München ist bunt
Straßen.Mal.Fest in der Sendlinger Straße
Stand 19.06.17 - 10:32 Uhr
0
Bekannte Straßenkünstler lassen am Samstag mithilfe vieler Kinder und Erwachsener ein großes Kunstwerk in der Sendlinger Straße entstehen. Alle Informationen zum Straßen.Mal.Fest.
Kunsthappening für eine autofreie Sendlinger Straße
Ein überdimensionales Kunstwerk am Tag des Stadtgründungsfestes. Dutzende Kinder und Erwachsener lassen am Samstag 17. Juni von 14 bis 19 Uhr ein buntes Straßengemälde entstehen. Hilfe bekommen sie durch bekannte Streetart-Künstler wie zum Beispiel Martin Blumöhr. Die Straßenkünstler skizzieren verschiedene Teile vor und dann ist die Kreativität von Jedermann gefragt. Es werden keine Grenzen gesetzt.
- Anzeige -Mitgebracht werden muss nur ein Kopf voller Ideen. Die Künstlerkreiden werden vor Ort zur Verfügung gestellt.
Hintergrund der Aktion
Die Sendlinger Straße soll autofrei bleiben – das soll mit dieser Aktion bekräftigt werden. Alle Interessenten dürfen eine Verkehrsfläche verschönern, die bald zu einer Fußgängerzone werden soll. Es soll ein zusätzlicher Raum zum Flanieren und Verweilen werden. Das Straßen.Mal.Fest soll ein Vorgeschmack sein, wie kreativ und bunt dieser öffentliche Raum bald genutzt werden könnte. Am 21. Juni wird im Planungsausschuss darüber beraten und am 28. Juni findet die Vollversammlung statt.
Organisiert wird das Straßen.Mal.Fest von Green City e.V., Münchner Forum e.V., Bund Naturschutz e.V. und den urbanauten.
Mehr Beiträge und Themen
Die Floßsaison auf der Isar läuft – und das Wetter passt perfekt! Hier findest du alle Infos zu Tour, Tickets, Preisen und Buchung.
An einem Gymnasium in Graz fallen mehrere Schüsse. Was bislang dazu bekannt ist - und was nicht.
Am Mittwochabend schwebt der Erdbeermond so tief über München wie zuletzt 2007. Warum das so ist, was dahintersteckt – und wo du den Vollmond am besten sehen kannst: Hier gibt’s alle Infos.
Die Blutkonserven in Bayern werden knapp – auch, weil es an Spendern fehlt. Hier findest du Termine und Orte zum Spenden.
Eine Frau attackiert an der Theresienwiese in München Menschen mit einem Messer. Die Polizei schießt auf die Angreiferin. Die Frau stirbt kurz danach im Krankenhaus.
Für 665 Mio. Euro entsteht am Münchner Flughafen ein neuer Terminal-Anbau – mit Platz für 6 Millionen Passagiere und Technik wie aus der Zukunft.
Aufgrund umfassender Sanierungsarbeiten an den U-Bahnhöfen Giesing und Karl-Preis-Platz kommt es an mehreren Wochenenden im Sommer 2025 zu Einschränkungen auf den Linien U2 und U8, im Abschnitt Giesing – Innsbrucker Ring.
Ab 7. Juni 2025 bringt dich der Münchner BergBus an Wochenenden und Feiertagen ganz entspannt zu traumhaften Wanderzielen – zum MVV-Tarif oder mit Deutschlandticket. Alle Infos hier.
Sommer, Sonne, Urlaub. Doch nicht jeder fährt in ein anderes Land. Wir zeigen dir, an welchen Orten in München du dich wie im Urlaub fühlst.
Die Wiesn gilt als größtes Volksfest der Welt: Rund sieben Millionen Menschen strömen jährlich auf die Münchner Theresienwiese. Wann werden es zu viele?
DESK
Die neue Corona-Variante NB.1.8.1 („Nimbus“) verbreitet sich weltweit. Wie gefährlich ist sie? Was du über Symptome, Schutz und Impfungen wissen musst.
Das eigene Haus entrümpeln und gleichzeitig einzigartige Fundstücke ergattern? Die Hofflohmärkte sind zurück! Auch dein Viertel ist dabei.
Mitten im Berufsverkehr werden Rettungskräfte zu einem Zusammenstoß zwischen einem Auto und einem Bus gerufen. Unter den Verletzten sind nach ersten Erkenntnissen mehrere Kinder.
Der Musikwettbewerb „A Liad für d’Wiesn“ geht in die nächste Runde – du kannst jetzt für deinen Favoriten abstimmen!
Bayern & Dortmund gegen die Welt: Alle Spiele, Gruppen & TV-Infos zur neuen Super-Klub-WM in den USA.
In München kann man sich immer in der Isar oder im Englischen Garten abkühlen - doch es gibt unzählige Badeseen in und um München, die du vielleicht noch nicht kennst. Hier findest du unsere Geheimtipps.
Vom 14. bis 29. Juni feiert München die queere Community! PolitParade, Straßenfest, Konzerte, Lesungen, Drag Shows und mehr – hier gibt’s alle Highlights.