Leichenfund
Tote vom Feringasee: Polizei nimmt Tatverdächtigen fest
Stand 14.09.17 - 14:59 Uhr
0
Die Polizei hat im Zusammenhang mit dem grausigen Fund einer Toten am Feringasee einen Tatverdächtigen festgenommen. Die verkohlte Leiche der Frau war am Montagmittag entdeckt worden.
Tatverdächtiger festgenommen
Drei Tage nach dem Fund einer verkohlten Frauenleiche am Feringssee teilt die Polizei mit, dass ein Tatverdächtiger festgenommen wurde. Aufgrund der bisherigen Erkenntnisse aus den Ermittlungen und Spurenauswertungen ergibt sich ein dringender Tatverdacht gegen den 32-jährigen Lebensgefährten des Opfers. Der deutsche Accountmanager ist am Mittwochnachmittag, 13.09.2017, festgenommen worden.
Von der Staatsanwaltschaft wird nun ein Haftbefehl wegen Mordes gestellt. Der Mann wird nun dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Bei der polizeilichen Vernehmung hat der Tatverdächtige auf Anraten seines Anwalts keine Angaben zur Tat gemacht.
Tat vermutlich in der Nacht zu Samstag
Nach aktuellem Sachstand wird davon ausgegangen, dass die Tat bereits in der Nacht von Freitag, 08.09.2017, auf Samstag, 09.09.2017, wohl in der gemeinsamen Wohnung geschah. Die Spurensicherung hat ihre umfangreiche Arbeit dort noch nicht abgeschlossen. Zum Motiv der Tat und dem Tatablauf können derzeit keine näheren Angaben gemacht werden. Die Mordkommission ermittelt weiter.
Am Montagmittag, 11. September, wurde am Feringasee die Leiche einer zunächst unbekannten Person aufgefunden. Offensichtlich war der Leichnam in Brand gesteckt worden. Er war stark verkohlt, so dass eine Identifizierung zunächst nicht möglich war.
- Anzeige -Tote ist eine 35-jährige Münchnerin
Nach der Obduktion am Dienstag stand fest, dass es sich bei der Leiche um eine 35-jährigen Münchnerin handelt. Außerdem wurde bestätigt, dass die junge Frau Opfer eines Tötungsdeliktes geworden war. Den bisherigen Erkenntnissen zufolge handelt es sich bei dem Fundort der Leiche nicht um den Tatort. An der Leiche konnten auf Grund der Verbrennungen bisher keine fremden DNA Spuren festgestellt werden.
Die Projekt-Managerin aus München wurde am Montag von ihrem Lebensgefährten als vermisst gemeldet, nachdem sie in der Nacht von Sonntag auf Montag nicht mehr aufgetaucht war. Der Mann gab an, dass sie sich am Sonntagabend mit einer bisher unbekannten Arbeitskollegin treffen wollte – von diesem Treffen sei sie nicht zurückgekehrt.
Auch der Lebensgefährte wurde als Zeuge von der Polizei vernommen und die gemeinsame Wohnung im Münchner Osten durchsucht. Zunächst konnten aber keine Spuren zu dem Fall gefunden werden.
Der Pkw des Opfers wurde am Montagnachmittag ordnungsgemäß geparkt und versperrt in der Lilly-Reich-Straße in Freimann aufgefunden. Das Handy der 35-jährigen ist bislang unauffindbar.
Mehr Beiträge und Themen
Der Frühling rückt näher wie auch das Bedürfnis nach dem ein oder anderen Flirt - und so machst du durch kleine Zeichen auf dich aufmerksam - und das in den verschiedensten Ländern
Es war eine private Feier mit Politikern und Journalisten. Zehn Tage später werden Aussagen des Kanzlers bekannt. Die Empörung im Finale des Wahlkampfs ist groß.
In London hat eine ALDI Filiale etwas Neues gewagt: Handelt es sich bei der Gebühr wirklich um Eintrittsgeld? Alles, was du dazu wissen musst, gibt's hier!
Ein Fahrgast hält das Ladekabel eines Mitreisenden fälschlicherweise für einen Hinweis auf Sprengstoff und ruft die Polizei.
Ed Sheeran überrascht mit einem Straßenkonzert in Bangalore, Indien. Warum das nicht von langer Dauer war und wer dafür verantwortlich war, erfährst du hier!
Großer Internetausfall in Erding: Seit Dienstagmorgen sind Telefon und Internet lahmgelegt. Ursache unklar – wann gibt es eine Lösung? Alle Infos hier!
Alfons Schuhbeck verlor sein Gastro-Imperium und landete im Gefängnis. Jetzt gibt es einen neuen Prozess gegen ihn.
Großstreiktag in München: Am 13. Februar legen Kitas, Müllabfuhr und soziale Dienste die Arbeit nieder. Alle Infos zu betroffenen Bereichen und der Demo hier!
Amazon muss Prime Video in Deutschland wegen eines Patentstreits mit Nokia anpassen – was bedeutet das für Nutzer?
Am 13. Februar bleiben viele Münchner Kitas wegen eines Warnstreiks geschlossen. Erfahre hier, welche Einrichtungen betroffen sind und warum gestreikt wird.
DESK
Aufgrund von Streckenerneuerung und Stationen-Modernisierung müssen sich die Fahrgäste U-Bahn-Linien U3 und U6 auf Einschränkungen einstellen.
Fünf Tage haben Bahn und EVG am Stück verhandelt - am Ende steht ein neuer Tarifvertrag. Die Beschäftigten bekommen mehr Geld. Aber auch die Fahrgäste profitieren.
Jamal Musiala und der FC Bayern verlängern den bestehenden Vertrag bis 2030 - damit bleibt der heiß umworbene Jungstar in München.
Hier bleibt ihr up to date bei allem, was WhatsApp Neues für euch bereithält. Von neuen Funktionen zu Emojis ist alles dabei!
Nach dem mutmaßlichen Anschlag in München gehen Ermittler von einem islamistischen Motiv aus. Die Zahl der Verletzten steigt auf 36 – alle aktuellen Infos hier.
Der Tucherpark wird umgebaut: Es sollen Wohnungen, Büros, Sportangebote und vielleicht sogar eine dritte Eisbachwelle entstehen. Das soll verändert werden.
Am Münchner Hauptbahnhof ist ein Auto am Donnerstagmorgen in eine Menschenmenge gefahren, dabei gab es mehrere Verletzte. Alles, was bis jetzt wissen und was wir nicht wissen, findest du hier.