- Anzeige -
- Anzeige -

Corneliusbrücke

Kupferbüste von König Ludwig II. wurde aus der Isar geborgen

Stand 12.04.21 - 11:32 Uhr

0

Vergangenen Samstag wurde die Kupferbüste von König Ludwig II. in der Isar gefunden. Die Münchner Feuerwehr rückt zu einer spektakulären Bergung an.

Kupferbüste von König Ludwig II. wurde aus der Isar geborgen

Foto: Feuerwehr München

Münchens "Kini" geht baden

Vergangenen Samstag (10. April 2021) entdeckten Passanten etwas wirklich Ungewöhnliches in der Isar: Die Kupferbüste von König Ludwig II. 

- Anzeige -

Jemand hatte sich einen Spaß gemacht und diese nahe der Corneliusbrücke in den Fluss geschmissen. Die Bergung der Statue stellte sich als durchaus schwierig heraus.

Foto: Feuerwehr München

Taucher holt Büste aus den Tiefen des Flusses

Aufgrund der starken Strömung und Tiefe des Flusses musste ein Taucher eingesetzt werden, der mit großer Mühe eine Schlinge um die circa 40 Kilogramm schwere Büste legte.

Gemeinsam hievten die Feuerwehrbeamten die Statue aus der Isar. Im Anschluss übernahmen die Wachmeister der Münchner Gendarmerie den Kupferkopf. Wer den Kopf von König Ludwig II. in die Isar geschmissen hat ist noch unklar.

Die Münchner Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Bleib immer bestens informiert!

Mit unserem kostenlosen 95.5 Charivari-Newsletter verpasst du keine Highlights mehr. Von Top-Konzerten über exklusive Gewinnspiele bis hin zu Einblicken in Larissa Lannert live - wir liefern dir wöchentlich alles Wichtige direkt in dein Postfach.

Hier für den Newsletter anmelden

Mehr Beiträge und Themen

DESK

- Anzeige -
- Anzeige -