- Anzeige -
- Anzeige -

In München

Witziger Fund im Supermarkt sorgt für Twitter-Hype

Stand 18.08.21 - 15:17 Uhr

0

Im Supermarkt spielen sich schon manchmal skurrile Dinge ab. Warum ein Münchner Einkaufszettel auf Twitter aktuell so viel Aufmerksamkeit bekommt, erfährst du hier. 

Witziger Fund im Supermarkt sorgt für Twitter-Hype

Foto: Shutterstock/ Bearbeitung durch 95.5 Charivari

Einkaufszettel-Post bekommt über 20.000 Likes

Am Samstag, den 14. August, macht der Twitter-User „T0rt3n5pitz3“ in einem Supermarkt in München eine ganz besondere Entdeckung. Er findet einen Einkaufszettel auf dem Boden, wie er ihn vorher noch nicht gesehen hat. Also macht er direkt einen Post auf Twitter – und der wird schon nach kurzer Zeit zu einem medialen Highlight. Der Post wird ganze 800 Mal in den sozialen Medien geteilt und bekommt über 20.000 Likes (Stand Mittwochfrüh 10 Uhr).

- Anzeige -

Was macht den Einkaufszettel so besonders?

Zuerst einmal ist der Zettel in die Kategorien „Essen“ und „Gesund“ aufgeteilt. Beim Essen ist jedoch keine Spur von Lebensmitteln zu sehen, die zu einer ausgewogenen Ernährung beitragen, eher im Gegenteil. Hier finden sich Produkte, die zur Ausstattung eines gut ausgestatteten Süßigkeiten-Paradies‘ dazugehören. Mit "Keksen, Eis, Maoam und Pickup" lässt es sich gut naschen.

Unter dem Punkt "Gesund" sind lediglich Bananen notiert, die den Ausgleich zu den anderen Lebensmitteln bilden. Ein User fühlt sich verstanden und kann nur zustimmend kommentieren: „Das unter ‚gesund‘ ist gar nicht zum Essen bestimmt. Nur fürs Gewissen. Kenn ich“.

[MD_Portal_Script ScriptID="10565026" location="leftALone"]

Foto: Twitter / T0rt3n5pitz3

Falsche Schreibweise sorgt für Hit

Das absolute Highlight auf der Liste sind jedoch die „Köriwurstchips“, die mit ihrer besonderen Schreibweise viele User zum lachen bringt. So schreibt eine Userin dazu: „Ich bin ein bisschen verliebt in die Schreibweise der Köriwurstchips.“.

Unklar bleibt, wer den Einkaufszettel geschrieben hat

Das beschreibt sehr gut, was für eine große mediale Welle dieser Einkaufszettel geschlagen hat und wie viele Menschen er schon zum Schmunzeln gebracht hat. Bisher bleibt es unklar woher der Zettel stammt, geschweige denn, wer ihn geschrieben hat.

Anhand der Schriftart und der lustigen Schreibweise wird allerdings stark davon ausgegangen, dass es sich dabei um ein Kind handeln muss, das sich wahrscheinlich gar nicht bewusst ist, wie berühmt sein Einkaufszettel mittlerweile geworden ist.

Bleib immer bestens informiert!

Mit unserem kostenlosen 95.5 Charivari-Newsletter verpasst du keine Highlights mehr. Von Top-Konzerten über exklusive Gewinnspiele bis hin zu Einblicken in Larissa Lannert live - wir liefern dir wöchentlich alles Wichtige direkt in dein Postfach.

Hier für den Newsletter anmelden

Mehr Beiträge und Themen

DESK

- Anzeige -
- Anzeige -