- Anzeige -

Silent Demonstration

Protest der Hochzeitsbranche auf dem Marienplatz

Stand 09.06.20 - 13:06 Uhr

0

Hochzeitsplaner, Floristen oder die Bäcker der Hochzeitstorte und viele mehr haben seit der Corona-Pandemie kaum noch Einnahmen. Aus diesem Grund haben heute 50 Hochzeitsveranstalter auf dem Marienplatz in München demonstriert.

Protest der Hochzeitsbranche auf dem Marienplatz

Foto: 95.5 Charivari

Eine ganze Branche ohne Einkommen

Am heutigen Dienstag, den 9. Juni, haben sich 50 Hochzeitsveranstalter zusammengefunden, um gemeinsam für die Liebe zu ihrem derzeit nicht auszuübenden Beruf aufzustehen. Denn die Hochzeitsbranche leidet stark unter der Corona-Pandemie und viele befinden sich in einer Existenzkrise. Durch die Demo möchten die Demonstranten auf sich aufmerksam machen.

- Anzeige -

Verlust von einer Milliarden Euro für Hochzeitsdienstleister

Die Plattform "Hochzeitsplaza" rechnet alleine für die ausgefallenen Hochzeitstermine im Frühjahr mit Verlusten zwischen 838 Millionen und einer Milliarde Euro für die deutschlandweiten Hochzeitsdienstleister.

Die Silent Demo unter dem Motto „Stand up for Love“ richtet sich nicht gegen die Maßnahmen der Corona-Krise. Die Demonstranten fordern hingegen staatliche Gelder sowie einheitliche Richtlinien. Denn der Jahreseinbruch soll laut Prognosen wohl bis Ende des Jahres andauern. Aus diesem Grund braucht die Hochzeitsbranche schnelle Antworten und Lösungen.

Bleib immer bestens informiert!

Mit unserem kostenlosen 95.5 Charivari-Newsletter verpasst du keine Highlights mehr. Von Top-Konzerten über exklusive Gewinnspiele bis hin zu Einblicken in die Good Morning Show mit Larissa und Markus - wir liefern dir wöchentlich alles Wichtige direkt in dein Postfach.

Hier für den Newsletter anmelden

Mehr Beiträge und Themen

DESK

- Anzeige -
- Anzeige -