- Anzeige -

Pfingst-Urlaub in Bayern

Urlaub daheim: Das sind die schönsten Reiseziele in Bayern

Aktualisiert 12.05.2020 - 15:44 Uhr

0

Dein Pfingst-Urlaub in Spanien oder Italien fällt dieses Jahr flach? Kein Problem! Hier verraten wir dir die 6 schönsten Reiseziele in Bayern.

Urlaub daheim: Das sind die schönsten Reiseziele in Bayern

Foto: Shutterstock

Vom Sonnenbaden in der Karibik bis hin zum Wandern in Neuseeland

Ganz egal ob Pfingst- oder Sommerferien: Corona lässt viele Urlaubspläne platzen. Aber auch diese Ferien musst du auf nichts verzichten. Wir haben für dich die perfekten Urlaubsziele in Bayern. 

- Anzeige -

Weltenburger Enge (Niederbayern)

114 km von München entfernt (1.28 h Autofahrt)

Beim Paddeln neben den fast 100 Meter in die Höhe ragenden Felswänden, erstreckt sich dir ein atemberaubendes Natur-Panorama gemischt aus endlosen Weiten und kleinen Höhlen.

[MD_Portal_Script ScriptID="9290846" location="leftALone"]

Kenzen-Wasserfall (Schwaben)

98,6 km von München entfernt (1.35 h Autofahrt)

Warum nach Island fliegen, wenn die Wasserfälle in Bayern mindestens genauso schön sind. Der Kenzen Wasserfall ist einer der beliebtesten Wasserfälle in Bayern.

[MD_Portal_Script ScriptID="9290867" location="leftALone"] [MD_Portal_Script ScriptID="9217250" location="leftALone"]

Königssee (Oberbayern)

150,7 km von München entfernt (1,41 h Autofahrt)

Lust auf norwegische Fjorde? Dann ab an den Königssee. Die Wassertemperaturen sind in Bayern deutlich angenehmer als die in Norwegen. Und der Tank zum Obersee auch wesentlich billiger als der Flug nach Norwegen.

[MD_Portal_Script ScriptID="9290847" location="leftALone"] - Anzeige -

AlpspiX (Oberbayern)

104 km von München entfernt (1.57 h Autofahrt)

Einmal auf dem Glas über dem Abgrund des Grand Canyon stehen? Der Traum jedes Wanderfreaks. Doch auch der Albtraum der Ersparnisse. Vom AlpspiX runter in die Höllentalschlucht zu schauen ist mindestens genauso spektakulär. Und kostet nicht mal was!

[MD_Portal_Script ScriptID="9290872" location="leftALone"]

Eibsee (Oberbayern)

125 km von München entfernt (2.10 h Autofahrt)

Mit dem Auto bist du nicht nur innerhalb von 2h am Eibsee – Einem kristallklaren und naturbelassenen grün schimmernden Gebirgssee. Die Autofahrt ist auch noch deutlich kürzer als der Flug in die Karibik. Egal, ob es der Wochenendspaziergang mit der ganzen Familie ist oder du dich einfach nur mit deinen Freunden am Ufer sonnen möchtest – der Eibsee ist nicht nur wunderschön, sondern bietet auch eine Menge an Möglichkeiten. 

[MD_Portal_Script ScriptID="9290842" location="leftALone"] - Anzeige -

Schrecksee (Schwaben)

175 km von München entfernt (2.23 h Autofahrt)

Du wolltest schon immer mal nach Neuseeland? Spar lieber dein Geld, denn Landschaften wie die von Neuseeland befinden sich schon längst vor deiner Nase. Der Schrecksee ist für viele einer der schönsten Bergseen in den Alpen. Seine Landschaft ist geprägt von hohen Bergen und grünen Wiesen. In der Mitte vom See befindet sich sogar eine kleine Insel – fast wie im Bilderbuch.

[MD_Portal_Script ScriptID="9290868" location="leftALone"]

Mehr Beiträge und Themen

- Anzeige -