Fahrgast gesucht
Zeugen gesucht: Taxi fährt in Fußgängergruppe
Stand 04.03.20 - 13:26 Uhr
0
Am Münchner Hauptbahnhof hat es am Dienstagabend einen Unfall gegeben, bei dem mehrere Personen verletzt wurden. Die Polizei sucht Zeugen des Unfalls.

© pixabay
Polizei München sucht die Frau aus dem Taxi
Gestern Abend, am 03. März, gegen 17.45 Uhr bog eine 38-jährige Taxifahrerin aus München, mit einem weiblichen Fahrgast an Board, mit ihrem Mercedes Taxi von einem Taxistand in die Bayerstraße ein und fuhr in westlicher Richtung stadtauswärts.
- Anzeige -Zur gleichen Zeit überquerte ein 60-Jähriger Münchner mit seinem Fahrrad die Bayerstraße an einem Fußgängerüberweg bei obwohl er Rot hatte. Es kam zu einem Zusammenstoß des Taxis mit dem Radfahrer.
Anschließend krachte der Pkw zunächst mit drei weiteren Fußgängern, einer 23-jährigen Münchnerin sowie einem 39-jährigen Münchner und einem 58-jährigen Münchner zusammen, die sich auf dem Gehweg am rechten Fahrbahnrand befanden. Zudem beschädigte das Taxi mehrere am Fahrbahnrand abgestellte Fahrräder sowie einen Roller, durchbrach einen Bauzaun und kam nach 10 Metern innerhalb eines abgesperrten Baustellenbereichs zum Stehen.
Umherstehende Zeugen, die das Geschehen beobachtet hatten, alarmierten sofort den Polizeinotruf 110. Umgehend kamen mehrere Streifen zum Unfallort, der sofort großräumig abgesperrt wurde.
- Anzeige -Fußgänger und Radfahrer nur leicht verletzt
Die drei Fußgänger und der Radfahrer erlitten bei dem Unfall nach bisherigem Erkenntnisstand keine schwerwiegenderen oder lebensbedrohlichen Verletzungen. Die Fußgänger wurden vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Der Radfahrer wollte selber zum Arzt gehen.Die Taxifahrerin und ihr Fahrgast blieben unverletzt.
Im Rahmen der Ermittlungen vor Ort wurde bekannt, dass sich der weibliche Fahrgast des Taxis unmittelbar nach dem Unfall aus dem Taxi und von dem Unfallort entfernt hatte. Die weiteren Ermittlungen zur Klärung des genauen Unfallhergangs hat die Münchner Verkehrspolizei übernommen. Die Taxifahrerin wurde wegen einer fahrlässigen Körperverletzung angezeigt.
Während der Unfallaufnahme kam es zeitweise zu größeren Behinderungen des Berufsverkehrs im Bereich rund um den Münchner Hauptbahnhof. Die Verkehrssperrungen wurden gegen 19.30 Uhr wieder aufgehoben.
[MD_Portal_Script ScriptID="9087309" location="leftALone"]Zeugenaufruf:
Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang machen können und insbesondere der weibliche Fahrgast aus dem Taxi werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando, Tegernseer Landstraße 210, 81549 München, Tel.: 089/6216-3322, in Verbindung zu setzen.
Mehr Beiträge und Themen
Die Lohnfortzahlung bei Krankheit kostet Unternehmen Milliarden. Jetzt fordert das IW Köln Kürzungen – Gewerkschaften schlagen Alarm. Was droht Beschäftigten?
Ab September gibt's vergünstigte Taxi-Gutscheine für bedürftige Frauen in München. Wo sie gelten, wie sie eingesetzt werden können und wo Ihr sie abholt.
Ab sofort könnt Ihr bei allen großen Festzelten auf dem Oktoberfest 2025 Tische reservieren. Wie Ihr am besten an Tische kommt, erfahrt Ihr hier.
Ab Freitag dürfen Kioske im Uni-Viertel wieder Flaschenbier nach 22 Uhr verkaufen. Die Stadt München hofft auf mehr Rücksicht und ein friedliches Miteinander.
Schock in Ismaning: Jugendlicher findet Handgranate in der Isar. Polizei sucht dringend Zeugen. Hinweise an das Bayerische Landeskriminalamt.
Der Himmel über München hält bis zum Jahresende noch Einiges bereit. Die genauen Termine und was Ihr sehen könnt, erfahrt Ihr hier.
Geht es nach neun bayerischen Kommunen, gibt es bald eine Vielzahl neuer Autokennzeichen. Die Rathauschefs sehen darin eine Stärkung der lokalen Identität. Was Bayerns Verkehrsminister dazu sagt.
Lust auf Chips? Wer im Münchner Univiertel abends einen salzigen Snack haben möchte, wird selbst in lange geöffneten Kiosken nicht mehr fündig. Warum ist das so?
Bei Stau runter von der Autobahn und stattdessen über die Dörfer? Das wird entlang der A8 im Landkreis Rosenheim künftig nichts mehr. Die Oberbayern nehmen eine bundesweite Vorreiterrolle ein.
Am Riemer See kam es am Mittwochmorgen zu einem skurrilen Unfall: Ein Auto landete im See. Der Fahrer konnte gerettet werden.
DESK
Der Schulbeginn ist nah – höchste Zeit für starke Back-to-School-Rabatte! Wir zeigen dir die besten Online-Deals sowie lokale Optionen in München.
Grünes Licht aus dem Kabinett für einen neuen Wehrdienst – zunächst freiwillig, mit höheren Soldzahlungen und verpflichtender Musterung ab 2027. Die Debatte um die Stärkung der Bundeswehr geht weiter.
PayPal erlebt ein Sicherheitsdesaster: Deutsche Banken blockieren Lastschriften in Milliardenhöhe. Händler warten auf Zahlungen.
Schon die Vornamen reichen: ein Pop-Megastar und ein Football-Spieler geben ihre Verlobung bekannt und das Netz explodiert. Warum begeistern sich Abermillionen Fans für dieses Paar?
Alle Neuerungen zu höheren Azubi-Gehältern, neuen Preisen bei Spotify und dem EU-Data-Act erfährst du hier.
Bald beginnt das Superbloom Festival im Olympiapark München. Hier siehst du, welche Künstler dich erwarten, wie du an Tickets kommst und alles, was du noch über das größte Festival der Stadt wissen musst.
In den europäischen Nachbarländern sind zahlreiche Streiks im Verkehr angekündigt. Hier erfährst du, wo gestreikt wird.