Von Fotograf zufällig entdeckt
Kornkreis im Münchner Umland aufgetaucht
Stand 02.08.21 - 13:04 Uhr
0
Auf einem Feld im Münchner Umland ist ein Kornkreis aufgetaucht. Nun gehen im Netz die Spekulationen los: handelt es sich um ein übernatürliches Phänomen oder war doch Menschenhand im Spiel?
Foto: Roman Schweda
Spekulationen im Netz: Handel es sich um ein übernatürliches Phänomen?
Plötzlich war er da – ein Kornkreis in einem Getreidefeld bei Buchendorf, in der Nähe von Gauting im Münchner Umland. Naturfreunde zeigen sich begeistert, manche sprechen sogar von einem "übernatürlichen Phänomen"…
- Anzeige -Münchner Umland bekannt für Kornkreise
In der Vergangenheit sind im Münchner Umland bereits mehrfach Kornkreise aufgetaucht: zuletzt im vergangenen Jahr 2020, aber auch in den Jahren 2016, 2014, 2012 und 2007 – vor allem in der Gegend rund um den Ammersee.
Der neue Kornkreis wurde eher zufällig entdeckt – vom Fotografen Roman Schweda aus Gauting. Bei einem Drohnenflug mit Kamera fiel ihm dieses Gebilde auf, das sich am Waldrand im Süden des Ortes befindet.
Kornkreis als Lieferant positiver Energie?
Kornkreis-Fans vermuten, dass die andauernde Corona-Krise Ursache für das Auftauchen des neuen Kreises ist. Die Menschen seien derzeit auf der Suche nach positiver Energie – ein Kornkreis würde genau diese liefern. Manche Fanatiker vermuten sogar, dass außerirdisches Leben Kornkreise auf der Erde schaffen würde.
Realistischer ist es jedoch, dass der Kornkreis von Menschenhand geschaffen wurde. Für den betroffenen Landwirt ist das Ganze vermutlich eher weniger lustig: für ihn bedeutet der Kornkreis einen hohen Verlust an Ernte. Auch sind neugierige Besucher zu befürchten, die dann wohl noch weiteren Schaden auf dem Feld anrichten könnten…
Mehr Beiträge und Themen
Julian Nagelsmann soll offenbar Nachfolger von Hansi Flick beim DFB-Team werden. Er soll die Mannschaft bis zur EM 2024 übernehmen.
Ein österreichischer Designer entwarf und stellte 2007 die teuerste Lederhose der Welt her! Jetzt träumt der Visionär von einer noch kostspieligeren Lederhose und möchte seinen eigenen Rekord brechen.
Die offizielle Oktoberfest-Webseite hat nun ein Wiesn-Barometer veröffentlicht. Es basiert auf Besucherzahlen und Erfahrungswerten vergangener Jahre und sagt dir, wann die beste Zeit ist, gemütlich über das Gelände zu schlendern.
Ein kurzer Clip ging in Netz viral: Ein blonder Mann rutscht bäuchlings von rechts nach links über den nassen Boden eines Wiesnzelt-Biergartens. NACKT!
Es sind 5 Mega-Konzerte in der Olympiahalle und Larissa hat für dich die allerbesten Tickets fürs Auftakt-Konzert klar gemacht: Am Dienstag, 26.09. startet Helene Fischer ihren Konzertmarathon in München – und Du stehst vorne an der Bühne. Hier gibt’s alle Infos!
Die Polizei sucht nach sechs Tatverdächtigen, die am Sonntag einen Oktoberfestbesucher niedergeschlagen haben sollen. Hinweise bitte an die Münchner Polizei.
Am Eröffnungs-Samstag sind im Fahrgeschäft Höllenblitz zwei Wagen zusammengestoßen. Dabei wurden acht Menschen leicht verletzt.
Anfang September kam es zu einem Angriff auf zwei junge Männer. Die Polizei ermittelt wegen Verdachts auf versuchten Tötungsdelikt - und schreibt eine Belohnung von 7.500 Euro aus.
Manche Münchner Bars und Clubs haben ein offizielles Trachtenverbot für diese Wiesnsaison ausgesprochen. Wer eine Tracht trägt, darf nicht rein. Wir sagen dir, welche Bars und Clubs du nach der Wiesn lieber nicht ansteuern solltest!
Mutige Höhenretter der Münchner Berufsfeuerwehr haben eine Frau von der Aussichtsplattform des Alten Peter gerettet. In schwindelerregender Höhe und vor den Augen neugieriger Schaulustiger fand die spektakuläre Rettungsaktion statt.
Der Revisionsprozess vor dem Münchener Gericht ist zu einem Urteil gekommen.
Ein 25-Jähriger torkelte am Dienstag zur Sanitätsstation auf der Wiesn und versicherte den Sanitätern, er habe noch keinen Schluck Alkohol getrunken. Da ein solcher Zustand durchaus auch andere Ursachen außer Alkohol haben kann, wurde der Mann erst einmal gründlich untersucht.
Die Wiesn kann schnell ganz schön teuer werden, wir verraten dir, wo du ein bisschen einsparen kannst!
Der Preis "Goldene Geier", mit welchem Unternehmen ausgezeichnet werden, die das grüne Gewissen ihrer Kundschaft ausnutzen, geht dieses Jahr an McDonald's. McDonald's versprach also am meisten Umweltfreundlichkeit und lieferte dahingegen nichts.
Die Wiesn ist nicht ohne, deshalb solltest du bei deinem Wiesn-Besuch auch besonders gut auf dich aufpassen. Wir haben in paar Tipps und Tricks, wie du am besten eine Safe-Wiesnzeit haben kannst.
Aktuell gibt es einen Stromausfall im Bereich Sendling und Ludwigsvorstadt in München. Auch die Notrufnummern funktionieren hier nicht.