Bei 95.5 Charivari gewonnen
Schnipseljagd-Gewinnerin spendet an todkrankes Mädchen
Stand 11.03.19 - 17:33 Uhr
0
Diese Schnipseljagd geht ans Herz: Claudia aus Röhrmoos erspielt 700 Euro für die krebskranke Emma. Hier die ganze Geschichte zum Nachhören.
Die sechsjährige Emma leidet an einem Hirntumor
© Marion Karl / privat
700 Euro für die krebskranke Emma
Diese Schnipseljagd geht ans Herz: Claudia aus Röhrmoos gewinnt bei uns im Radio 700 Euro. Das Geld will sie jedoch nicht für sich behalten, sondern der schwer kranken Tochter eines Arbeitskollegen spenden, wie sie uns den Tränen nahe erzählt.
- Anzeige -"Die Tochter eines Arbeitskollegen meines Mannes ist an einem unheilbaren Gehirntumor erkrankt und es gibt eine Therapie, die zumindest eine Lebensverlängerung verspricht." berichtet uns Claudia. "Wenn ich den Jackpot von 700 Euro knacke, würde ich noch 300 Euro drauflegen, um eine ‚schöne‘ Summe von 1000 Euro zu erreichen. Ich bin zwar nicht besonders fit, was Interpreten und Songs betrifft, aber einen Versuch wäre es wert."
Gewinnerin Claudia gemeinsam mit ihrem Mann
Moderatorin Susanne Brückner und das gesamte 95.5 Charivari-Team sind tief berührt und drücken die Daumen. Und es klappt tatsächlich – mit etwas Hilfe von Susanne Brückner "errät" Claudia aus Röhrmoos den Song! Hier gibt’s den Gänsehaut-Moment nochmals zum Nachhören:
Emmas Geschichte
Die kleine Emma ist erst sechs Jahre alt und sterbenskrank. Seit einem Dreivierteljahr kämpft die Kleine mit einem bösartigen Hirntumor. Emma hat ein diffuses intrinsisches Ponsgliom (DIPG), wie die Ärzte es nennen. Diese seltene Form des Hirntumors ist nahezu unheilbar. Die mittlere Überlebenszeit nach der Diagnose beträgt neun Monate. Emma lebt seit Juli 2018 mit der Krankheit – genau neun Monate. Aber Emma ist stark und ihre Familie gibt nicht auf. Sie hoffen jetzt auf eine spezielle Therapie in Köln.
Das Problem: Die Krankenkasse übernimmt die Kosten für die etwa 50.000 Euro teure Therapie nicht. Deshalb hat der Flughafenverein München e.V. jetzt eine Spendenaktion gestartet – beide Eltern arbeiten am Flughafen.
- Anzeige -
Spendenkonto für Emma eingerichtet
Die Eltern der kleinen Emma haben ein Spendenkonto eingerichtet, da für die lebensverlängernde Therapie Kosten in Höhe von 50.000 Euro anfallen. Wer ebenfalls spenden möchte, kann hier helfen:
Flughafenverein München e.V.
IBAN: DE 39700519950020480695,
Stichwort: EMMA
Sollte mehr Geld zusammenkommen als die Familie für die Behandlung braucht, will sie das Geld weitergeben, an die Krebsforschung und an die Initiative Krebskranke Kinder München e. V.
Mehr Beiträge und Themen
Für die Wiesn 2025 wird wieder das offizielle Oktoberfest-Plakat gesucht. Die Online-Abstimmung startet und du kannst mitmachen.
Israels Sicherheitskabinett und Regierung müssen eine Einigung mit der Hamas noch billigen. Der Weg bis zum dauerhaften Ende des Gaza-Kriegs ist noch weit. Kommen die ersten Geiseln am Sonntag frei?
Am Montagnachmittag gegen 15 Uhr konnte man innerhalb weniger Minuten drei laute Knallgeräusche hören. Jetzt ist klar, was dahinter steckt.
Aufgrund von Streckenerneuerung und Stationen-Modernisierung müssen sich die Fahrgäste U-Bahn-Linien U3 und U6 auf Einschränkungen einstellen.
Wahlkampf im Winter, ein geändertes Wahlrecht und deutlich kürzere Fristen: Bei der vorgezogenen Bundestagswahl läuft manches anders als bisher. Was Du zur Abstimmung in Bayern wissen musst.
Seit Jahren wehrt sich die DFL dagegen, dass die Stadt Bremen von ihr Gebühren für den zusätzlichen Polizeiaufwand bei sogenannten Hochrisikospielen erhebt. Karlsruhe bestätigt nun das Bremer Modell.
Mit geschliffenen Kufen übers Eis: Wir zeigen dir die schönsten Eislaufbahnen in und um München.
Wintertemperaturen sind eingetroffen, es schneit in München und Umgebung. Besonders für Menschen, die auf der Straße leben, ist das aktuelle Wetter bedrohlich. Du kannst helfen.
Aldi Süd darf eine bestimmte Dubai Schokolade nicht mehr verkaufen - das hat jetzt das Landgericht Köln geurteilt.
Zwei Millionen Sparpreis-Tickets ab 14,39 Euro! Jetzt bei der Deutschen Bahn buchen und günstig mit ICE, IC und EC durch Deutschland reisen.
DESK
Das Benefizkonzert "Fire Aid" zur Unterstützung der Opfer der Wlaldbrände in Südkalifornien findet am 30. Januar statt. Alle weiteren Infos hier!
Die Vermittler für eine Waffenruhe in Gaza haben sich nach Klärung von Details laut Israel abschließend geeinigt. Jetzt müssen noch das Sicherheitskabinett und die Regierung des Landes zustimmen.
Münchens Umland bietet zahlreiche Möglichkeiten, rodeln zu gehen. Wir haben euch die besten Spots zusammengestellt.
Die Verbraucherzentrale fordert einen besseren Schutz gegen telefonisch aufgedrängte Verträge - etwa durch zusätzliche schriftliche Bestätigung. Alle Infos finden sie hier.
Münchens Infrastruktur bietet zahlreiche aufregende Routen, um joggen zu gehen. Wir haben euch die besten sieben Strecken zusammengestellt.
Nach dem Sommer-Special 2024 "Ich bin ein Star - Showdown der Dschungel-Legenden" startet das Dschungelcamp in die 18. Staffel. Alle Infos zur neuen Staffel.
Der "Blue Monday" ist der traurigste Tag des Jahres. Was genau dahinter steckt und warum genau der dritte Montag im Jahr so heißt, erfährst du hier.