- Anzeige -

Polizei veröffentlicht neue Erkenntnisse

Täter gesteht: Spektakuläre Wende im Fall von Starnberg

Stand 24.01.20 - 15:55 Uhr

0

Die Polizei hat neue Erkenntnisse zum Fall von Starnberg veröffentlicht. Der mutmaßliche Täter hat die drei Morde bereits gestanden.

Täter gesteht: Spektakuläre Wende im Fall von Starnberg

© Foto: dpa/Angelika Warmuth

Polizei nimmt zwei Verdächtige fest

Im Fall des Familiendramas in Starnberg mit drei Toten gibt es jetzt eine spektakuläre Wende. Der Sohn ist doch nicht der Täter.

- Anzeige -

Am 12. Januar waren in einem Haus in Starnberg drei Leichen gefunden worden. Die Ermittler gingen zunächst davon aus, dass es sich um einen erweiterten Suizid handelte.

Es sah so aus, als hätte der Sohn der Familie zuerst seine Eltern erschossen und sich dann selbst das Leben genommen. Nur den Hund der Familie fand die Polizei lebend im Haus. Nachbarn hatten von familiären Problemen in dem beschaulichen Haus berichtet.

Jetzt die Wende: Die Polizei hat mehrere Waffen und Munition sichergestellt und zwei Tatverdächtige festgenommen!

Der 19-Jährige Hauptverdächtige hat das Verbrechen bereits gestanden, wie die Polizei am Freitag bei einer Pressekonferenz mitgeteilt hat. Es handelt sich beim mutmaßlichen Täter um einen Bekannten des getöteten Sohnes.

Außerdem konnten die Beamten ein gelöschtes Handy-Video wiederherstellen, in dem der 19-Jährige die Tat gefilmt hat. Ebenfalls festgenommen wurde ein 18-Jähriger, der den mutmaßlichen Täter zum späteren Ort des Verbrechens fuhr. 

Auch zum Ablauf der Tat gibt es neue Details: erst sei der Sohn getötet worden, dann seine Mutter und deren Lebensgefährte.

Mehr Beiträge und Themen

DESK

- Anzeige -
- Anzeige -