Im Truderinger Wald
Mutter und Tochter vermisst: Polizei durchsucht erneut Waldstück
Stand 31.07.19 - 10:59 Uhr
0
Seit Samstag, 13. Juli 2019, werden eine Mutter und ihre Tochter aus München vermisst. Der Ehemann wurde inzwischen festgenommen. Jetzt durchsucht die Polizei erneut ein Waldstück.
© Bilder: Polizei München
Ermittler vermuten in dem Waldstück Leichen
Die Mordkommission ermittelt weiterhin im Fall der vermissten Mutter und Tochter aus München. Nach einer erfolglosen Suchaktion im Truderinger Wald hat die Polizei das Waldstück am Dienstag, 30. Juli, erneut durchsucht.
- Anzeige -Noch immer gibt es von der vermissten Mutter und ihrer 16-jährigen Tochter aus München kein Lebenszeichen. Am Freitagmorgen (26.07.2019) hat die Polizei ein Waldstück im Truderinger Wald durchsucht. Die Ermittler vermuten darin die Leichen der beiden, schon länger geht die Polizei davon aus, dass die beiden tot sind. Als dringend tatverdächtig gilt der inzwischen festgenommene Ehemann der 41-Jährigen. Er sitzt in Haft, schweigt aber bisher zu den Vorwürfen. 150 Beamte mit Hunden und auch Hubschrauber waren am Freitag,26. Juli, im Einsatz. Die Suche verlief erfolglos. Am Dienstag hat die Polizei erneut nach Leichen im Truderinger Wald gesucht. Die Familie hatte in der Nähe des Waldes einen Zweitwohnsitz.
Am Samstag, 13.Juli 2019, haben Maria und Tatiana Gertsuski gegen 14 Uhr die gemeinsame Wohnung in München-Ramersdorf im Bereich der Ottobrunner Straße verlassen. Die 41-jährige und ihre 16-jährige Tochter wollten in einem Einkaufscenter in Neuperlach einkaufen gehen. Seitdem kam kein Kontakt mehr mit den Angehörigen zustande. Nachdem dies für die als zuverlässig geltenden Vermissten ein äußerst untypisches Verhalten darstellt, wurden Mutter und Tochter bei der Polizei als vermisst gemeldet.
Mordkommission der Münchner Polizei ermittelt
Am Freitag, 19. Juli teilte die Polizei mit, dass inzwischen die Mordkommission „EG Duo“ der Polizei München ermittle. Es wird nun wegen des Verdachts eines Gewaltdeliktes ermittelt, so die Polizei.
Ehemann der verschwundenen Frau festgenommen
Gut eine Woche nach dem Verschwinden, hat die Polizei gestern Abend, 21. Juli, den 44-Jährigen Ehemann von Maria Gertsuski und Stiefvater der 16-Jährigen Tatiana Gertsuski festgenommen. Der Haftbefehl gegen ihn lautet auf den Tatvorwurf des Mordes. Der Tatverdächtige wird deshalb noch heute, Montag 22. Juli, dem Haftrichter vorgeführt. Mehr Einzelheiten will die Polizei zum jetzigen Zeitpunkt aus “ermittlungstaktischen Gründen” nicht bekanntgeben.
Die Polizei such weiterhin dringend Zeugen. Die Münchner Polizei erhofft sich ergänzende Hinweise durch eine Erweiterung der Öffentlichkeitsfahndung.
© Bild: Polizei München
- Anzeige -
Zeugenaufruf:
Wir bitten Personen, die hinsichtlich des Tatverdächtigen sowie der beiden Pkw, insbesondere am Freitag, 12.07., Samstag, 13.07. oder Sonntag, 14.07.2019, Beobachtungen im Bereich der Ottobrunner Straße 31 oder auch an jeder anderen Örtlichkeit gemacht haben, sich umgehend mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 11, Tel. 089/2910-0, oder auch mit jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.
Fotos der beiden Autos:
© Bilder: Polizei München: Das vorliegende Bild zeigt den Pkw der Familie: einen roten Hyundai i30.
© Bilder: Polizei München: Das vorliegende Bild zeigt den Pkw des Tatverdächtigen: einen anthrazitfarbenen VW Tiguan.
© Bilder: Polizei München: Das vorliegende Bild zeigt den Pkw des Tatverdächtigen: einen anthrazitfarbenen VW Tiguan.
Mehr Beiträge und Themen
Was bringt der Oktober 2026? Wir zeigen euch, was sich beim Tanken, im Alltag, bei digitalen Behördengängen und an Bahnhöfen ändert.
Die Wiesn ist zur Hälfte rum - die Stadt zieht Bilanz
München geht für Deutschland ins Olympia-Rennen. Nun richtet sich der Blick auf die internationale Vergabe.
Der Bundestag stimmt für den Tankrabatt. Was ab Oktober für Benzin und Diesel geplant ist.
VW und Audi rufen fast eine Million Autos zurück. Prüft, ob euer Wagen wegen der Lenkung in die Werkstatt muss.
Krank nach der Wiesn? Die LMU erforscht die Wiesngrippe. So helft ihr mit und schützt euch vor Infekten.
Uli Hoeneß darf seine zwei Linden behalten. Doch der Nachbarstreit ist möglicherweise noch nicht vorbei.
Zwei Kellnerinnen handeln bei einem Notfall auf der Wiesn sofort - und helfen, einen 78-Jährigen wiederzubeleben.
München führt bei der Olympia-Bewerbung. Am 26. September fällt die Entscheidung des DOSB.
The Kolors bringen Italo-Pop und große Gefühle nach München - jetzt Tickets sichern!
DESK
MünchenBudget 2026: Stimmt bis 1. November über Projekte für eure Stadt ab. Eine Million Euro stehen bereit.
Kein Alkohol mehr am Bahnsteig: Was an DB-Bahnhöfen verboten ist - und was ihr weiter dürft.
München plant einen Mietenmonitor. Er soll zu teure Wohnungsanzeigen erkennen - doch die CSU übt Kritik.
Nur wenige Kilometer vom Münchner Flughafen entfernt wurde in der Nacht offenbar eine freilaufende Raubkatze gesichtet. Nach erster Einschätzung der Behörden könnte es sich um einen Puma handeln. Das Landratsamt Erding mahnt zu höchster Wachsamkeit: Hunde sollten angeleint und Kinder nicht unbeaufsichtigt gelassen werden.
Nach der Wiesn sind noch zahlreiche Marken für Maßen und Hendl übriggeblieben? Das könnt ihr damit jetzt anstellen
Historischer Rekord auf dem Oktoberfest 2026: 7,4 Millionen Gäste feierten auf einer friedlichen Wiesn. Alle Infos, Zahlen & kuriose Fundstücke im Überblick!
Ayana auf dem Cover, zwölf Tierbilder im Kalender: Hier bekommt ihr den Hellabrunn-Kalender 2027 für zehn Euro.











