München - Isarvorstadt
Polizei sucht Zeugen: Bewaffneter Raub in Tankstelle
Stand 03.02.22 - 12:42 Uhr
0
Die Polizei sucht Zeugen, die den bewaffneten Überfall auf eine Tankstelle in der Isarvorstadt beobachtet haben.
© Foto: shutterstock
Wer hat etwas beobachtet?
Am Mittwoch, 02.02.2022, gegen 20:10 Uhr, alarmierte ein Mitarbeiter einer Tankstelle in der Kapuzinerstraße den Polizeinotruf 110 und teilte dabei mit, dass sich soeben eine männliche Person in den Verkaufsräumen befunden und ein Raubdelikt begangen habe.
- Anzeige -Der unbekannte Täter nahm zunächst einige Verkaufsartikel aus dem Kühlregal und steckte diese in seine mitgeführte Plastiktasche. Im Anschluss forderte er von den beiden anwesenden Angestellten die Herausgabe von Bargeld und zeigte ihnen eine unbekannte Faustfeuerwaffe.
Einer der beiden Angestellten öffnete die Kasse und übergab hieraus Bargeld an den Täter. Dieses steckte er in eine mitgeführte Tasche, verließ daraufhin die Tankstelle und flüchtete unerkannt in Richtung Roecklplatz.
Eine sofort eingeleitete Fahndung unter Beteiligung von über 30 Polizeistreifen erbrachte nicht den gewünschten Erfolg.
Das Kommissariat 21 hat die weiteren Ermittlungen übernommen.
- Anzeige -Der Täter wurde wie folgt beschrieben:
- Männlich, Alter unbekannt, ca. 180 bis 190 cm groß, eher schlank, braune Augen,
- sprach Deutsch mit unbekanntem Akzent;
- bekleidet mit schwarzer Kapuzenjacke, hellem Pullover, weißer Mütze, heller Hose, weißer Mund-Nasen-Schutz, schwarze Sneaker,
- führte eine Plastiktasche mit unbekannter Aufschrift mit großen Haltegriffen mit sich;
- bewaffnet mit unbekannter Faustfeuerwaffe
Zeugenaufruf:
Wer hat im angegebenen Zeitraum im Bereich Kapuzinerstraße, Isartalstraße und Dreimühlenstraße (Isarvorstadt) Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten?
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.
Bleib immer bestens informiert!
Mit unserem kostenlosen 95.5 Charivari-Newsletter verpasst du keine Highlights mehr. Von Top-Konzerten über exklusive Gewinnspiele bis hin zu Einblicken in Larissa Lannert live - wir liefern dir wöchentlich alles Wichtige direkt in dein Postfach.
Mehr Beiträge und Themen
Bald ist es wieder so weit, der Nikolaus kommt in die Stadt! Hier erfährst du, wo du ihm in München begegnen kannst.
Schneller als die Feuerwehr: In München sollen automatisierte Drohnen bei Bränden und Unfällen künftig als Erste am Einsatzort sein. Das sollen die Fluggeräte bringen.
Die Münchner Glühweinpreise sind bekannterweise nicht die günstigsten und werden trotzdem noch immer teurer. Wo gibt es dieses Jahr den günstigsten Glühwein?
Es ist Weihnachten in München, das heißt die MVG-Christkindltram ist wieder unterwegs. Wie, wann und wo sie fährt, sowie alles, was ihr wissen müsst findet ihr hier.
Münchens Juristen erklären das Bürgerbegehren „Hochhaus-Stop“ für unzulässig. Der Stadtrat entscheidet bald über das weitere Vorgehen.
Um in Österreich auf Autobahnen und Schnellstraßen fahren zu dürfen, muss eine Mautgebühr bezahlt werden. Diese wird teurer. Die Schweiz und Slowenien werden hingegen nicht teurer.
Darf man im Englischen Garten kiffen? Der Bayerische Verlwatungsgerichtshof (VGH) sagt: ja - und kippt damit das Cannabiskonsumverbot.
Weihnachten steht vor der Tür und damit auch der alljährliche Christbaumkauf. Um keine Enttäuschungen beim Tannen-Kauf zu erleben, kannst du den Baum dieses Jahr einfach selbst schlagen. Wir sagen dir, wo!
Gerade zur Weihnachtszeit möchten viele Menschen ihrem Postboten, der Müllabfuhr oder dem Zeitungszusteller für ihre Arbeiten danken. Allerdings stellt sich hier die Frage: Ist ein Weihnachtstrinkgeld oder ein kleines Geschenk überhaupt erlaubt?
Hörer Harald ist schwer krank – und hat einen letzten Wunsch: Mut schenken mit Musik. Jetzt läuft sein Song „Weihnacht in München“ bei 95.5 Charivari.
DESK
Die Krampusse sind wieder los in München und auf der Suche nach unartigen Kindern und Erwachsenen... Wann und wo du dich in Acht nehmen solltest, erfährst du hier.
Der Bundestag hat für das heiß diskutierte Rentenpaket gestimmt. Was steht für die Rentnerinnen und Rentner auf dem Spiel - und was für die Beitrags- und Steuerzahler?
Die Tickets des MVV werden teurer - hier findest du die neuen Preise im Überblick:
Gute Nachrichten für München: Ab Februar 2026 sinken die Strompreise der SWM. Erfahre mehr über die Anpassungen und spare mit den neuen Tarifen.
Pflicht-Musterung und Wehrdienst: Pistorius setzt auf junge Menschen, die mehr Verantwortung zeigen wollen, als viele vermuten. Der Bundestag stimmt dafür.
Jedes Jahr blickt Google in einem Jahresrückblick auf die Themen, Persönlichkeiten und Fragen, die die Menschen bewegt haben. 2025 liegen zwei Kategorien besonders weit vorne.
Riesen-Erleichterung beim Deutschen Fußball-Bund: Die mit großem Aufwand betriebene Bewerbung für die nächste Frauen-EM ist erfolgreich. Gespielt werden soll in acht Stadien.
