Fahrgast gesucht
Zeugen gesucht: Taxi fährt in Fußgängergruppe
Stand 04.03.20 - 13:26 Uhr
0
Am Münchner Hauptbahnhof hat es am Dienstagabend einen Unfall gegeben, bei dem mehrere Personen verletzt wurden. Die Polizei sucht Zeugen des Unfalls.
© pixabay
Polizei München sucht die Frau aus dem Taxi
Gestern Abend, am 03. März, gegen 17.45 Uhr bog eine 38-jährige Taxifahrerin aus München, mit einem weiblichen Fahrgast an Board, mit ihrem Mercedes Taxi von einem Taxistand in die Bayerstraße ein und fuhr in westlicher Richtung stadtauswärts.
- Anzeige -Zur gleichen Zeit überquerte ein 60-Jähriger Münchner mit seinem Fahrrad die Bayerstraße an einem Fußgängerüberweg bei obwohl er Rot hatte. Es kam zu einem Zusammenstoß des Taxis mit dem Radfahrer.
Anschließend krachte der Pkw zunächst mit drei weiteren Fußgängern, einer 23-jährigen Münchnerin sowie einem 39-jährigen Münchner und einem 58-jährigen Münchner zusammen, die sich auf dem Gehweg am rechten Fahrbahnrand befanden. Zudem beschädigte das Taxi mehrere am Fahrbahnrand abgestellte Fahrräder sowie einen Roller, durchbrach einen Bauzaun und kam nach 10 Metern innerhalb eines abgesperrten Baustellenbereichs zum Stehen.
Umherstehende Zeugen, die das Geschehen beobachtet hatten, alarmierten sofort den Polizeinotruf 110. Umgehend kamen mehrere Streifen zum Unfallort, der sofort großräumig abgesperrt wurde.
- Anzeige -Fußgänger und Radfahrer nur leicht verletzt
Die drei Fußgänger und der Radfahrer erlitten bei dem Unfall nach bisherigem Erkenntnisstand keine schwerwiegenderen oder lebensbedrohlichen Verletzungen. Die Fußgänger wurden vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Der Radfahrer wollte selber zum Arzt gehen.Die Taxifahrerin und ihr Fahrgast blieben unverletzt.
Im Rahmen der Ermittlungen vor Ort wurde bekannt, dass sich der weibliche Fahrgast des Taxis unmittelbar nach dem Unfall aus dem Taxi und von dem Unfallort entfernt hatte. Die weiteren Ermittlungen zur Klärung des genauen Unfallhergangs hat die Münchner Verkehrspolizei übernommen. Die Taxifahrerin wurde wegen einer fahrlässigen Körperverletzung angezeigt.
Während der Unfallaufnahme kam es zeitweise zu größeren Behinderungen des Berufsverkehrs im Bereich rund um den Münchner Hauptbahnhof. Die Verkehrssperrungen wurden gegen 19.30 Uhr wieder aufgehoben.
[MD_Portal_Script ScriptID="9087309" location="leftALone"]Zeugenaufruf:
Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang machen können und insbesondere der weibliche Fahrgast aus dem Taxi werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando, Tegernseer Landstraße 210, 81549 München, Tel.: 089/6216-3322, in Verbindung zu setzen.
Mehr Beiträge und Themen
Entdecke die neuen Trinkbrunnen und Toilettenanlagen in München. Erfahre, wo weitere Einrichtungen geplant sind und wie sie die Stadt verbessern.
Der Frühling ist da - und damit auch die Lust vieler, draußen Zeit zu verbringen. Eine Echtzeit-Karte zeigt, welche Cafés und Restaurants gerade Sonnenplätze haben.
In Spanien und Portugal sind viele Haushalte ohne Strom - die gesamte Iberische Halbinsel scheint betroffen. Zur Ursache ist wenig bekannt.
Das neue Kabinett Merz füllt sich: CDU und CSU haben ihre Minister für eine zukünftige Regierung bekanntgegeben.
Vom Champions League Finale über kostenlose Festivals bis hin zu Musik die ganze Nacht: Im Mai ist in München mal wieder einiges geboten. Und nicht zu vergessen die Maibaumfeste.
CDU-Chef Friedrich Merz hat am Montag die Liste der designierten CDU-Ministerinnen und -Minister vorgestellt.
In München startet die Freibad-Saison wieder! Am 1. Mai öffnet das Schyrenbad traditionell als erstes seine Tore. Was diese Saison wichtig ist.
Entdecke die Maibaumfeste in München 2025! Infos zu Veranstaltungen, Livemusik und Traditionen. Ein unvergessliches Erlebnis für die ganze Familie.
Münchens Juristen erklären das Bürgerbegehren „Hochhaus-Stop“ für unzulässig. Der Stadtrat entscheidet bald über das weitere Vorgehen.
Nach dem Tod von Papst Franziskus am Ostermontag steht bald die neue Wahl an. Mit dem Kardinal-O-Mat kannst du jetzt alle Positionen der Kardinäle mit deinen Ansichten abgleichen.
DESK
Am 5. Mai startet die BladeNight in eine neue Saison in München - ab dann bis zum 15. September kannst du mit anderen passionierten Rollschuhfahrern durch die Stadt düsen.
Seit ihrer Gründung vor zwölf Jahren ist die AfD nach Einschätzung des Verfassungsschutzes kontinuierlich weiter nach rechts gerückt. Inzwischen sei klar: Die Partei ist extremistisch.
Seit zehn Jahren spielen sie hüllenlos, aber nicht ohne Botschaft: Die «Nacktionalmannschaft» feiert Jubiläum – und freut sich über ein ausverkauftes Spiel im nordrhein-westfälischen Herne.
Eine erfahrene Surferin verunglückt an der berühmten Eisbachwelle in München tödlich. Nun haben Polizeitaucher das Bachbett untersucht. Was ist das Ergebnis?
Der Münchner Stadtrat erklärt das Bürgerbegehren „Hochhaus-Stop“ für unzulässig. Wie geht es jetzt weiter?
Jetzt hat auch die SPD den Koalitionsvertrag angenommen.
Alljährlich vom 1. Mai bis Mitte September schippern die Flöße auf der Isar entlang. Wir verraten dir, wie du bei einer der beliebten Isar-Floßfahrten dabei sein kannst.