München - Hart
Zeugen gesucht: 17-Jähriger liefert sich Verfolgungsjagd mit Polizei durch München
Stand 26.10.21 - 16:02 Uhr
0
Die Polizei München wollte einen Fiat am Odeonsplatz routinemäßig kontrollieren. Doch der PKW-Fahrer gibt Gas und flüchtet. Jetzt werden Zeugen gesucht.

© Foto: shutterstock
Wer hat etwas beobachtet?
München (dpa/lby) – Ein 17-jähriger Autofahrer hat sich in München einer Verkehrskontrolle entziehen wollen und sich eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert.
- Anzeige -Der Jugendliche hatte keinen Führerschein und trat am Montagabend in der Innenstadt am Odeonsplatz die Flucht an, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Der Mann aus dem Landkreis Rottall-Inn beschleunigte, überfuhr zahlreiche rote Ampeln, überschritt mehrfach die Höchstgeschwindigkeit und fuhr teils im Gegenverkehr und auf Tram-Schienen.
Polizei kann Jugendlichen stoppen
Mit vereinten Kräften konnten mehrere Beamte den 17-Jährigen stoppen, wobei der Fahrer sowohl sein eigenes Auto als auch einen Dienstwagen beschädigte. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 15.000 Euro geschätzt.
- Anzeige -Der Jugendliche wurde unter anderem wegen des Verdachts des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr, des verbotenen Kraftfahrzeugrennens und des Fahrens ohne Fahrerlaubnis angezeigt.
Zeugenaufruf:
Personen, die sachdienliche Hinweise zur Fahrweise des flüchtenden Pkw machen können, insbesondere ob sie selbst gefährdet wurden, bzw. einen Unfall gerade nur noch so vermeiden konnten, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando, Tegernseer Landstraße 210, 81549 München Tel.: 089/6216-3322, in Verbindung zu setzen.
Bleib immer bestens informiert!
Mit unserem kostenlosen 95.5 Charivari-Newsletter verpasst du keine Highlights mehr. Von Top-Konzerten über exklusive Gewinnspiele bis hin zu Einblicken in Larissa Lannert live - wir liefern dir wöchentlich alles Wichtige direkt in dein Postfach.
Mehr Beiträge und Themen
Entdecke die neuen Trinkbrunnen und Toilettenanlagen in München. Erfahre, wo weitere Einrichtungen geplant sind und wie sie die Stadt verbessern.
Der Frühling ist da - und damit auch die Lust vieler, draußen Zeit zu verbringen. Eine Echtzeit-Karte zeigt, welche Cafés und Restaurants gerade Sonnenplätze haben.
In Spanien und Portugal sind viele Haushalte ohne Strom - die gesamte Iberische Halbinsel scheint betroffen. Zur Ursache ist wenig bekannt.
Das neue Kabinett Merz füllt sich: CDU und CSU haben ihre Minister für eine zukünftige Regierung bekanntgegeben.
Vom Champions League Finale über kostenlose Festivals bis hin zu Musik die ganze Nacht: Im Mai ist in München mal wieder einiges geboten. Und nicht zu vergessen die Maibaumfeste.
CDU-Chef Friedrich Merz hat am Montag die Liste der designierten CDU-Ministerinnen und -Minister vorgestellt.
In München startet die Freibad-Saison wieder! Am 1. Mai öffnet das Schyrenbad traditionell als erstes seine Tore. Was diese Saison wichtig ist.
Entdecke die Maibaumfeste in München 2025! Infos zu Veranstaltungen, Livemusik und Traditionen. Ein unvergessliches Erlebnis für die ganze Familie.
Münchens Juristen erklären das Bürgerbegehren „Hochhaus-Stop“ für unzulässig. Der Stadtrat entscheidet bald über das weitere Vorgehen.
Nach dem Tod von Papst Franziskus am Ostermontag steht bald die neue Wahl an. Mit dem Kardinal-O-Mat kannst du jetzt alle Positionen der Kardinäle mit deinen Ansichten abgleichen.
DESK
Am 5. Mai startet die BladeNight in eine neue Saison in München - ab dann bis zum 15. September kannst du mit anderen passionierten Rollschuhfahrern durch die Stadt düsen.
Seit ihrer Gründung vor zwölf Jahren ist die AfD nach Einschätzung des Verfassungsschutzes kontinuierlich weiter nach rechts gerückt. Inzwischen sei klar: Die Partei ist extremistisch.
Seit zehn Jahren spielen sie hüllenlos, aber nicht ohne Botschaft: Die «Nacktionalmannschaft» feiert Jubiläum – und freut sich über ein ausverkauftes Spiel im nordrhein-westfälischen Herne.
Eine erfahrene Surferin verunglückt an der berühmten Eisbachwelle in München tödlich. Nun haben Polizeitaucher das Bachbett untersucht. Was ist das Ergebnis?
Der Münchner Stadtrat erklärt das Bürgerbegehren „Hochhaus-Stop“ für unzulässig. Wie geht es jetzt weiter?
Jetzt hat auch die SPD den Koalitionsvertrag angenommen.
Alljährlich vom 1. Mai bis Mitte September schippern die Flöße auf der Isar entlang. Wir verraten dir, wie du bei einer der beliebten Isar-Floßfahrten dabei sein kannst.