Kirchweihdult
München: Am Samstag startet die Kirchweihdult
Stand 12.10.23 - 10:17 Uhr
Es ist wieder so weit: Am Wochenende startet die letzte Dult für dieses Jahr, die Kirchweihdult, auf dem Mariahilfplatz. Hier könnt ihr eine Woche lang schlendern, stöbern, entdecken, lachen und genießen!

©Shutterstock / Timo Kozlowski
Es ist wieder so weit, die letzte Dult für dieses Jahr startet auf dem Mariahilfplatz!
Für all diejenigen Münchner, die schon Dult-Weh haben, haben wir eine gute Nachricht, denn am Wochenende startet endlich die nächste! Nach der Maidult und der Jokobidult ist es nun Zeit für die Kirchweihdult auf dem Mariahilfplatz. Das bedeutet für dich: Drei Tage bummeln, entdecken, einkaufen und amüsieren.
- Anzeige -Auf der Kirchweihdult werden mehr als 250 Marktkaufleute ihre Produkte, Waren und Attraktionen anbieten. Angeboten wird dann unter anderem eine große Palette an Haushalts- und Korbwaren, Spielzeuge, Antiquitäten, Gewürze, Trachten und noch vieles mehr! Diejenigen, die gerne nach versteckten Schätzen suchen und Zeit mitbringen, werden hier ebenso glücklich, denn es wird Tandler geben, die spezielle Raritäten und Sammlerstücke anbieten. Zudem wird es ein Schaustellerabteil auf der Dult geben. Hier können besonders Kinder auf ihre Kosten kommen – Ob Autoscooter, Schießbuden oder Kettenflieger, hier ist für jedes Kind etwas dabei.
Außerdem: Es gibt noch ein besonderes Schmankerl für Familien, denn am Dienstag, den 17. Oktober ist Familientag! Da lohnt es sich besonders mit den Kindern auf die Dult zu gehen, denn an diesem Tag sind Fahrgeschäfte, sowie Stände vergünstigt.
- Anzeige -Randinformationen
Wann? Samstag, 14. Oktober, bis Sonntag, 22. Oktober
Wo? Mariahilfplatz, München
Öffnungszeiten: Verkaufszeiten – Täglich von 10 bis 19 Uhr / Fahrgeschäfte – Täglich von 10.30 bis 19 Uhr
Parken: Rund um den Mariahilfplatz bestehen keine Parkmöglichkeiten! Wir empfehlen dir deshalb, mit den öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen.
- Anzeige -Öffentliche Verkehrsmittel
Da die Münchner Verkehrsgesellschaft um den Zeitraum der Münchner Kirchweihdult angekündigt hat, ihr Tram-Angebot Richtung Mariahilfplatz teilweise sogar zu verdoppeln, sollte der ÖPVN auch kein Problem darstellen.
Tram: Bei der Tramlinie 18 zwischen Sendlinger Tor und Schwanseestraße werden samstags und sonntags von ca. 12 Uhr bis ca. 20 Uhr zusätzliche Züge eingesetzt. Somit ergibt sich in diesem Abschnitt ein 5- statt 10-Minuten-Takt.
Bus: Mit der Buslinie 52 über Haltestelle Mariahilfplatz, sowie über die Haltestelle Schweigerstraße mit den Buslinien 52 und 62 zu erreichen.
U-Bahn: Über einen kurzen Fußweg ist die Anreise auch mit der U1/U2 (U-Bahnhof Fraunhoferstraße oder Kolumbusplatz) möglich.
Am Ende noch ein Abschlusssatz von Clemens Baumgärtner, Referent für Arbeit und Wirtschaft: „Das Dultjahr neigt sich dem Ende. Die Kirchweihdult lädt noch einmal zum Bummeln, Ratschen und Volksfestvergnügen ein. Bei hoffentlich sonnigem Herbstwetter wünsche ich uns allen einen schönen Dult-Ausklang.“
In diesem Sinne: Auf eine schöne Dult!
Bleib immer bestens informiert!
Mit unserem kostenlosen 95.5 Charivari-Newsletter verpasst du keine Highlights mehr. Von Top-Konzerten über exklusive Gewinnspiele bis hin zu Einblicken in Larissa Lannert live - wir liefern dir wöchentlich alles Wichtige direkt in dein Postfach.
Mehr Beiträge und Themen
Die Fußball-EM der Frauen findet dieses Jahr im Juli statt - Hier findest du alle Informationen zum Spielplan des DFB-Teams.
Alfons Schuhbeck steht im Gerichtssaal des Landgericht München I vor seinem Platz an der Anklagebank. Gegen Schuhbeck wird unter anderem wegen des Vorwurfs des Subventionsbetrugs verhandelt.
Die Erdbeersaison ist schon fast vorbei, aber dafür kannst du in und um München andere Obstsorten frisch ernten und genießen. Hier hast du einen Überblick, wo du frische Früchte in München selber pflücken kannst.
Die Deutsche Steuer-Gewerkschaft will die Steuererklärung für Arbeitnehmer abschaffen – stattdessen soll ein automatisiertes System kommen. Was dahintersteckt.
Fliegergranatenfund in Starnberg: In der Possenhofener Straße wurde eine Weltkriegsgranate entdeckt. Sie wurde sicher abtransportiert.
Die ersten Spieltage der neuen Saison sind terminiert. Der FC Bayern ist häufiger an Abenden im Einsatz als üblicherweise.
Ein neuer KI-Stift kann Aufgaben scannen. Auf TikTok posten Schüler, wie sie mit dem neuen Stift bei Prüfungen spicken.
Edeka und Netto rufen mehrere Mineralwasser-Sorten zurück. Bakterien können Erbrechen und Durchfall verursachen. Diese Chargen sind betroffen!
Verzögert sich wieder alles? In einem neuen Video nennt ein Bahnsprecher erstmals 2039 als mögliches Fertigstellungsjahr für den Münchner Hauptbahnhof. In unserem Interview betont die Bahn allerdings, dass es bei 2038 bleiben soll.
Surfen mitten in der Stadt: München bekommt eine zweite Surf-Welle! Die Dianabadschwelle wird offiziell freigegeben – Zaun weg, Einstieg gebaut. Söder schwärmt schon von Kalifornien-Feeling.
DESK
Kurzfristig musste die Bahn Ende Juni eine Regionalstrecke in Oberbayern sperren - Pendler, Schüler und Ausflügler waren betroffen. Jetzt rollen die Züge wieder.
Stromausfall in Trudering betraf über 5700 Haushalte. Stadtwerke München arbeiteten an einer schnellen Lösung.
Das belgische Tomorrowland zählt zu den größten Elektrofestivals der Welt. Kurz vor dem Start brennt es plötzlich auf dem Festivalgelände.
Entdecke, warum Milka wegen Shrinkflation und versteckter Preiserhöhungen den "Goldenen Windbeutel 2025" erhielt.
Vom online Buchhändler zum globalen Giganten. Welche skurrilen Produkte Amazon anbietet, erfährst du hier.
Sommer, Sonne, Streit - zwischen den Bundesländern gibt es mal wieder Zoff über die Ferientermine. Es ist nicht das erste Mal. Was steckt dahinter?
Erlebe Alpenblick und Luxus pur: Omaze verlost eine 2,8-Millionen-Euro-Villa südlich von München. Was es mit der Aktion auf sich hat.