- Anzeige -

Wer hat Hinweise zu den Tätern?

Maskenverweigerer verprügeln jungen Münchner

Stand 08.09.20 - 13:34 Uhr

0

Ein Pärchen aus München spricht nachts in der U-Bahn drei Maskenverweigerer an. Kurz darauf prügeln diese mehrfach auf den jungen Mann ein. Die Polizei sucht nun mit Fotos nach den Tätern. Wer hat Hinweise?

Maskenverweigerer verprügeln jungen Münchner

Fotos: Polizei München

Die Polizei bittet um Mithilfe

Ein Münchner Pärchen fährt am 07.06.2020 nachts gegen 2.45 Uhr mit der U-Bahn U3 vom Sendlinger Tor aus Richtung Fürstenried West. Die beiden sehen drei Männer ohne Maske und sprechen sie darauf an. Die Maskenverweigerer greifen daraufhin den jungen Münchner an, schlagen ihn mehrfach mit der Faust ins Gesicht und flüchten. Das Opfer erleidet eine Platzwunde und Prellungen. Die Polizei bittet um Hinweise.

- Anzeige -

So hat sich der Vorfall ereignet

Als das Pärchen am U-Bahnhof Forstenrieder Allee aus der U-Bahn aussteigt, werden sie von den drei Männern verfolgt. Im Bereich der Rolltreppe greift schließlich einer der drei Täter den 29-Jährigen von hinten an, nimmt ihn in den Schwitzkasten und schlägt ihm mit der Faust ins Gesicht. Der zweite Täter entreißt ihm das Mobiltelefon und wirft dieses zu Boden, so dass es zersplittert. Der dritte Täter wirkt im weiteren Verlauf des körperlichen Übergriffes ebenfalls gewaltsam auf den 29-Jähringe ein, indem er ihm auch Faustschläge versetzt und ihn mit gezielten Fußtritten gegen den Rücken traktiert.

Im Anschluss an die Auseinandersetzung flüchteten die Täter von der Tatörtlichkeit. Durch die körperliche Auseinandersetzung erlitt der 29-Jährige eine Platzwunde am Kinn und mehrere Prellungen im Bereich des Rückens. Nachdem seine 28-jährige Freundin die Polizei per Notruf verständigt hatte, wurde der 29-Jährige zur weiteren medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

- Anzeige -

Polizei sucht mit Fotos nach den Tätern

Anhand der vorliegenden Videoaufnahmen am Bahnsteig des U-Bahnhofes Forstenrieder Allee sowie im Zwischengeschoss des Sendlinger Tors konnten durch die Kriminalpolizei mehrere Videoaufnahmen der drei unbekannten männlichen Täter gesichert werden.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 23, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Die Täter werden wie folgt beschrieben:

Täter 1:

Männlich, ca. 18-20 Jahre alt, 175-180 cm groß, normale bis eher mollige Statur, evtl. arabische Herkunft (gesprochene Sprache NICHT türkisch, evtl. arabisch), braun/schwarze Haare und wellig, max. nackenlang, dunkle Augen, auffällig schlechte Zähne (braune Flecken), kein Bart; Bekleidung: weißer Kapuzenpulli mit Rückenaufschrift, schwarze Maske/Tuch, schwarze Mütze, rotes Schlüsselband in Hosentasche, schwarze Jeans mit Riss am Oberschenkel, weiße Turnschuhe.

- Anzeige -

Täter 2:

Männlich, ca. 16-20 Jahre alt, schlanke Statur, arabisches/türkisches Aussehen, schwarze Haare, an den Seiten kurz, oben lang und glatt/leicht gewellt, dunkle Augen, schmales Gesicht, evtl. Oberlippenbart; Bekleidung: schwarze Jacke, schwarze Hose, schwarze Schuhe mit weißen Streifen an der Sohle.

Täter 3:

Beschreibung nicht möglich; Bekleidung: grauer Kapuzenpullover, schwarze Umhängetasche.

Bleib immer bestens informiert!

Mit unserem kostenlosen 95.5 Charivari-Newsletter verpasst du keine Highlights mehr. Von Top-Konzerten über exklusive Gewinnspiele bis hin zu Einblicken in die Good Morning Show mit Larissa und Markus - wir liefern dir wöchentlich alles Wichtige direkt in dein Postfach.

Hier für den Newsletter anmelden

Mehr Beiträge und Themen

DESK

- Anzeige -
- Anzeige -