- Anzeige -

Wohl Opfer von Gewalt

Verweste Frauenleiche in Haar: Polizei nimmt Tatverdächtigen fest

Stand 31.01.22 - 14:01 Uhr

0

In Haar bei München wurde vergangene Woche eine verweste Leiche entdeckt. Die Mordkommission hat die Ermittlungen bereits aufgenommen, ein Tatverdächtiger wurde jetzt festgenommen.

Verweste Frauenleiche in Haar: Polizei nimmt Tatverdächtigen fest

©shutterstock

Frau wurde mehrere Monate vermisst

Haar (dpa) – Nach dem Fund einer verwesten Frauenleiche in Haar bei München hat die Polizei einen Tatverdächtigen festgenommen. Bei dem Mann handle es sich um einen 75 Jahre alten Deutschen, teilten die Ermittler am Montag mit. Die getötete Frau sei 62 Jahre alt und nach bisherigen Erkenntnissen die Lebenspartnerin des Verdächtigen gewesen, sagte Stephan Beer, Leiter der Münchner Mordkommission. Seit vergangenem Sommer sei die Frau vermisst worden.
- Anzeige -

Die Polizei hatte ihre Leiche am vergangenen Donnerstag in einem frei zugänglichen Keller eines psychiatrischen Klinikums gefunden. Eine Obduktion am Freitag ergab, dass die Frau Schnitt- und Stichverletzungen hatte.

Frauenleiche in Haar: Verdächtiger schon mehrfach aufgefallen

Vor dem Fund der Leiche hatte ein Zeuge den 75-Jährigen an einer Mülltonne außerhalb des Gebäudes hantieren sehen. Später entdeckten Polizisten im Keller des Gebäudes die verweste Leiche zwischen Plastiksäcken, Umzugskartons und einem Spannbetttuch, wie Beer schilderte. Außerdem nahmen die Einsatzkräfte den Verdächtigen fest, der in unmittelbarer Nähe vom Fundort wohnte. Zu dem Verbrechen habe er sich bisher nicht geäußert.
- Anzeige -

Am Freitag erließ ein Ermittlungsrichter Haftbefehl gegen den 75-Jährigen, wie Anne Leiding von der Staatsanwaltschaft München I sagte. Der Haftbefehl laute auf Totschlag, da bisher kein Mordmerkmal ersichtlich sei. Dies könne sich im Laufe der Ermittlungen aber noch ändern, so die Sprecherin der Anklagebehörde. Nach Angaben von Beer ist der Verdächtige schon mehrfach durch Sexualstraftaten aufgefallen.

Bleib immer bestens informiert!

Mit unserem kostenlosen 95.5 Charivari-Newsletter verpasst du keine Highlights mehr. Von Top-Konzerten über exklusive Gewinnspiele bis hin zu Einblicken in die Good Morning Show mit Larissa und Markus - wir liefern dir wöchentlich alles Wichtige direkt in dein Postfach.

Hier für den Newsletter anmelden

Mehr Beiträge und Themen

DESK

- Anzeige -
- Anzeige -