In den Riem Arcaden
Jetzt in München: US-Burgerkette Five Guys hat eröffnet
Stand 30.11.18 - 14:55 Uhr
0
Gute Nachricht für alle Burger-Fans: in München gibt es jetzt eine Five Guys Filiale in den Riem Arcaden. Die beliebte Burgerkette aus den USA hat ganz besondere Burger im Angebot.
© Foto: Five Guys Deutschland
Erste Filiale in München hat eröffnet
Die US-Burgerkette Five Guys wurde in Amerika zur beliebtesten Burgerkette 2017 gekürt. Dort gibt es inzwischen weit über 1000 Filialen. Jetzt soll der Deutsche Markt erobert werden, nach den Filialen in Frankfurt, Berlin, Essen und Oberhausen, gibt es nun auch ein Laden in München.
- Anzeige -
In den Riem Arcaden hat auf etwa 550 Quadratmetern und zwei Stockwerken die erste Münchner Filiale eröffnet. Hier findest du alles, was das Fast-Food-Herz begehrt: Burger, Pommes, Softdrinks und Milchshakes.
Was macht die Five Guys Burger so besonders?
- Das Fleisch wird nicht tiefgekühlt, sondern kommt frisch auf den Grill.
- Du kannst deinen Burger nach Wunsch belegen lassen. Wählen kannst du unter anderem Pilze, Speck, Jalapenos oder verschiedenen Saucen. Dadurch sollen sich rund 250 000 verschiedene Burger-Varianten erstellen lassen.
- Die Pommes werden aus ganzen Kartoffeln von Hand geschnitten und in Erdnuss-Öl frittiert.
- Deine Getränke kannst du dir an einer sogenannten „Frestyle“-Maschine so oft du willst selbst zapfen. Auch hierbei kannst du verschiedene Sorten mischen.
Ganz billig sind die Burger allerdings leider nicht: für deinen Burger (mit beliebig vielen Zutaten) zahlst du rund 10 Euro. Pommes und Getränke kosten extra.
Es ist sogar schon eine zweiter Ableger in den Pasing Arcaden geplant.
Mehr Beiträge und Themen
Auf der Münchner Stammstrecke kommt es wegen Bauarbeiten zu Sperrungen und Haltausfällen im Mai. Alle Infos.
Mitte Juni startet das beliebte Sommer Tollwood 2026 - neben tollen Musik-Acts gibt es wie immer viel zu entdecken. Wir sind mit unserer Sommerlounge und Headphone-Party auch wieder vor Ort.
Entdecke die Maibaumfeste in München! Infos zu Veranstaltungen, Livemusik und Traditionen. Ein unvergessliches Erlebnis für die ganze Familie.
In München startet die Freibad-Saison wieder! Am 1. Mai öffnet das Schyrenbad traditionell als erstes seine Tore. Was diese Saison wichtig ist.
Die Folgen des Iran-Kriegs belasten Autofahrer und Wirtschaft. Mit einer Steuersenkung und einem Krisen-Bonus will die Koalition helfen. Weitere Reformen sollen folgen.
Entdecke die Volksfeste in und um München 2026! Infos zu den Veranstaltungen. Ein unvergessliches Erlebnis für die ganze Familie.
Fluffige Dampfnudeln, Karussells, Geschirr: All das und mehr findest du ab dem 25.04. wieder auf der Auer Dult. Alle Infos dazu findest du hier.
Biergarten-Feeling, Klosterruhe oder Kulturtour – und das ganz ohne Auto! Der MVV hat neue Entdeckungstouren zusammengestellt, mit denen ihr ganz bequem mit den Öffis raus ins Umland kommt. Wir zeigen euch, welche Highlights euch erwarten.
Die Sonne lässt sich wieder öfter blicken, die Tage werden länger und wärmer. Zeit für die Lokale der Stadt, ihre Schanigärten aufzubauen.
Das schöne Wetter ist da - und die Münchner strömen wieder raus! Eine Echtzeit-Karte zeigt, welche Cafés und Restaurants gerade Sonnenplätze haben.
DESK
Ab dem 9. Mai kannst Du spontan ein Last Minute Ticket bei der Deutschen Bahn buchen und damit neue Ecken in Deutschland erkunden.
Der Frühling ist da - und mit den kostenlosen Radl-Checks vom Mobilitätsreferat kannst Du auch dein Fahrrad frühlingsfit machen.
Wir haben für dich die schönsten Dachterrassen Münchens getestet. Wo du leckere Drinks, bei einer unglaublichen Aussicht das schöne Wetter genießen kannst, erfährst du hier.
Die Beerensaison geht langsam wieder los - und die ersten Beerencafés öffnen jetzt auch! Hier kannst du entspannt deine eigenen Beeren pflücken.
Am 4. Mai startet die BladeNight in eine neue Saison in München - ab dann bis Anfang September kannst du jeden Montag mit anderen passionierten Rollschuhfahrern durch die Stadt düsen.
Im vergangenen Jahr schrammte das Münchner Oktoberfest womöglich nur knapp an einer Katastrophe vorbei. Damit das nicht nochmal passiert, setzt die Stadt heuer auch auf Musik.
Ab 23. Mai 2026 bringt dich der Münchner BergBus an Wochenenden und Feiertagen ganz entspannt zu traumhaften Wanderzielen – zum MVV-Tarif oder mit Deutschlandticket. Alle Infos hier.