baustelle derzeit ohnehin die Fahrt nach Italien. Am 30. Mai aber kommt es noch viel dicker. Der Grund für die stundenlange Sperre ist ungewöhnlich.
In der Stadt München soll künftig einiges teurer werden, um dem zu hohen Stadthaushalt entgegen zu wirken. Die wichtigsten Änderungen seht ihr hier.
Auf der Münchner Stammstrecke kommt es wegen Bauarbeiten zu Sperrungen und Haltausfällen im Mai. Alle Infos.