- Anzeige -

Stadt München

Hochwasser: Bade- und Bootfahrverbot auf der Isar gilt weiter

Stand 23.07.21 - 13:32 Uhr

0

Die Isar führt weiterhin Hochwasser und es besteht Lebensgefahr! Das von der Stadt verhängte Bade- und Bootfahrverbot gilt weiterhin. Alle Infos dazu hier.

Hochwasser: Bade- und Bootfahrverbot auf der Isar gilt weiter

Foto: Pixabay

Es besteht Lebensgefahr!

Normalerweise zieht es bei diesen Temperaturen viele Münchner an die Isar. Doch aktuell gilt es, genau das zu vermeiden: Auch wenn der Isarpegel nach dem Hochwasser der letzten Tage bereits etwas gesunken ist, die Isar ist weiterhin trüb und es können sich Strudel und Wasserwalzen bilden. Treibgut ist unter der Wasseroberfläche nicht erkennbar. Es besteht weiterhin eine erhebliche Gefahr für Leib und Leben, wenn Personen in der Isar baden oder die Isar mit Booten und sonstigen Schwimmkörpern jeglicher Art befahren.


+++Den aktuellen Isar-Pegelstand für München findest du hier+++


- Anzeige -

Das vom Referat für Klima- und Umweltschutz am 19.07.2021 erlassene Bade- und Bootfahrverbot für die Isar gilt weiter. Es ist somit weiterhin das Befahren der Isar und das Baden in der Isar im Stadtgebiet München von der südlichen Stadtgrenze nach der Großhesseloher Brücke bis zur Leinthaler Brücke im Norden ausnahmslos verboten.

Bleib immer bestens informiert!

Mit unserem kostenlosen 95.5 Charivari-Newsletter verpasst du keine Highlights mehr. Von Top-Konzerten über exklusive Gewinnspiele bis hin zu Einblicken in Larissa Lannert live - wir liefern dir wöchentlich alles Wichtige direkt in dein Postfach.

Hier für den Newsletter anmelden

Mehr Beiträge und Themen

DESK

- Anzeige -
- Anzeige -