- Anzeige -

Polizei München sucht Zeugen

Zeugen gesucht: Schlägerei mit mehreren Verletzten im Englischen Garten

Stand 26.04.21 - 18:00 Uhr

0

Am Samstag kam es im Englischen Garten zu einer Schlägerei, bei der mehrere Personen verletzt wurden. Die Münchner Polizei sucht Zeugen.

Zeugen gesucht: Schlägerei mit mehreren Verletzten im Englischen Garten

© Foto: shutterstock

Wer hat etwas beobachtet?

Am Samstag, 24.04.2021, gegen 18:30 Uhr, erreichten den Polizeinotruf 110 mehrere Meldungen von Mitteilern aus dem Englischen Garten darüber, dass sich dort eine größere Anzahl von Personen schlagen würde. Des Weiteren wurde von den Mitteilern geäußert, dass es schon einige Verletzte gäbe.

- Anzeige -

Aufgrund dessen wurden mehrere Streifen der Münchner Polizei und Rettungswägen zur Einsatzörtlichkeit an der Karl-Theodor-Wiese geschickt. Bei Eintreffen der Polizeibeamten hatte sich die Situation beruhigt und die vermeintlichen Täter waren in unbekannte Richtungen geflohen.

Drei Personen bei Schlägerei verletzt

Nach ersten Ermittlungen kam es aus bislang unbekannten Gründen zwischen zwei jugendlichen Personengruppen zu einer zunächst verbalen Auseinandersetzung, in deren Verlauf durch bisher zwei unbekannte Täter mehrere Körperverletzungsdelikte begangen wurden.

- Anzeige -

Dabei wurden drei Personen, ein 24-Jährige aus Augsburg, ein 23-Jähriger aus München und ein 22-Jährigen aus München durch Schläge mittels einer Flasche bzw. mittels Fäusten verletzt.

24-Jähriger mit Platzwunde im Krankenhaus

Der 24-Jährige aus dem Raum Augsburg erlitt durch einen Schlag mit einer Flasche eine Kopfplatzwunde sowie weitere Verletzungen und musste vom Rettungsdienst zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.

Die anderen beiden Verletzten mussten ebenfalls vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden und konnten nach ambulanter Behandlung wieder entlassen werden.

- Anzeige -

Eine Fahndung nach den unbekannten Tätern verlief erfolglos.

Die Münchner Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen.

Täterbeschreibung:

Nach den ersten Ermittlungen der Münchner Kriminalpolizei hat einer der Täter bei der Tat eines der Opfer mit der Faust geschlagen dieser wird wie folgt beschrieben:

Täter 1 (Faustschläger)

  • Männlich, ca. 16-17 Jahre alt, mit Schnauz- und Kinnbart (Flaum);
  • war bekleidet mit einem leuchtend blauen Adidas Trainingsanzug mit hellblauen bzw. türkisen Streifen
  • und einer weißen Baseballkappe mit Aufschrift
- Anzeige -

Ein weiterer Täter hat bei dem Tatgeschehen mit einer Flasche geworfen. Dieser wird wie folgt beschrieben:

Täter 2 (Flaschenwerfer)

  • Männlich, ca. 16-17 Jahre alt, kurze dunkle Haare, an der Seite abrasiert (Undercut);
  • bekleidet mit einer roten Adidas Trainingshose, einem schwarzen Sweatshirt und weißen Turnschuhen;
  • er führte eine kleine braune Umhängetasche mit sich

Zu dem dritten Täter, der mit einer Flasche geschlagen haben soll, liegen momentan keine Hinweise und Beschreibungen vor.

Zeugenaufruf:

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 23, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Fotos- oder Filmaufnahmen, auf denen das Tatgeschehen aufgenommen wurde, können
für die weiteren Ermittlungen des Kommissariats 23 mit folgendem LINK hochgeladen
werden:

https://medienupload-portal01.polizei.bayern.de/

Bleib immer bestens informiert!

Mit unserem kostenlosen 95.5 Charivari-Newsletter verpasst du keine Highlights mehr. Von Top-Konzerten über exklusive Gewinnspiele bis hin zu Einblicken in die Good Morning Show mit Larissa und Markus - wir liefern dir wöchentlich alles Wichtige direkt in dein Postfach.

Hier für den Newsletter anmelden

Mehr Beiträge und Themen

DESK

- Anzeige -
- Anzeige -