- Anzeige -

Europameisterschaft 2024

Nach links, nach rechts: Die Holland-Fans zu Gast in München

Stand 08.07.24 - 08:23 Uhr

Mit ihrem Tanz haben sich die Holländer bei der EM einen Platz in unseren Herzen erhüpft. Zum Achtelfinale sind sie in München und wir verraten dir, wo gefeiert wird.

Nach links, nach rechts: Die Holland-Fans zu Gast in München
© Foto: shutterstock | Mo Photography Berlin

Alles, was Du über die Niederlande-Fans wissen musst

Die Niederländer hüpfen jetzt auch endlich durch München. Nachdem das Team Orange es erfolgreich geschaffen hat, das Achtelfinale der EM zu erreichen, freuen sich nicht nur die heimischen Fans, sondern auch die Deutschen. Denn, wenn diese so netten Oranje-Fans bei uns einfallen, kommt Stimmung auf und wird Seite an Seite, nach links und rechts getanzt.

- Anzeige -

Snollebollekes und „LinksRechts“ ist der EM-Hit 2024

„LinksRechts“ ist das Lied, dass im Moment am meisten Stimmung bietet. In den Niederlanden ist dieser Hit der Partyschlagerband Snollebollekes bereits seit 2015 ein riesen Hit.

Ursprünglich veröffentlichte der niederländische Comedian Rob Kemps mit seiner Band für eine TV-Sendung den jetzigen Hit nur als Scherz. Dass der Song so durch die Decke gehen würde, hätte dabei wohl niemand gedacht, aber manchmal liegt gerade im einfachen das ganz große. Der Song hat es über die Landesgrenzen hinweg geschafft und wurde auf Spotify bereits 50.000.000 Mal gestreamt.

Jeder kennt ihn und jeder, der ihn das erste Mal hört, wird direkt mitgerissen, weshalb es jetzt schon in mehreren Städten vorkam, dass kleinere Erdbeben gemessen werden konnten.

 

 

Holland-Fans hüpfen im Olympiapark München

Am Dienstag, 02.07.2024 um 11:00 Uhr treffen sich die Oranje-Fans auf dem Platz vor dem Olympia-Eissportzentrum. Hier wird dann mit DJ schon mal die Stimmung so richtig aufgeheizt, bevor die Fans um 12:00 Uhr von dort über die Lerchenauerstraße, die Ackermann-Straße und den Spiridon-Louis-Ring in die Fanzone im Olympia-Stadion einziehen.

Ab 13:00 Uhr sind dort die niederländischen und rumänischen Fans mit Partystimmung und Bühnenprogramm. Wer mit in die Fußball-Arena München fahren möchte, kann ab 14:30 den Busshuttle nehmen und dann zum Anpfiff 18:00 Uhr anfeuern und weiter nach links und rechts tanzen.

Bleib immer bestens informiert!

Mit unserem kostenlosen 95.5 Charivari-Newsletter verpasst du keine Highlights mehr. Von Top-Konzerten über exklusive Gewinnspiele bis hin zu Einblicken in die Good Morning Show mit Larissa und Markus - wir liefern dir wöchentlich alles Wichtige direkt in dein Postfach.

Hier für den Newsletter anmelden

Mehr Beiträge und Themen

DESK

- Anzeige -
- Anzeige -