- Anzeige -

Au-Haidhausen

Polizei veröffentlicht Fotos: Radfahrer fährt anderen Radfahrer tot

Stand 27.05.20 - 16:19 Uhr

0

Am Sonntagabend hat sich in der Au ein schwerer Verkehrsunfall zwischen zwei Radfahrern ereignet - einer der beiden kam dabei ums Leben, der andere flüchtete. Die Polizei sucht nun mit Fotos nach dem Mann - wer hat Hinweise?

Polizei veröffentlicht Fotos: Radfahrer fährt anderen Radfahrer tot

Fotos: Polizei München

Zeugen nach tödlichem Verkehrsunfall gesucht

Am Sonntagabend (17.Mai 2020) gegen 18:30 Uhr ereignete sich in der Hochstraße im Münchner Stadtteil Au-Haidhausen ein schwerer Verkehrsunfall zwischen zwei Fahrradfahrern. Einer der beiden Radfahrer stürzte dabei und verletzte sich so schwer am Kopf, dass er später in einer Münchner Klinik an seinen Verletzungen verstarb. Beim Opfer handelte es sich um einen 37-Jährigen aus dem Landkreis München, der mit einem Pedelec unterwegs war. Der andere Fahrradfahrer flüchtete unmittelbar nach dem Unfall vom Ort des Geschehens in Richtung Süden. Nun hat die Polizei Fotos einer Videokamera veröffentlicht, die den flüchtigen Unfallbeteiligten zeigen.

- Anzeige -

So hat sich der Unfall laut Zeugenaussagen ereignet:

Bei Radfahrer befuhren die Hochstraße im Teilbereich von der Rosenheimer Straße kommend in Richtung der Rablstraße in gleicher Richtung. Der gesuchte Radfahrer überholte das Opfer etwa auf Höhe des Anwesens Hochstraße 11 rechtsseitig mit seinem Mountainbike und fuhr kurze Zeit auf gleicher Höhe. Nach einem kurzen Wortwechsel kam es aus bislang ungeklärter Ursache zu einer Kollision der beiden Fahrräder, sodass beide Radfahrer zu Sturz kamen. Der 37-Jährige auf dem Pedelec stürzte nach links auf die Fahrbahn und zog sich dabei schwerste Kopfverletzungen zu, an denen er später verstarb.

So wird der flüchtende Fahrradfahrer von Zeugen beschrieben:

Die Polizei sucht dringend Zeugen, die den Unfall beobachtet haben. Laut Aussagen erster Beobachter des Unfalls handelt es sich bei dem flüchtenden Fahrradfahrer um einen ca. 45-50 Jahre alten Mann. Er ist ungefähr 180-195 cm groß, sehr stämmig mit starken Waden, hat ein breites Gesicht, kurze weiß-graue Haare und war zur Zeit des Unfalls mit einem schwarzen T-Shirt mit blauen Streifen am Arm und einer dunklen 3/4 Hose in blau sowie hellen Schuhen bekleidet. Der Mann war auf einem dunkelfarbenen Mountainbike unterwegs und trug keinen Helm, aber einen schwarzen, mittelgroßen Rucksack.

Foto: Polizei München

Das Fahrrad des Flüchtigen wird wie folgt beschrieben: 

  • Mountainbike
  • schwarz, mit weißen Applikationen am unteren Ende der Gabel und an der Kettenstrebe vor dem Hinterrad
  • Scheibenbremsen am Vorderrad

Hinweise zum gesuchten Radfahrer oder zum Unfallgeschehen nimmt die Polizei München (Unfallkommando, Tegernseer Landstraße 210, 81549 München) unter der Telefonnummer 089/6216-3322 entgegen.

Auch auf Twitter sucht die Polizei München nach Zeugen zum Unfall

[MD_Portal_Script ScriptID="9307001" location="leftALone"]

Bleib immer bestens informiert!

Mit unserem kostenlosen 95.5 Charivari-Newsletter verpasst du keine Highlights mehr. Von Top-Konzerten über exklusive Gewinnspiele bis hin zu Einblicken in die Good Morning Show mit Larissa und Markus - wir liefern dir wöchentlich alles Wichtige direkt in dein Postfach.

Hier für den Newsletter anmelden

Mehr Beiträge und Themen

DESK

- Anzeige -
- Anzeige -