- Anzeige -

Runter vom Radweg!

Offensive gegen Radweg-Falschparker

Stand 04.09.17 - 15:01 Uhr

0

Der Radweg als Parkplatz -  darüber ärgern sich viele Radfahrer in München. Eine Betroffene setzt sich nun mit der Initiative #runtervomradweg auf Twitter zur Wehr.

Offensive gegen Radweg-Falschparker

© Twitter.com/Lustnachoben

Münchnerin startet Twitter-Aktion

Autos und Lieferwagen, die auf Fahrradwegen parken, sind vielen Radlfahrern in München ein Dorn im Auge. Im sozialen Netzwerk Twitter machen nun einige von ihnen ihrem Ärger Luft.

Falschparker auf Twitter am Pranger

Unter dem Hashtag #runtervomradweg laden betroffene Radfahrer Fotos der falschparkenden Fahrzeuge hoch. Gestartet wurde die Offensive von der Münchner Twitter-Nutzerin Sandra alias "Isargirl". Rad fährt Sandra beinahe täglich und die vielen Falschparker auf den Radwegen nerven sie schon lange.


- Anzeige -

Im Juli setzt sie schließlich ihren ersten Tweet zum Thema ab, um zu zeigen, was ihr da täglich den Weg blockiert. Besonders häufig sind es Lieferwagen und Paketzusteller, die ihr auf dem Radweg in die Quere kommen. Mittlerweile haben viele weitere Münchner Radfahrer die Offensive von Isargirl aufgegriffen und posten ebenfalls Bilder von Falschparkern unter dem Hashtag.

[MD_Portal_Script ScriptID="6646957" location="leftALone"]

Polizei führt regelmäßig Kontrollen durch

Der Polizei München ist das Problem mit den Falschparkern auf Radwegen bekannt. Sowohl das Halten als auch Parken ist auf Radwegen grundsätzlich nicht erlaubt. Wer erwischt wird, zahlt ein Bußgeld. Die Polizei kontrolliert die Fahrradstreifen daher regelmäßig. Wer als Radfahrer selbst einen solchen Falschparker entdeckt, kann diesen auch gerne der Polizei melden.

Mehr Beiträge und Themen

DESK

- Anzeige -
- Anzeige -