Polizei sucht Zeugen
Hund beißt Bub in den Kopf
Stand 28.02.19 - 14:43 Uhr
0
Ein dreijähriger Bub aus München wird während eines Spaziergangs plötzlich von zwei Hunden angefallen - einer davon beißt ihm in den Kopf. Die Halterin flüchtet - die Polizei sucht nun dringend Zeugen.
Hundehalterin flüchtet
Am vergangenen Montag (25.02.2019) gegen 12.15 Uhr, geht ein ein dreijähriger Bub aus München mit zwei Angehörigen in der Samoastraße spazieren. Zur gleichen Zeit ist dort auch eine Frau mit ihren beiden Mischlingshunden unterwegs, deren Schulterhöhe etwa 40 Zentimeter betrug. Plötzlich greifen beide Hunde den Dreijährigen an.
- Anzeige -Die Angehörigen und die Hundehalterin versuchen daraufhin, die Hunde von dem Kind fernzuhalten, was ihnen aber nicht sofort gelingt. Einer der Hunde erwischt das Kind und beißt ihm in den Hinterkopf und die Schulter. Der daraufhin verständigte Rettungsdienst bringt den Jungen in ein Krankenhaus.
- Anzeige -[MD_Portal_Script ScriptID="6381441" location="leftALone"]
Noch bevor die Polizei und der Rettungsdienst vor Ort eintreffen, flüchtet die unbekannte Hundehalterin mit ihren beiden Hunden vom Ereignisort. Die Polizei sucht daher nun dringend Zeugen, die Hinweise zur Identität der Frau geben können und den Vorfall beobachtet haben. Es wird wegen eines Körperverletzungsdelikts ermittelt.
Zeugenaufruf
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 25, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.
Mehr Beiträge und Themen
Münchens Infrastruktur bietet zahlreiche aufregende Routen, um joggen zu gehen. Wir haben euch die besten sieben Strecken zusammengestellt.
Nach dem Sommer-Special 2024 "Ich bin ein Star - Showdown der Dschungel-Legenden" startet das Dschungelcamp in die 18. Staffel. Alle Infos zur neuen Staffel.
Der "Blue Monday" ist der traurigste Tag des Jahres. Was genau dahinter steckt und warum genau der dritte Montag im Jahr so heißt, erfährst du hier.
Für die Wiesn 2025 wird wieder das offizielle Oktoberfest-Plakat gesucht. Die Online-Abstimmung startet und du kannst mitmachen.
Israels Sicherheitskabinett und Regierung müssen eine Einigung mit der Hamas noch billigen. Der Weg bis zum dauerhaften Ende des Gaza-Kriegs ist noch weit. Kommen die ersten Geiseln am Sonntag frei?
Am Montagnachmittag gegen 15 Uhr konnte man innerhalb weniger Minuten drei laute Knallgeräusche hören. Jetzt ist klar, was dahinter steckt.
Aufgrund von Streckenerneuerung und Stationen-Modernisierung müssen sich die Fahrgäste U-Bahn-Linien U3 und U6 auf Einschränkungen einstellen.
Wahlkampf im Winter, ein geändertes Wahlrecht und deutlich kürzere Fristen: Bei der vorgezogenen Bundestagswahl läuft manches anders als bisher. Was Du zur Abstimmung in Bayern wissen musst.
Seit Jahren wehrt sich die DFL dagegen, dass die Stadt Bremen von ihr Gebühren für den zusätzlichen Polizeiaufwand bei sogenannten Hochrisikospielen erhebt. Karlsruhe bestätigt nun das Bremer Modell.
Mit geschliffenen Kufen übers Eis: Wir zeigen dir die schönsten Eislaufbahnen in und um München.
DESK
Wissenschaftler und Ingenieure haben ein Riesenteleskop gebaut, das einen Blick auf die Geburt der ersten Galaxien bieten soll. Alle Infos hier.
Wie teuer wird Donald Trumps erneuter Einzug ins Weiße Haus für Deutschland? Das lässt sich noch nicht beziffern. Als sicher gilt aber, dass der neue US-Präsident den Wahlkampf aufmischen wird.
Tiktok musste bis Sonntag verkauft werden oder in den USA vom Netz gehen. Also schaltete sich die Video-App ab - und dann mit Verweis auf Donald Trump wieder ein.
Das Benefizkonzert "Fire Aid" zur Unterstützung der Opfer der Wlaldbrände in Südkalifornien findet am 30. Januar statt. Alle weiteren Infos hier!
Die Vermittler für eine Waffenruhe in Gaza haben sich nach Klärung von Details laut Israel abschließend geeinigt. Jetzt müssen noch das Sicherheitskabinett und die Regierung des Landes zustimmen.
Münchens Umland bietet zahlreiche Möglichkeiten, rodeln zu gehen. Wir haben euch die besten Spots zusammengestellt.
Die Verbraucherzentrale fordert einen besseren Schutz gegen telefonisch aufgedrängte Verträge - etwa durch zusätzliche schriftliche Bestätigung. Alle Infos finden sie hier.