Schlittschuhlaufen in München
Prinzregentenstadion eröffnet Eislauf-Saison
Stand 07.11.18 - 15:29 Uhr
0
Pack' die Schlittschuhe aus! Das Prinzregentenstadion ist ab sofort wieder für Eisläufer verfügbar und eröffnet damit die Freiluft-Eislaufsaison in München.
Foto: SWM
Endlich wieder unter freiem Himmel Runden drehen
Schlittschuhlaufen unter freiem Himmel? Das kannst du ab sofort wieder im Prinzregentenstadion München (genannt "Prinze"). Vor Ort erwartet dich Eisvergnügen auf einer Fläche von 30×60 Metern mit Musik und Flutlicht unter freiem Himmel.
- Anzeige -Die Tribüne bietet 450 Besuchern Platz – neben pausierenden Eisläufern sind auch Zuschauer herzlich willkommen. Schlittschuhe können vor Ort gegen Gebühr ausgeliehen werden (direkt bei den Umkleiden). Für Essen und Trinken sorgen ein Kiosk und das Restaurant „Aquamarin“.
Diese Highlights erwarten dich im Prinze
Immer sonntags findet im Prinzregentenstadion der "Münchner Eistanz" statt. Ab 9.30 Uhr werden zum Warmlaufen Walzer und Tango gespielt. Von 10 bis 11 Uhr kann jeder Interessierte am kostenfreien Eistanzunterricht teilnehmen. Im Anschluss bis 12 Uhr besteht die Möglichkeit, das Erlernte umzusetzen. Erfahrene Eistänzer unterstützen dabei gerne. Die Einführung und der Tanz finden auf einer abgegrenzten Teilfläche ohne Störung des übrigen öffentlichen Laufs statt.
Wer sich aufwärmen möchte, kann dies in der weitläufigen Saunalandschaft im Hauptgebäude tun. Geboten sind eine finnische Sauna, Sanarium, Dampfbad, Tauchbecken, Fußbäder und ein Whirlpool. Darüber hinaus gibt es eine Freiluftterrasse mit Tauchbecken, Ruheliegen und Duschen. Dazu kommt noch ein großer Wellnessbereich mit Massage- und Kosmetikangeboten.
Das kostet der Eis-Spaß
Die Eislauf-Tageskarte kostet 5,60 Euro (ermäßigt 4,10 Euro), der Abendpreis (Freitag bis Sonntag ab 20 Uhr) kostet 4,30 Euro (ermäßigt 3 Euro). Die Familientageskarte für 2 Erwachsene und 3 Kinder (bis einschl. 14 Jahren) kostet insgesamt 16 Euro.
Der Sauna-Eintritt beträgt 18,50 Euro (für 4 Stunden), die Tageskarte 27,80 Euro, der Abendpreis (täglich ab 20 Uhr) liegt bei 12,90 Euro. Wer Eis und Heiß kombiniert, also auf der Eisfläche seine Runden dreht und sich dann in der Sauna wieder auf „Betriebstemperatur“ bringt, der zahlt für das Kombiticket 21,20 Euro (Sauna für 4 Stunden). Die Schlittschuhe können im Kassenbereich aufbewahrt werden.
Öffnungszeiten:
Eislaufstadion:
Di und Mi
Feiertage*
täglich 9:30 Uhr – 21:30 Uhr
Sauna:
* Donnerstag nur Damen. An allen übrigen Tagen sowie an Feiertagen, Heilig Abend, Silvester und Faschingsdienstag gemischter Saunabetrieb.
Anfahrt:
Prinzregentenstadion
Prinzregentenstraße 80
81675 München
U4, MetroBus 54 (Prinzregentenplatz)
StadtBus 100 (Prinzregentenplatz oder Friedensengel/Villa Stuck)
Tram 17 (Friedensengel/Villa Stuck)
Mehr Beiträge und Themen
Am Dienstagabend sind Dienste des Meta-Konzerns massiv von Störungen betroffen - WhatsApp, Instagram und Facebook können nicht aufgerufen werden.
Nun ist es so weit: Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) beantragt offiziell die Vertrauensfrage beim Bundestag. In wenigen Tagen wird er sie stellen.
In der Münchner Innenstadt herrscht an Silvester Böllerverbot. Um trotzdem ausgelassen feiern zu können, gibt es schon länger Überlegungen für ein zentrales Event. Nun nimmt die Idee Kontur an.
Der Wirtschaftsausschuss des Münchner Stadtrats hat die Tür für weitere Automobilausstellungen weit geöffnet. Kommende Woche muss nun noch der Stadtrat einer umstrittenen Maßnahme zustimmen.
Jedes Jahr blickt Google in einem Jahresrückblick auf die Themen, Persönlichkeiten und Fragen, die die Menschen besonders bewegt haben. 2024 liegt eine Kategorie besonders weit vorn.
Guns n' Roses kommen nach München: Am 20. Juni spielen die Hardrock-Legenden in der Allianz Arena. Bald startet der Vorverkauf.
Jetzt erhältlich: Der Münchner Familienpass 2024 – Ermäßigungen, Gutscheine und Freizeitspaß für nur 6 Euro. Jetzt informieren und sichern!
Neue Schilder in München sorgen für Aufsehen – hier könnte Parken richtig teuer werden. Alles, was du wissen musst!
Die Münchner U-Bahnen fahren künftig die ganze Nacht lang durch - das hat die Stadt beschlossen. Es soll einen 30-Minuten-Takt geben. Jetzt steht der Starttermin fest.
Wer seine Weihnachtsgeschenke online bestellt, könnte Überraschungen erleben: In den nächsten Tagen will die Gewerkschaft im Tarifkampf die Daumenschrauben anziehen.
DESK
In der Münchner Innenstadt kommt es derzeit zu Sperrungen - ein LKW steckt in der Maximilianstraße unter einem Baugerüst fest.
Wer hohe Mieten zahlt, lebt oft ärmer, als die offizielle Statistik erkennen lässt. Das zeigt eine neue Auswertung - und es ruft einen Sozialverband auf den Plan.
Hohe Bußgelder und langer Führerscheinentzug: Italiens Regierung wird die Straßenverkehrsordnung verschärfen. Rasen kostet künftig mehr.
Weihnachten rückt immer näher. Damit Geschenke für deine Liebsten rechtzeitig ankommen, solltest du ein paar Deadlines beachten.
«Lunch ist für Weicheier», schimpft die britische Oppositionsführerin - und löst Widerspruch von höchster Stelle aus.
Zum 15. Dezember ändert sich der Fahrplan im Münchner Nahverkehr. Was du beachten musst und welche Linien jetzt wie fahren, erfährst du hier.
Im Dezember regnet es gleich mehrmals Sternschnuppen! Wir verraten dir, wann und wo du das Spektakel in München am besten beobachten kannst.