- Anzeige -

Coronavirus in Bayern

Ab 1. Februar: Die ersten Schüler kehren an Bayerns Schulen zurück

Stand 27.01.21 - 17:41 Uhr

0

Geschlossene Schulen, verschobene Abschlussprüfungen: Aufgrund der Corona-Pandemie gibt es zahlreiche Änderungen an Bayerns Schulen. Jetzt sollen die ersten Schüler zurück in den Unterricht.

Ab 1. Februar: Die ersten Schüler kehren an Bayerns Schulen zurück

© Foto: shutterstock

Abschlussklassen starten zum 1. Februar mit Wechselunterricht

München (dpa/lby) – Die ersten Schüler kehren an Bayerns Schulen zurück: Zum 1. Februar starten die Abschlussklassen an Gymnasien sowie FOS und BOS mit dem Wechselunterricht.

- Anzeige -

Wie ein Sprecher des Kultusministeriums am Mittwoch der Deutschen Presse-Agentur sagte, gehören dazu auch Schülerinnen und Schüler anderer Schulformen, die vor der Abitur- beziehungsweise Fachabiturprüfung stehen – etwa an den Abendgymnasien.

Auch Berufsschüler dürfen wieder durchstarten

Auch diejenigen in den beruflichen Schulen, bei denen noch vor Ostern die Abschluss- oder Kammerprüfungen anstehen, dürfen ab Februar wieder abwechselnd am heimischen Schreibtisch und im Klassenzimmer lernen. Die übrigen Klassen sollen nach aktuellem Stand Mitte Februar in die Schulgebäude zurückkommen.

- Anzeige -

Mit Maskenpflicht und Abstand

Für die Rückkehrer gelten die Abstandsregeln und eine Maskenpflicht auch im Klassenzimmer. Der vorzeitige Start der Abschlussklassen war zwar vergangene Woche bereits angekündigt worden, stand aber zunächst unter dem Vorbehalt des Infektionsgeschehens.

Nachdem die Zahlen im Lockdown nun weiter nach unten gingen, gab das Kultusministerium nun endgültig grünes Licht für den Wechselunterricht.

Bleib immer bestens informiert!

Mit unserem kostenlosen 95.5 Charivari-Newsletter verpasst du keine Highlights mehr. Von Top-Konzerten über exklusive Gewinnspiele bis hin zu Einblicken in die Good Morning Show mit Larissa und Markus - wir liefern dir wöchentlich alles Wichtige direkt in dein Postfach.

Hier für den Newsletter anmelden

Mehr Beiträge und Themen

DESK

- Anzeige -
- Anzeige -