- Anzeige -

Die Winterzeit hat begonnen

Zeitumstellung am Münchner Hauptbahnhof geht schief

Stand 05.11.19 - 16:50 Uhr

0

Die Deutsche Bahn hat die Zeitumstellung etlicher Uhren am Münchner Hauptbahnhof vergessen. Wie es dazu kam, erfährst du hier.

Zeitumstellung am Münchner Hauptbahnhof geht schief

© Foto: wikimedia commons / Andrew Bossi

Wer hat da nicht an der Uhr gedreht?

Am Münchner Hauptbahnhof gab es am vergangenen Wochenende Verwirrung bei vielen Fahrgästen. Die Deutsche Bahn hatte vergessen den Großteil der Uhren umzustellen. Von Samstag auf Sonntag Nacht wurden die Uhren von 3:00 Uhr auf 2:00 Uhr umgestellt. Deutschlandweit muss die DB jedes halbe Jahr 120.000 Uhren beachten.

- Anzeige -

Verwirrung bei den Fahrgästen

Einem Fahrgast ist der Fauxpas am Sonntagvormittag aufgefallen. Er entdeckte die fehlerhafte Zeit auf einer Anzeigetafel. Ein EC nach Frankfurt, der um 09:47 Abfahrt haben sollte, war um vermeintlich 10:47 immer noch nicht losgefahren, was nicht an einer Verspätung, sondern an einer falsch angezeigten Uhrzeit lag.

[MD_Portal_Script ScriptID="6381441" location="leftALone"]

Kurz darauf teilte die DB über die Anzeigetafeln mit, dass viele Uhren noch nicht umgestellt seien. Mittlerweile sollten jedoch alle Uhren umgestellt sein und auch bis zur nächsten Zeitumstellung am 29. März 2020 richtig laufen. Ob es dann wieder Chaos geben wird, wird sich dann zeigen.

Mehr Beiträge und Themen

DESK

- Anzeige -
- Anzeige -