- Anzeige -

Must-Haves für dein Handy

Praktische Apps, die dir das Leben in München erleichtern

Stand 29.10.21 - 13:15 Uhr

0

Egal ob du neu in der Stadt oder alteingesessen bist - wir haben die besten Apps, auf die du in München nicht verzichten solltest!

Praktische Apps, die dir das Leben in München erleichtern

Foto: Shutterstock

Diese Apps solltest du unbedingt installieren

Wo gibt es die schönsten Biergärten? Wo kann man in München gut shoppen? Was soll ich mit meinen Freunden unternehmen? Für diese und mehr Fragen haben wir dir die praktischsten Apps herausgesucht, die dir deinen Alltag in der Stadt um Welten erleichtern!

- Anzeige -

Ohne Kaffee geht bei dir morgens gar nichts – Recup App

Du brauchst morgens immer deinen Kaffee – kein Problem. Mit der Recup-App findest du schnell die nächste Bäckerei oder das nächste Café, wo du deinen Recup Becher auffüllen kannst. Und das coole ist, dass du für dein Umweltbewusstsein sogar mit einem kleinen Preisnachlass belohnt wirst.

Hier kannst du die App herunterladen, für Android und für iPhone.

Den Überblick über Münchner Biergärten behalten – Biergarten Finder Munich

Was wäre unsere bayerische Landeshauptstadt nur ohne Biergärten? Um deinen Biergartenbesuch noch einfacher zu gestalten, wurde die App Beergarden Finder Munich entwickelt. Sie zeigt dir Biergärten in deiner Nähe an, deren Öffnungszeiten und Rezensionen.

Leider gibt es sie derzeit nur für iphone-Nutzer. Dafür gibt es im Google Playstore die App Biergartenfreunde, die dir nicht nur Biergärten in deiner Nähe anzeigt, sondern einen deutschlandweiten Überblick liefert. Und: Es gibt sogar eine integrierte Brauerei-Suchfunktion.

München auf dem Handy entdecken – Story2go

Du bekommst Besuch und möchtest deine Gäste mit einer Sightseeing Tour durch München überraschen – dann los! Die Story2go App hilft dir dabei und da musst du nicht mal ein großer München-Kenner sein. Denn die Story2go App ist ein Audioguide, mit der Stimme von Kabarettistin Luise Kinseher, welcher dich und deinen Besuch auf zwei sehenswerten Routen durch München führt.

Und: du kannst Pause machen, wann immer dir danach ist und dich fortbewegen wie du lustig bist – also ein Stopp auf ein kühles Bier ist auf alle Fälle drin. Auch für Münchner ist die App cool, um München noch besser kennenzulernen.

Leider gibt es die App nur für Android, hier kannst du sie herunterladen.

- Anzeige -

Gute Organisation, das ein und alles – FlatasticEine

Wohngemeinschaft kann schon etwas tolles sein, aber ist manchmal auch so richtig nervig. Vor allem dann, wenn man gefühlt immer putzt oder einkauft. Da muss eine klare Einteilung her – Flatastic hilft.

Hier könnt ihr alle gemeinschaftlichen Anschaffungen oder Aufgaben sammeln und organisieren. Die Taschentücher sind leer – einfach schnell auf die gemeinsame Einkaufsliste damit. Es ist schon wieder Chaos in der Küche ausgebrochen – dann wird es Zeit für einen Putzplan. Super ist, dass ihr hier sogar die Reihenfolge für diesen festlegen könnt. On top gibt es für jeden der seine Aufgabe erledigt hat sogenannte „Putzpunkte“ – da werden Drücker schnell erkannt!

Hier kannst du die App herunterladen, für Android und für iPhone.

Nie mehr schlecht gewordene Lebensmittel – UXA

Des Öfteren passiert es uns, wir haben einiges eingekauft und dann essen wir doch gar nicht Zuhause, weil wir Beispielsweise mit Freunden essen waren. Und da kommt es, das schlechte Gewissen, denn wohin jetzt mit den ganzen Lebensmitteln, die nicht gegessen wurden, bevor diese schlecht werden? Dafür gibt es UXA.

Mache einfach ein Foto von deinen nicht gegessenen Lebensmitteln und teile dieses in der App. Andere Nutzer können dich daraufhin dann kontaktieren, ihr vereinbart ein Treffen, tauscht die Lebensmittel – Problem gelöst.

Hier kannst du die App herunterladen, für Android und für iPhone.

- Anzeige -

Extravagante Mode, Schmuck und vieles mehr – Findeling

Nach dem erfolgreichen Start in Hamburg und Berlin jetzt auch bei uns – Findeling. Mit der Hilfe von Findeling kannst du schnuckelige Läden bei uns in München ausfindig machen und dich über persönliche Beratung ohne großes Menschengetummel freuen.

Die App bietet dir die Möglichkeit entweder nach Standort oder Kategorie zu filtern. Neben süßen Modelädchen gibt es hier auch tolle Geschenk-Geschäfte und vieles mehr – ausprobieren lohnt sich.

Hier kannst du die App herunterladen, für Android und für iPhone.

Fit durch München – Runtastic

Du hast dir vorgenommen dich mehr sportlich zu betätigen, kannst dich aber oft nicht von der Couch aufraffen? Runtastic unterstützt dich dabei. Egal ob Joggen, Radfahren, Wandern oder Laufen, Runtastic zeichnet all deine Aktivitäten auf und informiert dich über deine zurückgelegte Distanz, die Dauer oder die verbrauchten Kalorien, so wie vieles mehr.

Da kann man sich doch eher motivieren, wenn man sieht, wie die Ausdauer kontinuierlich besser wird. Also Laufschuhe raus und durchstarten!

Die App gibt es nur für Android, welche du hier herunterladen kannst.

Bleib immer bestens informiert!

Mit unserem kostenlosen 95.5 Charivari-Newsletter verpasst du keine Highlights mehr. Von Top-Konzerten über exklusive Gewinnspiele bis hin zu Einblicken in die Good Morning Show mit Larissa und Markus - wir liefern dir wöchentlich alles Wichtige direkt in dein Postfach.

Hier für den Newsletter anmelden

Mehr Beiträge und Themen

DESK

- Anzeige -
- Anzeige -