Polizei sucht Zeugen
Zwei junge Männer von Gang ausgeraubt: Polizei sucht nach Zeugen
Stand 03.01.23 - 13:07 Uhr
0
Zwei junge Männer wurden Montagnacht von einer Gang mit 15-20 männlichen Tätern überfallen. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen.
 
©pixabay
Gang raubt zwei junge Männer aus
Am Montag, 02.01.2023, gegen 23:45 Uhr, teilte der Mitarbeiter eines Fitnessstudios der Polizei mit, dass bei ihm zwei junge Männer wären, die angaben, ausgeraubt worden zu sein. Sofort wurde eine Streife zu dem Fitnessstudio geschickt. Vor Ort konnten ein 17-jähriger ukrainischer Staatsangehöriger ohne Wohnsitz in Deutschland und ein 18-Jähriger mit Wohnsitz in München angetroffen werden. Sie gaben an, dass sie sich gegen 23:10 Uhr am Pasinger Bahnhofsplatz aufgehalten hätten.
	- Anzeige -
	
Dort wurden sie von zwei ihnen unbekannten Jugendlichen angesprochen und gingen mit den beiden zum Hermann-Hesse-Weg. Dort kam schließlich eine Gruppe von mehr als zehn Jugendlichen auf sie zu. Einer der Jugendlichen forderte die beiden auf, ihr Geld herauszugeben, was sie aber nicht taten. Daraufhin fingen die Jugendlichen sofort an, gemeinsam mit Fäusten auf die beiden einzuschlagen, wodurch diese zu Boden gingen.
Dort wurden ihnen die Mobiltelefone, Geldbeutel und mehrere Taschen entrissen. Außerdem wurden sie am Boden liegend aus der Gruppe heraus getreten. Beide wurden im Kopfbereich leicht verletzt. Die Täter flüchteten in nördliche Richtung vom Tatort. 
- Anzeige -
	
Nach Überfall: Polizei sucht nach Zeugen
Die Täter wurden wie folgt beschrieben:
- Ca. 15-20 männliche Personen, ca. 18 Jahre alt, südosteuropäisches Erscheinungsbild, sportlich, sprachen deutsch mit ausländischem Akzent
- Einer der „Ansprecher“ war ca. 170 cm groß, trug einen Mittelscheitel und einen dünnen schwarzen Oberlippenbart
- Der andere „Ansprecher“ war ca. 165 cm groß, trug einen hellen Bart und eine Umhängetasche der Marke Gucci
- Ein Täter trug eine dunkelgrüne Jacke und blaue Jeans sowie einen lockigen, gepflegt aussehenden braunen Bart
- Ein Täter war 150 cm groß und trug eine weiße Weste
- Ein Täter war etwas kräftiger
Zeugenaufruf: Wer hat im angegebenen Zeitraum im Bereich Pasinger Bahnhofsplatz und Hermann-Hesse-Weg (Pasing) Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten?
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.
Bleib immer bestens informiert!
Mit unserem kostenlosen 95.5 Charivari-Newsletter verpasst du keine Highlights mehr. Von Top-Konzerten über exklusive Gewinnspiele bis hin zu Einblicken in Larissa Lannert live - wir liefern dir wöchentlich alles Wichtige direkt in dein Postfach.
Mehr Beiträge und Themen
- Eine Trambahn soll in die Haltestelle Schwabinger Tor einfahren. Dann kommt die Bahn von den Gleisen ab und prallt gegen Teile der Haltestelle. 
- Sie sollten gemeinsam für den Verteidigungsfall trainieren - stattdessen beschoss die Polizei einen Soldaten. Die Rede ist von einer «Fehlinterpretation» - doch wichtige Punkte sind noch ungeklärt. 
- Die Christkindlmarkt-Saison in München Stadt und Land läuft bald an. Auf welche du dich freuen kannst, sowie eine Karte mit allen Märkten in und um München zeigen wir dir hier. 
- 'All Rise' für ein Comeback der Extraklasse: BLUE feiern 25 Jahre Bandgeschichte mit Arena-Shows – live am 03.11.2026 im Zenith München! 
- Jahrelange Bauarbeiten, mehrere Milliarden Euro Kosten: Der Bau der zweiten Stammstrecke in München erreicht mit dem Start im Osten seine nächste Etappe. 
- Du kannst die Allianz Arena jetzt wie nie zuvor in 3D erleben! Entdecke Deinen Sitzplatz virtuell und genieße den Stadionblick von überall. 
- Die lange Nacht der Münchner Museen steht an und lädt herzlich ein! Von 18 bis 1 Uhr nachts haben die Kulturhäuser Münchens am 18.10.25 für dich geöffnet. 
- Es war nur ein kurzer Prozess von zwei Tagen - ein kleiner strafrechtlicher Ausschnitt aus den vielen Ermittlungen gegen René Benko. Aber es ist das erste Urteil gegen den Ex-Milliardär. 
- Große Verkehrsprobleme am Dienstagnachmittag. Aufgrund einer Gefahrenstelle kommt es zu einer Verkehrssperrung der Fürstenrieder Straße zwischen der Ammerseestraße und der Gotthardstraße in München. 
- Im Münchner Stadtrat wurde heute darüber abgestimmt, den Christkindlmarkt am Marienplatz in Zukunft früher zu starten. 
DESK
- Der tödliche Unfall einer Surferin auf der Eisbachwelle in München erschütterte die Menschen. Inzwischen darf man dort wieder aufs Brett steigen. Nun ergreift die Stadt eine Vorsichtsmaßnahme. 
- Die Stadtwerke Dachau teilen mit, dass sie Keime im Trinkwasser entdeckt haben - für das gesamte Stadtgebiet gilt ein Abkochgebot! 
- Von Freitag, den 31.10. bis Montag, den 10.11. ist die gesamte Münchner Stammstrecke wieder einmal gesperrt. Welche S-Bahnen fahren, erfahrt ihr hier. 
- Das beliebte Deutschland-Ticket wird teurer: Ab Januar kostet es 63 Euro im Monat. Wer es behalten will, muss bis 30. November aktiv zustimmen – sonst endet das Abo automatisch. 
- Fünf Tote, Dutzende Verletzte: Das war 2022 die Bilanz des schweren Zugunglücks in Oberbayern. Zwei Mitarbeiter der Bahn müssen sich nun vor Gericht verantworten. Die wichtigsten Fragen und Antworten. 
- Wer die WM live mit erleben will, hat ab heute die nächste Chance auf Tickets. Wie das Verfahren läuft, wie teuer die Karten sind und wie viel Tickets man erwerben kann. Fragen & Antworten. 
- München hat abgestimmt - für eine Bewerbung um die Sommerspiele 2036, 2040 oder 2044. Die erste Hürde ist genommen. Es gibt aber noch drei nationale Konkurrenten. Und am Ende entscheidet das IOC. 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 

 
 
 
 
 
 










