Fahrgast gesucht
Zeugen gesucht: Taxi fährt in Fußgängergruppe
Stand 04.03.20 - 13:26 Uhr
0
Am Münchner Hauptbahnhof hat es am Dienstagabend einen Unfall gegeben, bei dem mehrere Personen verletzt wurden. Die Polizei sucht Zeugen des Unfalls.
© pixabay
Polizei München sucht die Frau aus dem Taxi
Gestern Abend, am 03. März, gegen 17.45 Uhr bog eine 38-jährige Taxifahrerin aus München, mit einem weiblichen Fahrgast an Board, mit ihrem Mercedes Taxi von einem Taxistand in die Bayerstraße ein und fuhr in westlicher Richtung stadtauswärts.
- Anzeige -Zur gleichen Zeit überquerte ein 60-Jähriger Münchner mit seinem Fahrrad die Bayerstraße an einem Fußgängerüberweg bei obwohl er Rot hatte. Es kam zu einem Zusammenstoß des Taxis mit dem Radfahrer.
Anschließend krachte der Pkw zunächst mit drei weiteren Fußgängern, einer 23-jährigen Münchnerin sowie einem 39-jährigen Münchner und einem 58-jährigen Münchner zusammen, die sich auf dem Gehweg am rechten Fahrbahnrand befanden. Zudem beschädigte das Taxi mehrere am Fahrbahnrand abgestellte Fahrräder sowie einen Roller, durchbrach einen Bauzaun und kam nach 10 Metern innerhalb eines abgesperrten Baustellenbereichs zum Stehen.
Umherstehende Zeugen, die das Geschehen beobachtet hatten, alarmierten sofort den Polizeinotruf 110. Umgehend kamen mehrere Streifen zum Unfallort, der sofort großräumig abgesperrt wurde.
- Anzeige -Fußgänger und Radfahrer nur leicht verletzt
Die drei Fußgänger und der Radfahrer erlitten bei dem Unfall nach bisherigem Erkenntnisstand keine schwerwiegenderen oder lebensbedrohlichen Verletzungen. Die Fußgänger wurden vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Der Radfahrer wollte selber zum Arzt gehen.Die Taxifahrerin und ihr Fahrgast blieben unverletzt.
Im Rahmen der Ermittlungen vor Ort wurde bekannt, dass sich der weibliche Fahrgast des Taxis unmittelbar nach dem Unfall aus dem Taxi und von dem Unfallort entfernt hatte. Die weiteren Ermittlungen zur Klärung des genauen Unfallhergangs hat die Münchner Verkehrspolizei übernommen. Die Taxifahrerin wurde wegen einer fahrlässigen Körperverletzung angezeigt.
Während der Unfallaufnahme kam es zeitweise zu größeren Behinderungen des Berufsverkehrs im Bereich rund um den Münchner Hauptbahnhof. Die Verkehrssperrungen wurden gegen 19.30 Uhr wieder aufgehoben.
[MD_Portal_Script ScriptID="9087309" location="leftALone"]Zeugenaufruf:
Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang machen können und insbesondere der weibliche Fahrgast aus dem Taxi werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando, Tegernseer Landstraße 210, 81549 München, Tel.: 089/6216-3322, in Verbindung zu setzen.
Mehr Beiträge und Themen
Für die Wiesn 2025 wird wieder das offizielle Oktoberfest-Plakat gesucht. Die Online-Abstimmung startet und du kannst mitmachen.
Israels Sicherheitskabinett und Regierung müssen eine Einigung mit der Hamas noch billigen. Der Weg bis zum dauerhaften Ende des Gaza-Kriegs ist noch weit. Kommen die ersten Geiseln am Sonntag frei?
Am Montagnachmittag gegen 15 Uhr konnte man innerhalb weniger Minuten drei laute Knallgeräusche hören. Jetzt ist klar, was dahinter steckt.
Aufgrund von Streckenerneuerung und Stationen-Modernisierung müssen sich die Fahrgäste U-Bahn-Linien U3 und U6 auf Einschränkungen einstellen.
Wahlkampf im Winter, ein geändertes Wahlrecht und deutlich kürzere Fristen: Bei der vorgezogenen Bundestagswahl läuft manches anders als bisher. Was Du zur Abstimmung in Bayern wissen musst.
Seit Jahren wehrt sich die DFL dagegen, dass die Stadt Bremen von ihr Gebühren für den zusätzlichen Polizeiaufwand bei sogenannten Hochrisikospielen erhebt. Karlsruhe bestätigt nun das Bremer Modell.
Mit geschliffenen Kufen übers Eis: Wir zeigen dir die schönsten Eislaufbahnen in und um München.
Wintertemperaturen sind eingetroffen, es schneit in München und Umgebung. Besonders für Menschen, die auf der Straße leben, ist das aktuelle Wetter bedrohlich. Du kannst helfen.
Aldi Süd darf eine bestimmte Dubai Schokolade nicht mehr verkaufen - das hat jetzt das Landgericht Köln geurteilt.
Zwei Millionen Sparpreis-Tickets ab 14,39 Euro! Jetzt bei der Deutschen Bahn buchen und günstig mit ICE, IC und EC durch Deutschland reisen.
DESK
Das Benefizkonzert "Fire Aid" zur Unterstützung der Opfer der Wlaldbrände in Südkalifornien findet am 30. Januar statt. Alle weiteren Infos hier!
Die Vermittler für eine Waffenruhe in Gaza haben sich nach Klärung von Details laut Israel abschließend geeinigt. Jetzt müssen noch das Sicherheitskabinett und die Regierung des Landes zustimmen.
Münchens Umland bietet zahlreiche Möglichkeiten, rodeln zu gehen. Wir haben euch die besten Spots zusammengestellt.
Die Verbraucherzentrale fordert einen besseren Schutz gegen telefonisch aufgedrängte Verträge - etwa durch zusätzliche schriftliche Bestätigung. Alle Infos finden sie hier.
Münchens Infrastruktur bietet zahlreiche aufregende Routen, um joggen zu gehen. Wir haben euch die besten sieben Strecken zusammengestellt.
Nach dem Sommer-Special 2024 "Ich bin ein Star - Showdown der Dschungel-Legenden" startet das Dschungelcamp in die 18. Staffel. Alle Infos zur neuen Staffel.
Der "Blue Monday" ist der traurigste Tag des Jahres. Was genau dahinter steckt und warum genau der dritte Montag im Jahr so heißt, erfährst du hier.