#UniteWithLight
Beleuchtungsaktion: München sagt Danke
Stand 24.04.20 - 16:12 Uhr
0
Mit Licht in Zeiten von Corona ein Zeichen der Hoffnung setzen: am Freitagabend erstrahlen zahlreiche Münchener Gebäude mit Sonderbeleuchtung - und auch du kannst mitmachen und Danke sagen!
Foto: OSRAM
Ein Zeichnen der Hoffnung in Zeiten der Coronakrise
Gemeinsam ein Zeichen für Zusammenhalt setzen und das in ganz München – hierfür startet die Stadt gemeinsam mit OSRAM, IBM Deutschland und Microsoft Deutschland am Freitag, den 24. April 2020, ab 20 Uhr bis ca. 23 Uhr eine Licht-Aktion. Die Stadt und die Unternehmen möchten mit der Aktion "Danke!" sagen.
- Anzeige -
Diese Gebäude in München machen bei der Sonderbeleuchtung mit
Die Aktion ist für die Münchner Helferinnen und Helfer gedacht, die besonders von Covid-19 betroffen sind und seit Wochen ihr Äußerstes leisten. Beleuchtet werden der Münchner Stachus, die Osram-Zentrale in Nordschwabing sowie u.a. die Gebäude von IBM, Microsoft, das Hotel Andaz am Schwabinger Tor, das Gärtnerplatz Theater, das Louis Hotel, das MUCA Museum, Osram Continental.
Foto: OSRAM
[MD_Portal_Script ScriptID="9217250" location="leftALone"]
Auch du kannst Danke sagen
In den Sozialen Medien wird die Aktion mit dem Hashtag #UniteWithLight begleitet und auch du kannst mitmachen und dein Foto auf Facebook, Instagram und Co hochladen!
So funktionierts:
Schenke deinen Nachbarn, Freunden und Familie ein Herz – male hierfür ein dickes Herz-Symbol auf dickes Papier und schneide es aus. Klebe das Herz dann auf eine Frischhaltefolie, die du anschließend mit einem Gummi über eine Rolle Klopapier spannst (achte darauf, dass das Herz mittig ist). Mit einer Taschenlampe kannst du anschließend in die Rolle leuchten und das Herz vom Balkon aus auf die Hausfassade oder in den Himmel projizieren. Die komplette Anleitung mit Bildern findest du auch nochmal hier.
Mehr Beiträge und Themen
Im Sommer kann das Auto zur tödlichen Falle werden - bereits wenige Minuten im verschlossenen Auto können lebensgefährlich werden.
Landkreis München erhält das Kennzeichen "MU". Bald verfügbar für Autos, Lkw und Motorräder. Erfahre mehr über die Einführung!
Mitte Juni startet das beliebte Sommer Tollwood 2025 - neben tollen Musik-Acts gibt es wie immer viel zu entdecken. Wir sind mit unserer Sommerlounge und Headphone-Party auch wieder vor Ort.
Rund um den Tegernsee starten die traditionellen Waldfeste. Den ganzen Sommer über kannst du bayerischen Schmankerln, Tänzen und Musik frönen.
Der Sommer ist in Deutschland voll angekommen. Die meisten kühlen sich bei hohen Temperaturen am See oder im Freibad ab. Doch wie kühlen sich Arbeitnehmer im Büro bei so hohen Temperaturen ab?
Heiß, heißer, noch heißer: Die Temperaturen steigen im Freistaat durch subtropische, feuchte Luft in den nächsten Tagen weiter. Wie kann man sich dafür am besten rüsten?
Entdecke das 44-Stunden-Ticket Young für alle unter 27! Flexibel und quasi unbegrenzt mit dem ICE reisen von Freitag bis Sonntag im Juli.
Aufsatteln und losradeln! Im Juli zeigt das Mobilitätsreferat bei drei kostenlosen Radtouren die spannendsten Seiten Münchens – vom Altstadtring bis Neuperlach. Jetzt anmelden!
Gut zwei Monate nach dem tragischen Unfall an der Eisbachwelle gibt die Stadt München den beliebten Surfspot ab sofort wieder zum Surfen frei.
Um 1,08 Euro Anfang 2026 und noch einmal um 70 Cent im Jahr darauf: So stark soll es mit der Lohnuntergrenze in Deutschland nach oben gehen. Nicht alle sind damit zufrieden.
DESK
Die Fußball-EM der Frauen findet dieses Jahr im Juli statt - Hier findest du alle Informationen zum Spielplan des DFB-Teams.
BayernInfo bietet dir einen klaren Überblick über die aktuelle Verkehrssituation in Bayern. Ob auf Autobahnen, Bundes- oder Kreisstraßen – hier findest du alle wichtigen Informationen, um stressfrei ans Ziel zu kommen.
München plant den Verzicht auf unangekündigte Tests an Schulen. Ein positives Lernklima soll durch alternative Prüfungsformen gefördert werden.
Kurzfristig sperrt die Bahn eine Regionalstrecke in Oberbayern - und sorgt damit für Frust bei Pendlern, Schülern und Ausflüglern. Jetzt ist klar, wann Fahrgäste wieder auf Zugfahrten hoffen dürfen.
Mit einer Petition forderten Schülerinnen und Schüler die Abschaffung von unangekündigten Tests an bayerischen Schulen. Nun hat der zuständige Landtagsausschuss entschieden.
Zur Strecke gebracht durch Polizeischüsse und später auf dem Teller gelandet: Ein aggressiver Wels greift Badende an und gelangt tagelang in die Schlagzeilen. Nun gibt es einen weiteren Vorfall.
In Schwabing wurde eine 125-Kilo-Fliegerbombe entdeckt. Die Feuerwehr war im Einsatz, die Bombe wurde am Mittwochabend erfolgreich entschärft.