- Anzeige -

U-Bahn München

U4 und U5: 6 Wochen lang kein Halt am Stachus

Stand 26.07.19 - 15:30 Uhr

0

Der Sommer steht im Zeichen der Haltestellenausfälle. Auch auf den U-Bahnlinien U4 und U5 kommt es ab Montag, 29. Juli, zu starken Einschränkungen. Züge in Richtung Hauptbahnhof halten für mehrere Wochen nicht mehr am Stachus. So kommst du trotzdem ans Ziel.

U4 und U5: 6 Wochen lang kein Halt am Stachus

© Foto: MVG

Die Rolltreppen am Stachus werden erneuert

Nach den Sperrungen der S-Bahnstammstrecke im August, hat die MVG mittgeteilt, dass es auch auf den Linien U4 und U5 aufgrund von Bauarbeiten zu Einschränkungen kommen wird. Vom 29. Juli bis zum 6. September werden Züge der Linien U4 und U5 in Richtung Hauptbahnhof nicht mehr am Stachus halten.

- Anzeige -

Weil die Rolltreppen am U-Bahnsteig bereits 30 Jahre alt sind, müssen sie erneuert werden. Während der Bauarbeiten kann der gesamte U-Bahnhof nur durch den Verbindungstunnel zur S-Bahn und anschließend über den S-Bahnsteig verlassen werden. Außerdem wird der Bahnsteig als Lagerfläche für die Bauteile benötigt. Daher kannst du nur bei den Zügen in Richtung Odeonsplatz an- und aussteigen.

So kommst du trotzdem zum Ziel

Wer am Stachus in Richtung Hauptbahnhof einsteigen möchte, sollte bis zum Odeonsplatz zu fahren und dort in die Gegenrichtung umsteigen. Alternativ ist der Hauptbahnhof nur 350 Meter entfernt und lässt sich auch gut zu Fuß erreichen. Dort kannst du ganz normal in die U4 oder U5 einsteigen.

Mehr Beiträge und Themen

DESK

- Anzeige -
- Anzeige -