- Anzeige -

Auf offener Straße

Ohrfeige: Radfahrer attackiert Rettungssanitäterin

Stand 20.07.18 - 14:03 Uhr

0

Nimmt die Gewalt an Rettungskräften zu? Schon zum zweiten Mal in wenigen Wochen wurde in München eine Sanitäterin angegriffen. Die Polizei ermittelt.

Ohrfeige: Radfahrer attackiert Rettungssanitäterin

Rettungswagen in zweiter Reihe geparkt

Es ist schon wieder passiert: am Donnerstagabend, 19 Juli, wurde eine Rettungssanitäterin in München während eines Einsatz auf offener Straße attackiert. Die Polizei sucht Zeugen zu dem Fall.

- Anzeige -

Die Rettungssanitäter hatten einen eiligen Einsatz mit einem Säugling in der Lindwurmstraße. Weil sie vor Ort keinen Parkplatz finden konnten, stellten sie ihren Rettungswagen in zweiter Reihe auf die Straße. 

Ein vorbeifahrender Mountainbiker war damit nicht einverstanden und schlug der Sanitäterin ohne Vorwarnung ins Gesicht. Außerdem beschimpfte er die Sanitäter, bevor er unerkannt weiterfuhr. Die Polizei ermittelt nun gegen den Radfahrer.

Täterbeschreibung:

Männlich, ca. 35 Jahre alt, 190 cm groß, 90 kg schwer, athletisch, schlanker Körper, west-/nordeuropäisch, dunkelhäutig, hageres
Gesicht, sprach Ruhrgebiet-Dialekt (tief, laut, schnell); er war mit einem dunklen Mountainbike unterwegs.

Zeugenaufruf:

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 24, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Nicht der erste Vorfall in München

Erst vor wenigen Wochen hatte ein Betrunkener in Ottobrunn bei München eine Notärztin und einen Sanitäter mit einer Flasche attackiert. Die Ärztin erlitt ein Schädel-Hirn-Trauma, einen Kieferbruch, mehrere ausgeschlagene Zähne und Schnittverletzungen im Gesicht. Der Mann wurde festgenommen.

Mehr Beiträge und Themen

DESK

- Anzeige -
- Anzeige -